|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Guter Vorhandbelag gesucht
Also...ich spiele bisher die hurricanes 2 und 3 , bin mit denen eig. auch zufrieden aber der hurricane 2 auf der vorhand is mir ein bisschen zu hart....
deshalb suche ich einen neuen vorhandbelag mit am besten sehr viel spin und tempo mein spielsystem: Topspins, und harte schüsse....versuche immer möglichst früh den gegner durch schnelle spinnige topspins oder harte schüsse in bedrängnis zu bringen... ich hätte schon den belag roxon 450 in aussicht... könnte jemand vielleicht mit ein paar eigenschaften den roxon 450 erklären und wie er sich so spielt...würde mich auch noch über andere vorschläge für einen vorhandbelag freuen... danke im vorraus |
|
|||
|
|||
AW: Guter Vorhandbelag gesucht
Hallo!
Der Roxon 450 ist katapultiger und etwas schneller, besonders bei langsamen Schlägen ist er schneller als der Hurricane 2. Bei schnellen Schlägen nicht so sehr. Ich würde dir eher zu einem Mark V HPS raten oder ähnliches, da dort der Katapult nicht ganz so ausgeprägt ist, aber der Belag dennoch bei fast allen Schlägen schneller ist als dein Hurricane 2. |
|
||||
|
||||
Roxxon ist wahrscheinlich zu katapultig, wenn du von chinesischen Belägen kommst. Du solltest die mal die Neo Versionen oder die Memo Versionen der Hurricanes anschauen (auch alle von DHS). Diese sind ein wenig weicher und du hast nicht so einen grossen Wechsel. Weil Chinabeläge haben schon ein sehr eigenes Spielgefühl, daher würde ich da nicht auf japanische oder deutsche Belähe wechseln, nur weil er ein wenig zu hart ist.
|
|
|||
|
|||
Wenn dir der DHS H2 ein bisschen zu hart ist und du trotzdem zufrieden mit dem Belag bist, kannst du doch mal die Schlägerseite drehen und den H3 ausprobieren. Wenn es immernoch zu hart ist dann nimm die Memos
|
|||
|
|||
Ich kann dir den CTT national pride empfehlen der hat auch einen flachen ballabsprung und ist weicher als die hurricanes
|
|
|||
|
|||
ich würde mir auch eventuell ja noch einen chinesischen holen um nicht umsteigen zu müssen..aber die sollen ja alle so schwer sein...und mit einem 70 g holz weiß ich nich ob des dann so ne tolle entscheidung is........
|
|
|||
|
|||
denkt ihr der neo hurricane 3 wäre eine gute entscheidung...der soll ja nicht zu hart sein..also auf jedenfall weicher als der h2....
und hat deutlich mehr spin...aber stimmt es das der belag so extrem schwer ist? |
|
||||
|
||||
Mit 70 Gramm hast du ja ein extrem leichtes Holz, da machen die paar Gramm mehr beim Belag nichts aus, sofern dein jetziger nicht leichter ist. Insgesamt sind viele Chinabeläge etwas schwerer. Und extrem schwer ist der nicht, da gibt es schlimmeres. Ich denke der Neo ist für dich eine gute Wahl.
|
|
|||
|
|||
Also so wie ich das sehe ... Wäre der T05 oder der T64 eine gute Wahl !!!
L.g Flo |
|
|||
|
|||
Du kannst Giant Dragon Karate soft als Belag nehmen.Probiere mal.
|
Lesezeichen |
|
|