|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spiel gegen LN
Zitat:
PushBlocker kennt das (und diverse anderer seiner Videos), und sieht das mit Humor. Zumal er ja ganz genau weiss, dass er mit seinem Spiel keinen Schoenheitspreis gewinnt - aber das Spielsystem hat er sehr erfolgreich optimiert, und spielt damit extrem geschickt und unangenehm. Und lernen kann man von den meisten LN-Videos - sowohl die LN-Spieler, als auch die potentiellen Gegner!
|
||||
|
||||
Ja, das meine ich. Sofern mich meine Englischkenntnisse da nicht völlig im Stich lassen.
Ich find's aber gut, wenn ihm (PushBlocker) das nichts ausmacht. Wäre ja auch blöd, wenn man sich zu sehr über sowas ärgert. Und ich sage, dass sein Gegner jenes Spiel hauptsächlich nicht wegen der hohen Aufschläge auf die Rüchhandseite gewonnen hat, sondern wegen seiner Fähigkeit, variabel und sicher zu spielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass an PushBlocker einige durchaus starke Spieler scheitern, die immer nur Vollgas geben und sich mit ihren harten Angriffsschlägen selbst in Verlegenheit bringen, wenn diese denn zurückgeblockt werden. Falls mich da also jemand missverstanden haben sollte, das Spiel/den Stil von PushBlocker wollte ich bestimmt nicht schlecht machen oder kritisieren. Das Wort "vorgeführt" hatte ich zudem nicht grundlos in Anführungszeichen gesetzt. Damit wollte ich auf die (vermeintliche) Intention derjenigen hinweisen, die das Video veröffentlicht haben. |
|
|||
|
|||
So also ist schon ziemlich krasser unterscjied wie ich feststellen musste
am anfang hatte ich angst auf die noppe anzugreifen doch nach dem zweiten satz gings daher konnte ich wenigstens noch einen satz lockermachen und mit einem 3:1 abtreten naja dafür haben wir wenigstens gewonnen. danke für die zahlreichen tipps |
|
||||
|
||||
Mit jedem weiteren Spiel gegen LN gewinnst du an Erfahrung. Dann wirst du dich irgendwann darauf eingestellt haben.
Das größte Problem ist (vorerst), dass du dieses Spiel nicht gewohnt bist. Aber wenn du regelmäßig gegen Noppen spielen/trainieren kannst, ist das ziemlich schnell für dich erledigt. |
|
||||
|
||||
Hier ist ein schöner Beitrag von Mytischtennis:
Trainingstipp: Auf Noppen muss man ‚kloppen’? http://mytischtennis.de/public/takti...n-sbquokloppen
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Spiel gegen griffige lange Noppen sieht ein wenig anders aus... Da liest man auch Sachen, die hier in dem Thread auch öfter aufgetaucht sind: (sinngemäß) "Gibst du Unterschnitt auf die Noppe, kommt starker Oberschnitt zurück..." Absoluter Bullshit. Es kommt ein nahezu leerer Ball, der wenn man ihn normal schupft, ein Türmchen produziert. Und "Blockt ein Noppenspieler einen Topspin, kommt starker Unterschnitt zurück" Falsch. Blockt er den Topspin kommt ein nahezu leerer Ball zurück. Hackt er ihn am Tisch ab oder vollzieht er einen Stopblock, ist Unterschnitt drin. Wieviel hängt vom Material und der Technik ab. Also die angeblichen Noppen-Experten, die diese Tips von sich geben, bitte noch mal in die GRIFFIGE-Lange-Noppen-Schulung.
|
||||
|
||||
Stimmt.
Die Tipps beziehen sich eher auf Gln oder Glantis. Wie viele glatte Noppen gibts denn auf Kreisebene? Nur weil sie verboten sind heisst das noch lange nicht dass es keine mehr gibt. Ein 10Jahre alter Sriver ist auch glatt. Der Curl P3 eine offiziell zugelassene griffige Noppe wird nach kürzerer Zeit zur glatten Noppe.
|
|||
|
|||
Also ich kann hier nur aus eigener Erfahrung berichten... langer, druckvoller Aufschlag in die Noppen, gutes Auge, schnelle Beine und zum Endschlag ansetzen (Man sollte natürlich grob Wissen, welche Rotation man im Return erwartet) und möglichst feste mit wenig Rotation vollenden
Also eher kompromisloses Extrem. Wenn das nicht hilft das andere Extrem: In die Noppe lullern was nur geht und hoffen, dass dein Gegenüber wirklich "kein Tischtennis" spielen kann xD |
|
|||
|
|||
Zitat:
eher hebst du den Ball auf weil der Noppi dir mit den Noppen einen reinballert oder mal eben die VH nimmt. Außerdem: wenn ein Noppi seine Sache gut kann, dann hackt der dir den Ball sowas von lang genau ins letzte Dreieck des Tisches - da will ich mal sehen wie du mit gutem Auge und schnellen Beinen nicht ins Netz ballerst. Zitat:
P.S. Der Artikel von mytischtennis ist echt absoluter Obermüll. Hoffentlich nehmen sich den viele NI-Spieler zu Herzen
|
||||
|
||||
Ich habe sowas von gern gegen glatte lange Noppen gespielt. Das Verbot der GLN war mein Untergang
ich hatte mich richtig gefreut, gegen lange Noppen zu spielen, weil das immer schöne Spiele gab. Der Schnitt war einfach umgekehrt von dem, was ich vorher gemacht habe und fertig. Es gab viele lange Ballwechsel. Es hat mir einfach Spaß gemacht. Ich habe seit dem Verbot ein richtiges Probleme gegen Materialspieler zurecht zu kommen, weil ich einfach nicht genau kapiere was mit dem Schnitt passiert Man sollte die glatten Noppen wieder einführen
Holz: Avalox bt 555 VH: Xiom Vega Europe max schwarz RH: Victas VO 101 1,6 rot Geändert von Morningstar88 (14.03.2012 um 10:23 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|