|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Guter RH-Belag gesucht
Denke und hoffe, dass ich mich in dem richtigen "Thema" befinde
Ich suche schon seit Wochen verzweifelt einen geeigneten RH-Belag für folgende Spielweise auf der Rückhand: > sehr oft: passive bis aktive Blocks > oft: schnelles Konterspiel bis hin zum Rückhand-Schuß > eher seltener: RH-Topspin (beim Rückschlag, Spieleröffnung, Gegenziehen aus der Halbdistanz) Bei der RH befinde ich mich relativ nah am Tisch (zu 80%). Technik nicht die allerbeste, dennoch meistens effektiv oder wird durch Beinarbeit und gute Vorhand kompensiert Als Holz spiele ich das BOLL TriCarbon. Zu Frischklebezeiten Samba geklebt und sehr zufrieden gewesen. Zuletzt lange Roxon Pro 500 max gespielt, jedoch nicht zufriedenstellend klar gekommen. Daher neu auf der Suche. Auf der Vorhand erstaunlicherweise sehr zufrieden mit 330 (gute Schuß und Tospinqualität), jedoch auf der RH meineserachtens unbrauchbar. Auch momentan etwas verunsichert da einige auf weiche Beläge zum Blocken/Kontern schwören und andere wiederum harte empfehlen. Zuletzt getestet und nicht fündig geworden: > JOOLA Brave (ausgiebig) > Tenergy 05 (kurz) > Hexer Powersponge (kurz) Evtl. nochmal Tenergy 05 ausgiebiger testen oder sogar 64Fx? Würde mich riesig über gute Empfehlungen und Anregungen freuen. Danke im Voraus. |
|
|||
|
|||
AW: Guter RH-Belag gesucht!!!
Moin Klasnic,
würde dir den Nimatsu Pegasus cyclone empfehlen. Paßt für dein Spiel genau.Sehr griffig, Schwamm 44° und gute Kontrolle. |
|
|||
|
|||
Also ein Sinus passt auch sicher gut zu deinem Spiel.
Oder auch ein 1Q ist passend. |
|
||||
|
||||
Der "Donic Sonex JP GOLD" könnte auch gut zu deinem Spiel passen.
|
|
||||
|
||||
AW: Guter RH-Belag gesucht
Ich kenne diesen Belag und kann sagen, dass er relativ weich ( denk mal um die 42,5°) ist, somit ist er auch nicht alzu schnell. Auch ist die Haltbarkeit des Sonex JP Gold leider auch nicht wirklich gut ( bei 2 mal Training pro Woche nicht mal eine halbe Saison). Kann gerne noch mehr schreiben wenn er für dich noch in Frage kommt.
Vielleicht wäre ein Donic Coppa X1 bzw X1 Turbo oder ein Sinus was für dich. Auch ein Tenergy 64, oder Xiom Sigma Pro bzw. Europe wäre denkbar. Also eher etwas mittelhartes bis hartes. Geändert von Der Eine DDA (21.06.2012 um 17:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Servus!
Ich würde es mit diversen Klassikern versuchen. Hier fallen mir Nittaku Magic Carbon, Yasaka Mark V und Joola Samba ein. Letzteren hast du ja schon gespielt. Alle diese Beläge sind kontrolliert und langlebig. Die Härte liegt je im medium-Bereich. Wenn es doch kein Klassiker sein soll, dann sind der Andro Hexer Duro und Donic Desto F3 eine gute Alternative. Auch diese sind gut kontrollierbar. Beläge wie die Tenergy halte ich für zu schnell und auch zu teuer. Aber du musst wissen was du ausgeben möchtest. Ein Klassiker hat noch keinem Allrounder geschadet und dein Spiel auf der RH geht in Richtung ALL. Viel Spass beim Testen und viel Glück beim Suchen
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten bis jetzt. Hab ja jetzt schomal einige
Anregungen, die ich Montag mal in den Testkoffer packen lasse ;-) Vielleicht kommen ja noch die Tage ein paar Empfehlungen hinzu die ich mal antesten könnte... PS: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit von Butterfly Testkoffer bzw. Testbeläge anzufordern? |
|
||||
|
||||
Du kannst Vorort alles an Material testen. Zumindest bei uns in Köln
|
Lesezeichen |
|
|