Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > HeTTV Marktplatz & Stammtisch > HeTTV Marktplatz > HeTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

HeTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2012, 11:42
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sommerturniere : unfaire Spieler Anmeldungen

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
Du hättest auch E spielen können, einer der Finalisten hatte noch vor 3 Jahren Rheinland Liga gespielt, vermute das es sowas wie Landesliga/BOL ist ... Vermute auch das er in der D recht weit kam
Du hast zwar nen Smiley gesetzt, trotzdem wird durch die neuen Beispiele wieder deutlich, dass es eine Gerechtigkeitslücke bei Teilnahmen aus Nicht-TTR-Verbänden bei Spielklassen nach TTR gibt. Es ist ja nicht jeder so verantwortungsbewusst wie Sascha, der sich jetzt selbst entsprechend seiner Spielstärke einordnet (Super Einstellung - Respekt!!!).
Alt 28.05.2012, 12:08
Tribonius Tribonius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tribonius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Du hast zwar nen Smiley gesetzt, trotzdem wird durch die neuen Beispiele wieder deutlich, dass es eine Gerechtigkeitslücke bei Teilnahmen aus Nicht-TTR-Verbänden bei Spielklassen nach TTR gibt. Es ist ja nicht jeder so verantwortungsbewusst wie Sascha, der sich jetzt selbst entsprechend seiner Spielstärke einordnet (Super Einstellung - Respekt!!!).
Danke für Deine Meinung. Wurde in der D-Klasse 3. und war damit zufrieden. Die Spiele waren auch interessanter für mich als in der E-Klasse. Bin im Halbfinale gegen den großen Mann mit den Noppen rausgeflogen (Null-Chance).

Hab gestern mal dem Verantwortlichen des Hessischen TT-Sportverbandes eine Email geschickt und ihn gebeten, meinen TTR-/QTTR-Wert zu überprüfen und neu zu bewerten und zu initialisieren um einen wirklichkeitsnahen Wert zu erhalten und damit die Möglichkeit zu haben ohne schon bei be der Anmeldung zu einem Turnier ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Durch die hier geführten Diskussionen hab ich ja erstmalig ein bischen Einblick in dieses Bewertungssystem bekommen und hab auch selbst die Lücken und Schieflagen der unterschiedlichen Handhabung durch die einzelnen Verbandssystemen bekommen. Ich habe zwar bei den Turnieren, an denen ich jetzt teilgenommen habe, zweierlei Meinungen gehört, wie gut das TTR-System ist, meine persönliche Meinung ist aber positiv zu Eurem System und wenns mal geschafft ist, dass alle das gleiche haben, so wird TT erst recht leistungsgerecht gespielt

Geändert von Tribonius (28.05.2012 um 20:13 Uhr)
Alt 30.05.2012, 09:10
Benutzerbild von St. Herrmann
St. Herrmann St. Herrmann ist offline
Materialspielerin
Junior-Forenmitglied

St. Herrmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Sommerturniere : unfaire Spieler Anmeldungen

Zitat:
Dann sage ich mal, das wir uns in Wirges Live sehen
Bin dann übrigends der unverschämt gut aussehende Vadder von dem unverschämt gut aussehenden Bobbelsche
Schade, das hab ich verpasst! Werdet ihr auch in Kriftel spielen? Wenn ich dort schon nichts gewinne, wäre ein Augenschmaus wenigstens ein Grund zum Kommen...
Alt 30.05.2012, 11:53
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Tribonius Beitrag anzeigen
Danke für Deine Meinung. Wurde in der D-Klasse 3. und war damit zufrieden. Die Spiele waren auch interessanter für mich als in der E-Klasse. Bin im Halbfinale gegen den großen Mann mit den Noppen rausgeflogen (Null-Chance).
...
mit den nicht regelkonformen noppen
Zitat:
Zitat von St. Herrmann Beitrag anzeigen
Schade, das hab ich verpasst! Werdet ihr auch in Kriftel spielen? Wenn ich dort schon nichts gewinne, wäre ein Augenschmaus wenigstens ein Grund zum Kommen...
oui, sa (schüler D) und so (herren D)
Alt 30.05.2012, 19:24
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Manche spielen eventuell damit, wissen aber nicht, das erlaubte besser sind

No Name Surfer da könnte ich noch so viel zu sagen. Wenn bald die Plastikbälle kommen, ändert es sich

Geändert von Neubaur (30.05.2012 um 19:30 Uhr)
Alt 01.06.2012, 11:45
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tribonius Beitrag anzeigen
Danke für Deine Meinung. Wurde in der D-Klasse 3. und war damit zufrieden. Die Spiele waren auch interessanter für mich als in der E-Klasse.
Das freut mich wirklich sehr. Vielleicht wärst du sogar Favorit gewesen, wenn der Noppenspieler nicht dagewesen wäre.

Zitat:
Dann sage ich mal, das wir uns in Wirges Live sehen

Bin dann übrigends der unverschämt gut aussehende Vadder von dem unverschämt gut aussehenden Bobbelsche
Sagmal, wie soll er dich denn mit DER Beschreibung erkennen?
Alt 01.06.2012, 13:14
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Defense4Ever Beitrag anzeigen
...
Sagmal, wie soll er dich denn mit DER Beschreibung erkennen?
ok, den durch trainierten adonis körper hätte ich vielleicht erwähnen können
Alt 01.06.2012, 13:14
Master of Disaster !! Master of Disaster !! ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Master of Disaster !! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hab gestern mal dem Verantwortlichen des Hessischen TT-Sportverbandes eine Email geschickt und ihn gebeten, meinen TTR-/QTTR-Wert zu überprüfen und neu zu bewerten und zu initialisieren um einen wirklichkeitsnahen Wert zu erhalten und damit die Möglichkeit zu haben ohne schon bei be der Anmeldung zu einem Turnier ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Durch die hier geführten Diskussionen hab ich ja erstmalig ein bischen Einblick in dieses Bewertungssystem bekommen und hab auch selbst die Lücken und Schieflagen der unterschiedlichen Handhabung durch die einzelnen Verbandssystemen bekommen. Ich habe zwar bei den Turnieren, an denen ich jetzt teilgenommen habe, zweierlei Meinungen gehört, wie gut das TTR-System ist, meine persönliche Meinung ist aber positiv zu Eurem System und wenns mal geschafft ist, dass alle das gleiche haben, so wird TT erst recht leistungsgerecht gespielt
Ich bin auch positiv gestimmt bzgl. TTR, auch wenn´s manchmal viel Punkte kostet (da spreche ich aus Erfahrung ) ... Schlechte Tage dürfen dann halt nicht mehr sein...
Die negativen Meinungen - so ist meine Vermutung - entstehen durch Wissenslücken, bzw. nicht-verstehen-wollen
Schwierig ist es in der Tat, wenn neue Spieler aus Verbänden kommen, welche noch keinen TTR-Wert ermitteln konnten.
Dies ist bei uns der Fall, denn ein PTTV-Verbandsligist wechselt nun in die Kreisliga...
Aus meiner Sicht müsste hierfür die bisherige Klasse mit in Betracht gezogen werden... Wahrscheinlich wird dieser nun auch niedriger eingestuft als seine tatsächliche Spielstärke ist...

Aber dies regelt sich ja dann über die Spiele...

MoD !!

Geändert von jes (01.06.2012 um 14:44 Uhr) Grund: Zitat repariert
Alt 01.06.2012, 15:47
Tribonius Tribonius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tribonius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab heute eine recht ernüchternde Antwort vom Geschäftsführer des HTTV bekommen. Um von meinen Punkten runter zu kommen muß ich gegen deutlich punktschwächere Spieler verlieren.

Bis zum 30.06. würde meine Turnierklasse über die Liga eingeordnet, in der ich in der Rückrunde gemeldet war, da ich nur einen Q-TTR vom 11. 05 hab (der TTR-Wert wäre irrelevant). Ab dem 01.07. bis 31.08 wird dann mein Q-TTR Wert vom 11.05. herangezogen.

Naja dann

Geändert von Tribonius (01.06.2012 um 15:50 Uhr)
Alt 02.06.2012, 00:01
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Angst. Zunächst werden sich deine Gegner wohl über ihre gewonnenen Punkte freuen (so du denn was verlierst), irgendwann wirst du aber wohl rückwirkend richtig eingestuft (spätestens wenn das Saarland click-tt beitritt).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »