|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschaftsaufstellung nach TTR
Ich denke auch, dass nur sehr wenige zu Turnieren fahren, um dort absichtlich zu verlieren (wahrscheinlich gar keiner). Ich finde das neue System gut. Schade, dass man immer alles Neue nach theoretischen Schwachpunkten absuchen muss.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das heftigste, was ich in unserem Bezirk miterlebt habe, waren: 31.10.2010 Quali-Ranglistenturnier Einzelmeisterschaften Baden-Württemberg U15/U18 - Mädchen U15 32 9 9 0,633 Turnier 1034 270 16.10.2011 Schwerpunktranglistenturnier II U18 Schwerpunkt Südost - Jungen U18 20 11 6 10,100 Turnier 1813 -80 Letzteres war schlechter Tag mit 11 Einzeln. Ersteres die absolute Ausnahme: ein 9-jähriges Supertalent, das in Polen bereits gespielt hat und kurz zuvor zu niedrig initialisiert worden war und mit 9 die Qualifikationsrangliste zur BaWü-Meisterschaft U15 gewonnen hat. Geändert von Trillian (30.04.2012 um 13:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, in dieser "Sportart" ist Fastest unbestritten der Allergrößte!
|
|||
|
|||
|
@trillian, das sind Ausnahmen, die für die allermeisten Turnierspieler nie eintreffen werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ersteres ist ja dann auch mehr als gerechtfertigt gewesen und der Beweis, dass der Gewinn sehr vieler Punkte ab und zu nicht gegen das System spricht, sondern dafür.
|
||||
|
||||
|
Rangliste geht mehr wie Tate schon schreibt.
Gestern war ich auf nem Turnier da gab es einige 5er gruppen. da sind schonmal 4 Spiele. Natürlich sind da 48 oder 64 Punkte unwahrscheinlich. Aber 20-30 sind natürlich locker möglich. wenn du gegen 3 gleichgute spielst und knapp verlierst sind es 24. Dazu kommt das es auch Spieler gibt deren Grundwert höher ist als 16. Zb Jugendliche mit 20 usw. Da kann es dann auch mehr werden. Aber nehmen wir mal die 24...auch die können schon entscheidend sein. Theoretisch ist manchmal ist schon ein Punkt zuviel. Und wenn man dann nicht 1 Turnier so schlecht spielt sondern mehrere. ich bin zb DO aus dem 14 Tägigen Urlaub gekommen. habe FR und SO 2 Turniere gespielt und da 9 Spiele gemacht und 3 verloren. Insgesamt +- Null also nicht tragisch. normalerweise hätte ich auch alle 9 gewonnen, aber ich war noch auf POOL Modus. Glücklicherweise waren das meist gegner die einige Punkte schlechter waren und da hat der POOL Modus für die meisten gereicht. Wenn ich mit der Leistung in der Gruppenphase gegen 6 gleichwertige gekommen wäre hätte ich bei den beiden Turnieren locker 48 Punkte in 2 Tagen verlieren können. Und topfit und alle 9 Spiele gewinnend wären es auch locker 48 Plus gewesen... Und nochmal: Solche Ausreisser gleichen sich wieder aus!!! Aber es dauert ungefähr (im Normalfall) 40 Spiele bis ca 90% des ausreissers wieder ausgeglichen sind (hab ich mal durchgerechnet). Wenn die Turniere aber wie jetzt kurz vor dem Stichtag sind lassen sie sich nicht mehr ausgleichen weil keine Spiele mehr sind!!!! ich denke auch das das System diese mehr oder weniger seltenen Ausreisser verkraftet. Ich will nur aufzeigen das es sie gibt. Jeder der sich im System bewegt sollte diese Möglichkeiten kennen. denn dann kann man auch entsprechend gezielt handeln (zb nicht im Pool Modus nen Turnier spielen wenn man sich den verlust nicht leisten kann) und wird nicht "böse" überrascht. Denn den einzelnen Betroffenen tröstet es am Ende dann wenig wenn das System den Ausreisser verkraftet, aber er in dem Moment die folgen tragen muss.... PS: und das ich nach sowas suche und es bekannt mache hat darum natürlich einen Sinn. Es sind die Erfahrungen die ich gemacht habe. Meist sind es dann die Leute die so einen Ausreisser bei einem neuen System erlebt haben und mit den Folgen konfrontiert sind und dann sagen: Echt so ist möglich das hab ich nicht gewußt, dann hätte ich das doch ganz anders gemacht... Als krasses Beispiel mal diese ganezn "Schneeball" Systeme. Da bin ich auch mal auf ner Veranstaltung gewesen. Und wie toll da das neue dargestellt wurde....Da gab es auch einige die das nicht hinterfragt haben und eingestiegen sind....wer am ende der Blöde war kann man sich denken... (soll kein vergleich mit TTR sein das ist nen gutes System-soll nur als Beispiel dienen das hinterfragen immer gut ist- je besser man ein System versteht desto besser kann man die Vorteile nutzen und Nachteile/Fallen vermeiden)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (30.04.2012 um 13:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß, die Frage bezieht sich nicht wirklich exakt auf das hier diskutierte Thema.
Weiß dennoch jemand darüber Bescheid, ob die Regelung, dass man Spieler die innerhalb des TTR-Intervalls von 50 Pkt. liegen an den Positionen verschieben kann, wie man lustig ist, noch besteht oder wurde dieses Intervall auf 30 Pkt. reduziert? Danke im Vorraus und sportliche Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde den TTR gut. Natalie hat die 270 Punkte auch danach bestätigt.
Trotzdem bin ich der Meinung, Turniere sollten erst in den übernächsten QTTR eingehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Was auch immer einem turnier- oder ranglistenmäßig "widerfährt", so dramatisch werden die Folgen nicht sein. Am Ende soll es Spaß machen, denke ich. Also: locker bleiben :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |