Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > HeTTV Marktplatz & Stammtisch > HeTTV Marktplatz > HeTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

HeTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2012, 10:17
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sommerturniere : unfaire Spieler Anmeldungen

Außer Knallbumm ist ja hier keiner ins Extreme gewandert. Mann muss mal festhalten:

1. ursprünglich dachten einige ja, er hat wirklich 1750 rum und das wäre ja in der tat eine absolute frechheit gewesen. denke erst durch diese fehlerhafte initialisierung kam ein bischen unmut auf.

2. nach den posting wissen wir aber, das er ca 300 TTR Punkte weniger hat und da erscheint mir das schon nicht mehr als frechheit.

3. bei einem ttr irrelevanten turnier, kann und sollte er starten dürfen, ohne angeprangert zu werden. schließlich spielt er seit 2 jahren in der klasse, opfert sich also für sein verein. da darf er auch dieses bon bon mitnehmen, sofern er siegt. ich gönne es ihm.

4. bei ttr relevanten, hat er ja schon selbst bemerkt, das er für die E zu stark ist. und jemand der einsicht zeigt, verdient immer mein respekt !!!

5. ist er kein turnierhai, sondern opfer und nutznießer der schwammigen regeln. das kann jederzeit durch die turnierleitung "optimiert" werden, tut sie das nicht, ist eben auch hier absolut nichts vorzuwerfen.

6. auch dylandog hat dies sicherlich nicht so gemeint wie das bei manchen ankam. und unrecht hat er ja auch nicht gehabt ...

summa summarum:
diskussion war ok und meines erachtens jetzt auch nicht wirklich unter der gürtellinie, einiges hat sich aufgeklärt (für beide seiten) und wir sehen uns alle in wirges und trinken einen und alles ist gut
Alt 22.05.2012, 10:42
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TT-FT Beitrag anzeigen
Ne , galub´ich nicht Knallbümmchen !
Wenn man Deine - z.gr.T. - sehr engagierten Posts liest kommt hier nur die Meinung auf , dass Du auch nur sehr ungern
3:11 , 3:11 , 3:11 verlierst.
Und das , wenn Du von Deinem Spiel gar nicht soo enttäuscht bist - der Gegenüber aber einf. nur viel zu stark spielte.
Vorausgestzt Du möchtest in der Spielkl. möglichst weit kommen ( Ehrgeiz hast / hattest Du ja auch !! ) .

Versöhnlich und gut beschrieben finde ich den lt. Post von dylandog,
" geistiger Müll " finde ich weniger versöhnlich.
Geht eher in die Richtung " getroffener Hund bellt " - was Dich soo
ge-/ betroffen hat weißt Du ja hoffentlich selbst !
LG aus`m Taunus
Habe ich mit "Du kannst dich dran aufgeilen" begonnen? (Post 56 und Post 67) Wie man in den Wald hineinruft, da sollte man Antwort schon vertragen.

Und sicherlich verliert keiner 3x 3:11, aber zu behaupten ich spiele nicht in der Turnierklasse weil ich sie sowieso gewinne, ist absoluter Unfug.

Wer weiß ob es nicht Gegner gibt die Sascha schlagen. Ob in Kriftel oder in Wirges. Es verlieren teilweise auch Spieler mit 1950 TTR gegen einen 1600er, also wieso soll das in der Klasse nicht auch möglich sein?

Geändert von Knallbumm (22.05.2012 um 10:44 Uhr)
Alt 22.05.2012, 10:52
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
:-) AW: Sommerturniere : unfaire Spieler Anmeldungen

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
Das Problem wurde mit dem TTR geschaffen, jetzt müssen hier alle durch.
Diese Saison ist das Kind in den Brunnen gefallen und bleibt dort.
Ich finde, diese Diskussion ist ein Beleg dafür, wie sinnvoll ein bundesweiter TTR wäre. Durch die TTR-Turnierklassen statt Spielklasse-Turnierklassen sind die Turniere wesentlich ausgeglichener und somit spannender und fairer geworden. Ausnahmen bilden eben nur Spieler aus Landesverbänden ohne TTR, die nur nach Klasse eingestuft werden können (was dann zu Ungleichgewichten führt). Insofern wünsche ich mir als Vision nachwievor eine bundesweite Beteiligung an der TTR (gerne auch über Schnittstellen unabhängig von click-tt). Bis dahin könnte ein Weg sein, TTR-basierte Turnierklassen nur Spielern aus click-verbänden vorzubehalten, was aber Spielern aus den anderen Verbänden gegenüber unfair wäre, die ja nichts dafür können, dass der DTTB die "Tretet-Click-bei-oder-es-gibt-kein-TTR-Masche" fährt und bei Nicht-Click-Verbänden teils völlig unverständliche Ablehnungen gegenüber dem TTR als solchen zu finden sind. Insofern hoffe ich, dass es irgendwann mal eine Verständigung im Sinne aller SpielerInnen gibt.

Alle Beteiligten in der konkret geschilderten Situation haben nur eine Rolle gespielt, die der Uneinheitlichkeit geschuldet ist. Insofern kann man da niemanden etwas persönlich vorwerfen.

Was tun? Aus meiner Sicht zwei Dinge. Einmal wäre es klasse, wenn jemand mit entsprechenden Rechten den TTR von Sascha neu initialisieren würde. Einige haben da ja schon Rechenbeispiele mit Vergleichswerten genannt und dann z.B. irgendwo zwischen z.B. 1450 und 1500 neu initialisieren. Zum anderen könnte Sascha sich an seinen Realwert rantasten, indem er in Klassen antritt, in denen er Spiele gewinnt und verliert. Dann wird sich das mit der Zeit von alleine einpegeln (mit der Folge, dass dadurch auch die Werte anderer in der Übergangsphase beeinflusst werden). Insofern wäre es m.E. die völlig falsche Konsequenz, nicht mehr Turniere zu spielen. Bis dahin kann man nur hoffen, dass alle verantwortlich mit der Situation umgehen.

Gibt es eigentlich eine Instanz, die sich mit der Initialisierung von Turnierteilnahmen falsch initialisierte SpielerInnen anderer Verbände auseinandersetzt und diese ggf. korrigiert? Die Zuständigen in den Click-Verbänden greifen da logischerweise ja nur ein, wenn es jemand aus ihrem Zuständigkeitsbereich ist (wenn z.B. jemand in den Verband mit einem merkwürdigen Wert wechselt).

Eine weitere, aber aufwändige Idee wäre, dass es eine Auswertung der bisherigen Erfahrungen aufgrund von Wechseln von Spielern aus Nicht-Click in Click-Regionen sowie Turniervergleichen geben würde und dadurch Mittelwerte nach Verband/ Spielklasse/ Paarkreuz aus den Nicht-Click-Verbänden als Initialisierungswert genommen würden. Wäre zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss, doch wären nicht solche extremen Abweichungen wie bislang möglich. Wäre aber wie gesagt äußerst aufwändig.

Geändert von Mephisto (22.05.2012 um 11:21 Uhr)
Alt 22.05.2012, 10:53
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Alt 22.05.2012, 12:53
Pitcher Pitcher ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pitcher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie immer ein super Beitrag von Mephisto
Alt 22.05.2012, 12:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pitcher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

..aber mal was anderes:

Wer ist denn zuständig wenn Gott einen Spieler falsch initialisiert hat?

Ich habe am Samstag in Hochheim Senioren ü40 gespielt und musste gegen einen Spieler antreten der zwar älter als 40 ist, aber gespielt hat wie mit Mitte 20???
Wäre nicht auch da eine Rückstufung sinnvoll?

Grüße
Euer Pitcher
Alt 22.05.2012, 13:09
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich denke der Teufel sollte da dein erster Ansprechpartner sein

Geändert von nevada (22.05.2012 um 14:30 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 22.05.2012, 14:17
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
Ich wäre doch nicht so bescheuert und starte freiwillig in einer höheren Klasse wenn ich die "meine" Spielklasse gewinnen kann. Und die ist es nach Regelwerk eben. Und das würde jeder andere von euch genauso machen.
Zitat:
Zitat von bester mann der mitte Beitrag anzeigen
die ganzen moralapostel hier, die natürlich in der selbnen situation aus ehre 2-3 klassen höher angetreten wären, dass ich nicht lache...
Wenn man lieber gefordert wird statt sich zu langweilen, gerade wenn man auch in der Runde unterfordert ist, macht das sehr wohl Sinn und ich habe es auch genau so gemacht. Verbessern kann man sich nicht wenn man permanent gegen Schlechtere spielt und das Gefühl etwas geleistet zu haben kommt wohl auch nicht auf, wenn man so klar überlegen ist.

Das muss aber jeder selbst wissen.
Alt 22.05.2012, 16:17
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja der Beitrag von Mephisto ist echt gut. Pitcher wie meinst du das mit den Senioren?
Finde da sollte es keine andere Einteilung geben. Für mich war es immer eine Herausforderung gegen Krießbach oder andere um die 2000 ttr zu spielen. Wenn man dann noch zeigen kann, dass man nicht abgeschossen wird, macht es noch mehr Spaß...

Geändert von Neubaur (22.05.2012 um 16:39 Uhr)
Alt 22.05.2012, 16:56
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mein Gegner bei den Senioren in Hochheim hat genau wie ich 4 Stunden am Stück TT gespielt, mich im 5. erledigt, hat nicht geschwitzt und wollte danach noch für 2 Stunden aufs Fahrrad

Hallo, daß ist ja wohl nicht ok...So jemand gehört runtergestuft, sagen wir mal auf 32 oder 33, wenn der dann wieder ü 40 Spielen darf bin ich bei ü 50 und kann in aller Ruhe meine Turnierchen spielen

Grüße
Pitcher

p.s. seit wann ist der Alexander eine Herausforderung?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »