Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2012, 16:57
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiel gegen LN

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass man sich den Typen, der das Video auf youtube veröffentlicht hat (allem Anschein nach mit dem Ziel, jemanden bloßzustellen)
Meinst du?

PushBlocker kennt das (und diverse anderer seiner Videos), und sieht das mit Humor. Zumal er ja ganz genau weiss, dass er mit seinem Spiel keinen Schoenheitspreis gewinnt - aber das Spielsystem hat er sehr erfolgreich optimiert, und spielt damit extrem geschickt und unangenehm.

Und lernen kann man von den meisten LN-Videos - sowohl die LN-Spieler, als auch die potentiellen Gegner!
Alt 10.03.2012, 19:29
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Ja, das meine ich. Sofern mich meine Englischkenntnisse da nicht völlig im Stich lassen.

Ich find's aber gut, wenn ihm (PushBlocker) das nichts ausmacht. Wäre ja auch blöd, wenn man sich zu sehr über sowas ärgert.
Und ich sage, dass sein Gegner jenes Spiel hauptsächlich nicht wegen der hohen Aufschläge auf die Rüchhandseite gewonnen hat, sondern wegen seiner Fähigkeit, variabel und sicher zu spielen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass an PushBlocker einige durchaus starke Spieler scheitern, die immer nur Vollgas geben und sich mit ihren harten Angriffsschlägen selbst in Verlegenheit bringen, wenn diese denn zurückgeblockt werden.
Falls mich da also jemand missverstanden haben sollte, das Spiel/den Stil von PushBlocker wollte ich bestimmt nicht schlecht machen oder kritisieren.

Das Wort "vorgeführt" hatte ich zudem nicht grundlos in Anführungszeichen gesetzt. Damit wollte ich auf die (vermeintliche) Intention derjenigen hinweisen, die das Video veröffentlicht haben.
Alt 11.03.2012, 17:30
EnLight EnLight ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EnLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So also ist schon ziemlich krasser unterscjied wie ich feststellen musste
am anfang hatte ich angst auf die noppe anzugreifen doch nach dem zweiten satz gings daher konnte ich wenigstens noch einen satz lockermachen und mit einem 3:1 abtreten naja dafür haben wir wenigstens gewonnen.

danke für die zahlreichen tipps
Alt 11.03.2012, 18:55
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Mit jedem weiteren Spiel gegen LN gewinnst du an Erfahrung. Dann wirst du dich irgendwann darauf eingestellt haben.

Das größte Problem ist (vorerst), dass du dieses Spiel nicht gewohnt bist.

Aber wenn du regelmäßig gegen Noppen spielen/trainieren kannst, ist das ziemlich schnell für dich erledigt.
Alt 13.03.2012, 12:55
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier ist ein schöner Beitrag von Mytischtennis:

Trainingstipp: Auf Noppen muss man ‚kloppen’?
http://mytischtennis.de/public/takti...n-sbquokloppen
Alt 13.03.2012, 15:17
Der Weiß Der Weiß ist offline
Der irre Typ
Junior-Forenmitglied

Der Weiß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cohan Beitrag anzeigen
Hier ist ein schöner Beitrag von Mytischtennis:

Trainingstipp: Auf Noppen muss man ‚kloppen’?
http://mytischtennis.de/public/takti...n-sbquokloppen
Ja aber dieser Beitrag ist, wie die Kommentare darunter belegen, auf dem Wissensstand basierend gegen eine glatte Lange Noppe zu spielen, die ja verboten wurden.
Das Spiel gegen griffige lange Noppen sieht ein wenig anders aus...
Da liest man auch Sachen, die hier in dem Thread auch öfter aufgetaucht sind: (sinngemäß)

"Gibst du Unterschnitt auf die Noppe, kommt starker Oberschnitt zurück..."
Absoluter Bullshit. Es kommt ein nahezu leerer Ball, der wenn man ihn normal schupft, ein Türmchen produziert.

Und "Blockt ein Noppenspieler einen Topspin, kommt starker Unterschnitt zurück"
Falsch. Blockt er den Topspin kommt ein nahezu leerer Ball zurück.
Hackt er ihn am Tisch ab oder vollzieht er einen Stopblock, ist Unterschnitt drin. Wieviel hängt vom Material und der Technik ab.

Also die angeblichen Noppen-Experten, die diese Tips von sich geben, bitte noch mal in die GRIFFIGE-Lange-Noppen-Schulung.
Alt 13.03.2012, 17:46
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt.

Die Tipps beziehen sich eher auf Gln oder Glantis.

Wie viele glatte Noppen gibts denn auf Kreisebene?
Nur weil sie verboten sind heisst das noch lange nicht dass es keine mehr gibt.

Ein 10Jahre alter Sriver ist auch glatt.
Der Curl P3 eine offiziell zugelassene griffige Noppe wird nach kürzerer Zeit zur glatten Noppe.
Alt 13.03.2012, 17:54
Horst der Stecker Horst der Stecker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Horst der Stecker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann hier nur aus eigener Erfahrung berichten... langer, druckvoller Aufschlag in die Noppen, gutes Auge, schnelle Beine und zum Endschlag ansetzen (Man sollte natürlich grob Wissen, welche Rotation man im Return erwartet) und möglichst feste mit wenig Rotation vollenden

Also eher kompromisloses Extrem. Wenn das nicht hilft das andere Extrem: In die Noppe lullern was nur geht und hoffen, dass dein Gegenüber wirklich "kein Tischtennis" spielen kann xD
Alt 14.03.2012, 09:16
Ghosttalker Ghosttalker ist offline
Adler-Träger
Forenmitglied

Ghosttalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horst der Stecker Beitrag anzeigen
Also ich kann hier nur aus eigener Erfahrung berichten... langer, druckvoller Aufschlag in die Noppen, gutes Auge, schnelle Beine und zum Endschlag ansetzen (Man sollte natürlich grob Wissen, welche Rotation man im Return erwartet) und möglichst feste mit wenig Rotation vollenden
Das klappt aber auch nur gegen blinde Noppis die sonst nix können....Denn:
eher hebst du den Ball auf weil der Noppi dir mit den Noppen einen reinballert oder mal eben die VH nimmt.
Außerdem: wenn ein Noppi seine Sache gut kann, dann hackt der dir den Ball sowas von lang genau ins letzte Dreieck des Tisches - da will ich mal sehen wie du mit gutem Auge und schnellen Beinen nicht ins Netz ballerst.

Zitat:
Zitat von Horst der Stecker Beitrag anzeigen
Also eher kompromisloses Extrem. Wenn das nicht hilft das andere Extrem: In die Noppe lullern was nur geht und hoffen, dass dein Gegenüber wirklich "kein Tischtennis" spielen kann xD
Tja, leider haben doch einige seit GLN-Verbot hinzugelernt und das Spiel ist deutlich variabler. Mit Noppen kann man stundenlang mitlullern, wenn mans drauf hat. Mal sehen wer da zuerst ungeduldig wird und wieder mit Gewalt seine TS durchbringen will.

P.S.
Der Artikel von mytischtennis ist echt absoluter Obermüll. Hoffentlich nehmen sich den viele NI-Spieler zu Herzen
Alt 14.03.2012, 10:15
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied

Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe sowas von gern gegen glatte lange Noppen gespielt. Das Verbot der GLN war mein Untergang
ich hatte mich richtig gefreut, gegen lange Noppen zu spielen, weil das immer schöne Spiele gab. Der Schnitt war einfach umgekehrt von dem, was ich vorher gemacht habe und fertig. Es gab viele lange Ballwechsel. Es hat mir einfach Spaß gemacht.
Ich habe seit dem Verbot ein richtiges Probleme gegen Materialspieler zurecht zu kommen, weil ich einfach nicht genau kapiere was mit dem Schnitt passiert
Man sollte die glatten Noppen wieder einführen

Geändert von Morningstar88 (14.03.2012 um 10:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »