Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Mönchengladbach
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer sind die Aufsteiger???? 2 Antworten sind erlaubt
Giesenkirchen 3 0 0%
Windberg 2 7 58,33%
Wetschewell 2 5 41,67%
Tus Jahn MG 3 0 0%
Rheydter SV TT 2 1 8,33%
TTC Korschenbroich 0 0%
Hardt-Venn 3 0 0%
DJK Rheydt 0 0%
Hochneukirch 2 0 0%
Waldniel 5 3 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2011, 10:34
heldenvater heldenvater ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heldenvater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse 2 (Mitte)

Zitat:
Zitat von Wavemaster Beitrag anzeigen
1. Mörbel
Euer
WM
Mörbel von Breyell oder wer???

Unsere Mannschaftsaufstellung ist noch in der Mache
Alt 01.12.2011, 16:54
Wavemaster Wavemaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wavemaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Hermann,

ja Mörbel von Breyell. Wechselt zur Rückrunde zu uns.

Gruß
WM
Alt 19.12.2011, 01:12
KleinerDrache KleinerDrache ist offline
ewige 3.KKL-Krücke
Foren-Stammgast 500

KleinerDrache ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ unwissender: Corinna Attewell wird auch in der Rückrunde nicht für uns an der Platte stehen.

Die Hinrunde hatte ich mir ehrlich gesagt etwas schwerer für uns vorgestellt. Dass wir so gut dastehen bzw ne reele Chance auf Klassenerhalt haben, überrascht mich doch ein wenig, genauso die Tatsache, dass mit DJK Rheydt sowie Hochneukirch 2 Mannschaften zurzeit so wenig Punkte haben und wir dadurch einen ganz minimalen Punktepuffer haben..

Wir hoffen natürlich, dass wir manche Chancen viel eher nutzen können, als was in der HR gemacht worden ist ( so dass wir meiner Meinung nach schon 3 oder 5 Punkte insgesamt liegen gelassen worden waren, besonders in den direkten Duellen. )

Zur Rückrunde werden wir wohl wahrscheinlich keine Änderungen vornehmen, ausser der Tatsache, dass Peter Müller als 2.3 gemeldet wird. So wird also dieselbe Truppe, die in der HR schon auf guten Niveau gespielt hat, nun auch den Klassenerhalt in den trockenen Tüchern spielen müssen.

LG Drago
Alt 15.01.2012, 15:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heldenvater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

die Rückrunde hat angefangen und hat uns am ersten Spieltag einige Überraschungen beschert.

Rheydter SV TT II - Tus Wetschewell III 9 : 1 wohl ein sehr sehr klares Ergebnis
TTC Waldniel V - TuS Jahn Mönchengladbach III 8 : 8 o.k. hier war wohl auch kein klarer Favorit, also i.O.

1. TTC Hardt-Venn III - DJK SF 08 Rheydt 7 : 9 für mich ein unerwarteter Ausgang
JTTC BW Hochneukirch II - TTC Korschenbroich 9 : 5 hätte ja alles erwartet, aber das nicht (hochneukirch will wohl den Abstieg noch verhindern)
TTC Windberg II - DJK VfL Giesenkirchen III 9 : 2 o.k. nicht ganz so überraschend

Wenn es so weiter geht kommt noch richtig Bewegung in die Liga, wie seht ihr das??
Alt 15.01.2012, 21:16
T0PSP1N T0PSP1N ist offline
Die Schupfnudel
Foren-Neuling

T0PSP1N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe auch nicht erwartet, dass wir (Hochneukirch) gegen Korschenbroich gewinnen würden. In der Halle war einiges los, das Doppel Attewell/Couturier hat gegen das Doppel Peltzer/Demmer nach 2 Sätzen aufgegeben, weil Uneinigkeiten über einen Netzaufschlag (!) bestanden.
Insgesamt haben wir doch etwas glücklich gewonnen und haben durch den Sieg wieder etwas Hoffnung mitgenommen. Jetzt bleibt abzuwarten, wie wir gegen DJK Rheydt spielen. Die Rheydter scheinen in guter Form zu sein, sonst hätten sie nicht gegen Hardt/Venn gewonnen.

Die anderen Ergebnisse waren meiner Meinung nach zu erwarten.

-Gruß aus Hochneukirch
Alt 16.01.2012, 00:43
ewige 3.KKL-Krücke
Foren-Stammgast 500

KleinerDrache ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir Korschenbroichern waren ebenso mit der Erwartung nach Hochneukirch hingefahren, um möglichst 2 Punkte mitzunehmen.
Das blöde war, wie der Kollege vor mir schon schrieb, den Verlauf aller 3 Doppel. Das eine o.g. kampflos abgegebene Doppel war leider ein wenig in eine Diskussion geraten, wo beide ihre Standpunkte nicht aufgeben wollten. Die anderen 2 Doppel gingen leider mehr oder weniger durch zu viele kleinere Fehlern zugunsten Hochneukirch, so dass wir direkt eine schwere Hypothek mit einen 0:3-Spielstand in die Einzel gingen.

Dort konnten wir einigermaßen an unsere guten Leistungen anknüpfen und hatten sogar am Ende noch die kleine Chance auf ein Unentschieden, so dass wir da eventuell mit einem dicken blauen Auge davongekommen wären. Leider hatte das Glück diesmal nicht uns ausgewählt. ( Zumal ich mein 2. vorgezogenes Einzel bereits mit 3:2 nach fairen schweren Kampf gewonnen hatte ).

Für uns bleibt es nur, die richtigen Lehren aus diesem Spiel zu ziehen und mit frischen Mut und Kampfwillen die nächsten Spiele anzugehen und woanders die Punkte zu holen, die wir für den Klassenerhalt benötigen. ( welches durch den meinerseits nicht unbedingt erwarteten Sieg des DJK Rheydt über die Jungs von Hardt-Venn ein wenig erschwert wird ).

So wie die Situation ist, wird sich wohl bereits kommenden Wochenende vielleicht ein klarer Aufsteiger kristallisieren bzw feststehen ( Es spielen RSV gegen TTC Windberg gegeneinander, sollte TTC Windberg dieses Spiel gewinnen, dürfte mMn nichts mehr anbrennen, da damit ein ausreichender Puffer geschaffen ist. ), aber der Kampf um den Klassenerhalt ist durch die Spielergebnisse von diesem Wochenende noch einmal richtig aufgeheizt worden, so dass jetzt wirklich jede Mannschaft, die unbedingt in die 2.KK bleiben möchte, wohl versuchen wird, das beste aus den Spielen zu holen, insbesondere bei den direkten Duellen im Keller wird nochmal viele interessante, aber auch schwere Spiele zustande kommen und ich bin mir sicher, dass sich durch diese Situation die stärksten Mannschaften sich aus dem Abstiegsbereich raus"mogeln" ( d.h. sich aus eigener Kraft den Klassenverbleib sichern )

LG Peter aka Drago
Alt 18.03.2012, 18:49
Wavemaster Wavemaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wavemaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
die Saison ist fast vorbei.
Unser letztes Heimspiel war dann noch einmal ein schöner netter TT-Abend mit Freunden und mit einem unerwarteten Sieg für uns.
Aber das wichtigste war das fast alle trotzdem viel Spass hatten. Bier war ja reichlich vorhanden. ( hat für heute auch noch gereicht )

Doppel 1:2
Oben 2:2
Mitte 4:0
Unten 2:1

Zum nächsten und letzten Spieltag. Aus einem ruhigen Spiel für uns wird für unseren Gegner ein absolutes Schicksalspiel. Mal sehen ob auch Zuschauer bei diesem für den Verein wichtigem Spiel anwesend sind. Unterstützung können sie ja gebrauchen denn wir wollen unsere kleine Serie fortführen.

Bis dann
Euer
WM

Geändert von Wavemaster (18.03.2012 um 18:51 Uhr)
Alt 19.03.2012, 00:46
ewige 3.KKL-Krücke
Foren-Stammgast 500

Hallo Wavemaster, da das Spiel leider in der Woche stattfindet, rechne ich nicht mit vielen Zuschauern. Dennoch sind wir gezwungen, mindestens unentschieden zu spielen, um eine kleine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.
Eine Niederlage, egal mit welchen Ergebnis, hat leider unseren sicheren Abstieg zur Folge.

Die Chance begründet sich auf das Samstagsspiel von Jahn zuhause gegen Windberg, welches unsere allerletzte Hoffnung nährt.

ich persönlich habe keine Lust, in der 3.KK unteres PK zu spielen, da es mir keine sportliche Herausforderung mehr bietet. Dann lieber 2.kk unten oder 3.kk oben/mitte...
Alt 19.03.2012, 19:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hallo,

so einen spannenden Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag sieht man auch nicht oft. Hochneukirch steht fest, Jahn, Korschnebroich und DJK müssen bangen. Nicht nur auf ihr eigenes Ergebnis sondern auch noch das die direkten Mitabstiegsbewerber nicht ebenfalls gewinnen. Wobei DJK immerhin einen Punkt besser ist als Korschenbroich und Jahn, da muss Korschenbroich gewinnen und Jahn ein Unentschieden holen, dann wäre es für Mannschaft Norberts Mannschaft der (ich glaube) 4. Abstieg hintereinander, allerdings sehr unwahrscheinlich.
Gruß aus dem "S I C H E R E N" Waldniel
Alt 25.03.2012, 10:54
ewige 3.KKL-Krücke
Foren-Stammgast 500

Servus zusammen,

ich hatte uns Korschenbroichern bereits letzte Woche schon abgestiegen gewähnt, nachdem wir bereits wussten, dass Jahn mit 9:5 gegen DJK Rheydt gewann und in der Vermutung, dass Jahn auch gegen Giesenkirchen gewinnen würde, wir aber an dem selben Abend in Waldniel spielten und auch verloren.

Neue Hoffnung war nur durch den aus meiner Seite überraschenden Sieg Giesenkirchens gegenüber Jahn, welches ich erst nach MItternacht zu sehen bekam.

Nun war tatsächlich am letzten Spieltag doch noch mal ein Endspiel um den Klassenerhalt da..aber mit ein wenig veränderten Vorzeichen als in der Vorwoche.

Am Donnerstag hatten wir unser vorgezogenes Spiel gegen Hardt-Venn ( vorgezogen wegen den Spielverbot der TT-Mannschafts-WM (( ) , welches wir dann mehr oder weniger Glücklich und schwer erkämpft mit 9:5 gewannen.

Am Samstag hieß es dann, bei der Konkurrenz zuschauen, nicht dass uns der Klassenerhalt doch noch durch die Fingern glitt...
A
m Wahrscheinlichsten den Klassenerhalt zuzuschauen gab es meiner Meinung nach beim Spiel Jahn MG - Windberg, da Jahn ihrerseits mindestens einen Punkt bräuchte, um eine Chance auf Klassenerhalt zu haben, und Windberg mindestens einen Punkt brauchten, um ihren Aufstieg endlich perfekt zu machen, so dass man sich sicher sein konnte, dass beide Mannschaften ihr bestes gaben.

Das Spiel glich am Anfang auch einem heißen Endspiel auf Messers Schneide, wobei beide sich nichts schenkten: nach den Doppeln ging Jahn knapp und glücklich mit 2:1 in Führung. bei den Einzeln ging das Gesamtspiel weiter auf der Kippe in der Form bis zum 3:3 dass jede Mannschaft sich jeweils einen Punkt abwechselnd aus dem Spielepott mitnahm.

Erst als Windberg es gelang, ab den unterem PK bis in der 2. Einzelrunde 4 Einzeln hintereinander zu gewinnen und so 7:3 für Windberg stand, waren die Weichen hier gestellt, in welche Richtung das Spiel ging.

Es waren so viele knappe ausgeglichene Spiele dabei, dass es die Führung auch glatt auf der andere Seite gegeben hätte, d.h. Jahn geführt hätte.
Aber mit diesem Vorsprung im Rücken und den nahen Aufstieg/Meisterschaft nach langer Durststrecke vor den Augen gab es bei den Windbergern einen Ruck durch die Mannschaft und ließen sich trotz einen weiteren Gegenpunkt nicht mehr aus der Ruhe bringen und gewannen hochverdient am Ende mit 9:4, welches die Meisterschafts Windbergs bedeutete, aber auch gleichzeitigen Abstiegs Jahn sowie den Klassenerhalts für Korschenbroich und DJK Rheydt ( unabhängig von eigenen Ergebnis, die aber ihrerseits bereits 9:4 gegen eine stark ersatzgeschwächte Waldnieler Mannschaft gewannen..)

Nichtsdestotrotz möchte ich euch allen eine angenehme erholsame Sommerpause und mit viel Vorfreude auf die neue Saison, dass ihr eure Enttäuschungen glattbügelt und die Siegfreude in die neue Saison rettet.

bis dato....Drago!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »