Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2012, 10:25
ZoNoR ZoNoR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ZoNoR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Holz gesucht. off- (leicht)

Hey Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tischtennis-Holz für den Wettkampfbereich. Bin persönlich 16 Jahre alt spiele seit 3-4 Jahren Tischtennis im Verein, und habe mich in dieser Zeit auf ein bestimmtes Spiel "festgelegt".
eröffne sehr gerne auf Unterschnittbälle mit einem weichen langen topsipin mit der Vorhand und spiele Rückhand hauptsächlich Block/Konter und Topspin.
Bin allerdings kein "auf-teufel-komm-raus-aggresiv-spieler" sondern verweile oft im kurz-kurz spiel bis sich die passende Gelegenheit zum Topspin ermöglicht. Von da an spiele ich aber eigentlich weiter den Punkt mit schnellen Topspins (auch gerne aus der Halbdistanz) aus.

Spiele momentan auf der VH einen DONIC BARACUDA (max)
und auf der RH einen XIOM VERGA PRO (glaube in 2.0, bin da gar nicht mehr so sicher)
Das ganze zur Zeit noch auf einem XIOM CLASSIC ALLROUND S.

Nun war ich gestern im Training (Beläge sind neu gekauft), und habe meinen Trainer und einige Kollegen (die teilweise auch sehr professionell) spielen, mal darum gebeten ihre Meinung zum Baracuda abzugeben, da dieser ja nicht wirklich oft gespielt wird.

Die Antwort war von allen 3 Leuten die gleiche: Beläge Geschmackssache (ich mag sie ), aber das Holz wäre irgendwie "komisch".

Keine Ballrückmeldung bzw, nur ein störendes vibrieren.

Habe daraufhin mal mit ihren Schlägern gespielt und gemerkt: "hey, das ist ja geil"

Also mir hat das feedback wirklich besser gefallen muss ich sagen, und was mir zudem aufgefallen ist ist, dass mein Schläger sehr schwer ist.

Also meine Frage an euch:
"welches holz könnt ihr mir empfehlen?" (wenn jemand erfahrung mit dem baracuda hat, dann diesen bitte ins kriterium mit einbeziehen und begründen )

Besagte Hölzer gestern waren alle im Off- und einer im all+ bereich.
Off- wäre mir sehr lieb

habe bisher nur kurz gestöbert und bin auf 2 Hölzer gestoßen die scheinbar recht beliebt sind, nämlich das WALDER SENSO CARBON u. das BUTTERFLY PRIMORAC OFF- !

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

M.f.G zonor

EDIT: Habe die gleichen Beläge vor 2 Jahren oder so schon mal auf einem donic blue enforce gespielt, kann allerdings nicht mehr allzuviel dazu sagen.
Und -total vergessen zu sagen- habe bevor ich mir gestern meine beläge gekauft habe, auf demselben Holz TENERGY 64 auf der VH gespielt!

Geändert von ZoNoR (02.06.2012 um 10:46 Uhr)
Alt 02.06.2012, 14:50
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Neues Holz gesucht. off- (leicht)

Zitat:
Zitat von ZoNoR Beitrag anzeigen
Habe daraufhin mal mit ihren Schlägern gespielt und gemerkt: "hey, das ist ja geil"
Was waren denn das für Hölzer bzw. Belag-/Holzkombis? Wenn die so "geil" sein sollen, liegt es doch nahe eins/-e von denen zu nehmen....
Anonsten kommst Du sicherlich nicht um ein Testen von mehreren ungefähr geeigneten Hölzern herum, hat ja jeder andere Vorlieben.

Übrigens käme mir so ein Holz auch gelegen, weil ich auch noch in der Findungsphase bin. Das kann man leider schlecht beschleunigen, weil man ja immer eine Weile testen muss/sollte, ehe man sich da festlegt... Übrigens habe ich einen ähnlichen Spielstil, weshalb ich das Geschehen hier gerne mitvervolge...
Letztlich kommt es ja auch sehr auf die (Investitions-)kosten an, für welche Kombi man sich entscheidet. Hierbei gibt es eigentlich mMn nur zwei Wege: 1.) Steifes Holz, dynamischer Belag 2.) Dynamisches Holz, "steifer" Belag
Hierbei ist Weg 1 mMn der kostenintensivere, gerade auch längerfristig bzw. wenn man viel/oft spielt...

Geändert von andichen (02.06.2012 um 15:00 Uhr)
Alt 02.06.2012, 17:29
ZoNoR ZoNoR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ZoNoR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz gesucht. off- (leicht)

Zitat:
Zitat von andichen Beitrag anzeigen
Was waren denn das für Hölzer bzw. Belag-/Holzkombis? Wenn die so "geil" sein sollen, liegt es doch nahe eins/-e von denen zu nehmen....
Anonsten kommst Du sicherlich nicht um ein Testen von mehreren ungefähr geeigneten Hölzern herum, hat ja jeder andere Vorlieben.
Also ich kenne nur ein Holz beim Namen und das war ein DONIC EPOX CARBOTEC OFF- !

Design ist nicht so mein Ding aber darauf kommt es ja bekanntermaßen nicht an
Alt 02.06.2012, 17:46
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ZoNoR Beitrag anzeigen
Also ich kenne nur ein Holz beim Namen und das war ein DONIC EPOX CARBOTEC OFF- !
Hrhr, interessant, genau das habe ich nämlich schon... Habe es gestern mit einem Darker Vlon-S (blau) und einem LKT Pro XT beklebt. Da mache ich mir allerdings nicht viel Hoffnung, denn vor allem der Vlon ist beim Dotztest ziemlich "tot", aber der ist eben auch ein ziemlich harter Belag. Vorher hatte ich beidseitig DHS Memo 3 drauf, das ging gerade noch... Die Memos habe ich jetzt auf ein DHS PG7 mit leichter Spannung aufgeklebt. Da geht schon einiges mehr als zuvor auf dem Carbotec. Später werde ich wahrscheinlich den Vlon auf die Vorhandseite des PG7 kleben. Mal sehen... Nächsten Montag werde ich erst mal noch auf dem Carbotec testen. Es zeichnet sich aber schon ab, dass man für die steiferen Hölzer wirklich die (teuren) Tensoren braucht....

Welche Beläge klebten bei deinen Kameraden auf dem Carbotec? So an sich gefällt mir das Holz nämlich ziemlich gut, gerade deswegen, weil der Griff etwas kräftiger ist...
Alt 03.06.2012, 14:55
ZoNoR ZoNoR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von andichen Beitrag anzeigen
welche beläge klebten bei deinen kameraden auf dem carbotec? So an sich gefällt mir das holz nämlich ziemlich gut, gerade deswegen, weil der griff etwas kräftiger ist...
acuda s3 beide seiten
Alt 03.06.2012, 18:29
ZoNoR ZoNoR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hat sonst keiner eine Antwort dazu ?
Alt 03.06.2012, 21:05
Benutzerbild von jokica
jokica jokica ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jokica ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga ONCT oder Donic WSC !!

Mfg,
Alt 04.06.2012, 06:42
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Primorac off- selektiert !

nicht ohne Grund das das meist gespielte HOlz.
Damit geht einfach alles! Besonders durch den weichen Anschlag ein super guter weich gezogener eröffnungstopspin.

Preislich und Qualitativ macht man damit nichts falsch.
SPielen auch LL Spieler!
Alt 04.06.2012, 14:22
ZoNoR ZoNoR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Primorac off- selektiert !

Kann da jemand einen groben Vergleich zu meinem jetzigen Holz und/oder zum carbotec herstellen ?

Wäre super
M.f.G
Alt 07.06.2012, 10:16
Bart202 Bart202 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bart202 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also sehr, sehr leicht ist auf jeden Fall das Andro Blax. Aber ich weiß nicht ob ein Holz unbedingt sooo leicht sein muss / sollte. Eine Bessere Ballrückmeldung wirst du wahrscheinlich eher mit einem "normalen" Holz bekommen.

MIr sagt dein aktuelles Holz leider recht wenig, somit könnte ich auch nicht sagen das ist besser oder das hat ne bessere Ballrückmeldung

Viel Erfolg bei der Richtigen Wahl
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, off- holz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »