Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2012, 01:44
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues von Stiga

Zitat:
Zitat von TT-Azubi Beitrag anzeigen
Mit der Tempoeinstufung kann ich mich ganz gut anfreunden: All+, evtl. auch Off-. Topspin funktioniert wirklich super.
Nur das Block/Konter-Spiel war für mich nicht so optimal.
Da das aber für meine RH wichtig ist, trenne ich mich wieder von dem Holz.
Also ich spiele das Intensity NCT (86g) jetzt auch seit fast 2 Wochen und kann sehr gut damit kontern und blocken, besonders auf der Rückhand. Funktioniert genauso gut wie alle anderen Techniken auch. Vielleicht liegt es bei dir am Belag?!?
Also für mich passt das Intensity NCT sehr gut. Ich habe mich dafür entschieden, da ich eine Alternative zu meinem Yinhe Earth 1 gesuchte habe, welches mir n Tick zuviel Vibrationen hatte. Ansonten ebenfalls ein Top-Holz!

beste Grüße
Marek
Alt 22.02.2012, 10:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da das NCT nun schon ein wenig "rest-elastisch" ist, kann man wohl verstehen, dass einigen das gerade Spiel schwerfällt, denke ich. Ist wie immer natürlich subjektiv und technikabhängig.
Alt 22.02.2012, 15:59
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Da das NCT nun schon ein wenig "rest-elastisch" ist, kann man wohl verstehen, dass einigen das gerade Spiel schwerfällt, denke ich. Ist wie immer natürlich subjektiv und technikabhängig.
Natürlich ist das verständlich. Es kommt ja auch immer auf die Gewohnheiten an und auf die Technik. Ich liebe eben eher elastischere Offensivhölzer, die aber noch steif genug sind, um auch harte Angriffsbälle spielen zu können. Und auf der Rückhand spiele ich auch oft Block und Konter, weniger Topspin. Deshalb liegen mir auch mittelharte Beläge am besten (medium-hart).
Alt 19.07.2012, 13:31
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab Lust mir vlt ein Intensity zu kaufen...
Leider ist mir All+ ein wenig zu langsam..
Hat es jemand mit schnelleren Belägen getestet( rasant, rakza 7...
lg
Alt 20.07.2012, 09:22
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

hat jemand sowohl das Intensity NCT (ohne Carbon), als auch das Offensive Wood mit oder ohne NCT gespielt?

Wo liegen die Unterschiede? (Außer im doppelt so hohen Preis? )

Geschwindigkeit, Vibration, Gewicht, besondere Eignung für den Topspin?

Danke
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »