Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2012, 09:31
Benutzerbild von Szymanski
Szymanski Szymanski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Szymanski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bestes Hinokiholz für den Tenergy 25 in 1,7 mm geeignet

Hallo ich bin Olli!
Ich wollte dich etwas fragen :ich habe hier bei TT news einige beiträge von euch verfolgt und muss euch sagen , dass ich finde, dass ihr vom TT viel Ahnung habt .
Ich brauche bitte von dir ein Holzberatung . Ich spiele derzeit das Stiga Ebenholz mit dem Tenergy 25 fx auf der Vorhand und Rückhand in 1,7 mm .
nun möchte ich aber ein neues Holz spielen da mir der Ballabsprung bei den Topspins zu flach erscheint . Am liebste wäre mir daher eine Holzkombination von Hinoki am sinnvollsten . Welches Hinoki Holz kannst du mir empfehlen . Ich wollten dann den Tenerrgy 25 in 1,7mmm auf der Vorhand sowie auf der Rückhand spielen .
Zu den HolzigenSchäften muss ich sagen , bevorzuge ich Mittelschnelle bis schnelle Hölzer . Das Holz sollte eine weichen Anschlag haben und mir das Gefühl vermittle es kann auch ruhig ein kleines bisschen vibrieren . Zu meiner Technik ist zu sagen das ich mit der Vh einen guten Topspin hinbekommen da ich ihn am der Ballmaschine trainiere. Im Grunde bin ich ein Variabler gefühlvoller topspinspieler

P.s . was halltet ihr vom Nittaku Septea , dieses schien mir am variabelsten aller hinokihölzer zu sein und ist trotzdem sehr spinnig . oder =?

e-mail. o.szymanski24@gmx.de
Alt 06.06.2012, 09:42
Phoenixblut Phoenixblut ist offline
unwissend
Forenmitglied

Phoenixblut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bests Hinokiholz für den Tenergy 25 in 1,7 mm geeignet

Warum immer gleich alles auswechseln wenn es nicht funktioniert?
Ich würde sagen: Technikanpassung

ODER halt auf einen anderen Belag umsteigen

Zitat:
Zitat von gadid07 Beitrag anzeigen
Zur Flugkruve:
T25fx hat die optimale Flugkurve für Spieler, die Nahe am Tisch bis ca. 1Meter dahinter stehen, und ihre Topspin ziehen.

Geht man in die Halbdistanz wird es schwieriger den Ball über das Netz passieren zu lassen, es sei dann man macht den Schläger mehr auf.

Geändert von Phoenixblut (06.06.2012 um 09:48 Uhr) Grund: Schwachsinn entfernt, Zitat hinzugefügt
Alt 06.06.2012, 12:29
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich auch so, T25 is völlig ungeeignet in 1.7mm und hat egal was du fürn Holz drunterschraubst nen flachen Absprung.

Willst Du nen hohen Absprung wechsel den Belag z.B. Donic Bluefire.
Alt 06.06.2012, 19:24
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Szymanski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mein Ihr ich sollte beim Stiga Ebenholz bleibe und dafür den tenergy 25fx nehmen da der teneregy 25 zu einen flachen Ballabsprung hat trotzdem man hinoki Spielt ? OK

Bekommt man den nicht mit der Hinoki vs Teneergy 25 kombination mehr Spin in die Bälle und spielt es sich nicht durch das Hinoki trotzdem katapultig ?
Alt 06.06.2012, 22:56
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Hinokiholz für den Tenergy 25 in 1,7 mm geeignet

wenn du ein Hinoki Holz haben möchtest, dann wäre das Butterfly Jonyer Hinoki nicht schlecht, das Nittaku Septear ist auch ne Option.
Alt 07.06.2012, 08:21
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich spiele den T25 in 1.7 auf der RH auf einem Xiom Michelangelo (das ist ein Hinoko-Holz).

Zitat:
Bekommt man den nicht mit der Hinoki vs Teneergy 25 kombination mehr Spin in die Bälle und spielt es sich nicht durch das Hinoki trotzdem katapultig ?
Spin ist wirklich reichlich damit vorhanden. Den Katapulteffekt würde ich als angenehm beurteilen, er setzt eigentlich erst relativ spät ein, sorgt dann aber für ordentlich Power.

Der Ballabsprung der Kombi ist wirklich relativ flach, ich spiele die Kombi daher wegen der guten Konter- und Blockmöglichkeiten.
Alt 07.06.2012, 09:03
registrierter Besucher
Foren-Neuling

und wenn ich beim Stiga Ebenholz bleibe und auf den tenergy 25 fx in 1,7 mmWechsel tue . wie würden sich die spieleigenschaften zum Hinoki Holz und dem tenergy 25 in 1,7 mm auswirken .
Und inwiefern unterscheidet sich ein hinoki holz zum Vollholz /Stiga <Ebenholz)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »