|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Warum wird der TT-Ball nach dem Satz auf dem Boden liegen gelassen?
Es ist auffallend, daß der TT-Ball nach dem Satzende auf dem Boden in der Spielbox, egal wo er sich befindet, liegen gelassen wird. Die allermeisten Spieler halten es nicht für nötig, ihn ordentlich auf den Tisch zu legen.
Das ist m.E. eine Unsitte, nein ich denke eine Unsportlichkeit! Die zumeist älteren Schiedsrichter müssen sich um den Ball kümmern. Früher hat es so etwas nicht gegeben! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum wird der TT-Ball nach dem Satz auf dem Boden liegen gelassen??
Die Satzpause dient zur Erholung und Taktikbesprechung mit dem Coach, denke nicht das ein Topsportler von seiner Minute die er hat 10Sekunden schenkt um die Aufgaben eines Schiedsrichters zu erfüllen.
Unsportlich kann man das schon sehen, die meisten Sportler sind auf hohem Nivau auch so konzentriert dass sie daran auch gar nicht denken. Wenn der Ball nicht zu weit nach dem Satz wegfliegt hebe ich ihn meistens auch auf, aber nicht wenn er über oder am ende der Box landet |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum wird der TT-Ball nach dem Satz auf dem Boden liegen gelassen?
Zitat:
Bei Spielen mit offiz Schiedsrichter hebt der "Schiriassistent", der der umblättert, den Ball auf. Der Stuhlschiri läßt sich den Ball von seinem Assistenten geben. Das nennt man dann Hckordnung. Die Chinesen, zumindest auf intern. Ebene, sind hier recht höflich u. werfen dem Schiriasssi den Ball zu. Sehe ich von den Europäern nicht so häufig. Mit Höflichkeit kann man die Schiri schon auf seine Seite kriegen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das bisschen Bewegung kann nicht schaden, immer nur sitzen ist doch ungesund. Laut ITTF-Handbook soll der Schiri bzw. Assistent auch nach jedem Satz die Position der Banden überprüfen, das lässt sich dann ja verbinden. Wenn Laien zum ersten Mal Profi-TT sehen, kommt übrigens oft der Kommentar: was, die Spieler müssen sich selbst den Ball holen, da gibt es noch nicht mal Ballkinder? Geändert von Tackiness (27.08.2012 um 17:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann deine Meinunng nicht teilen... Auch geben viele europäische Spieler (auf unteren Ebenen) den Ball an den SR ... wenn sie denn erst einmal verstanden haben oder mitbekommen haben, was (und dass) das so soll. Es hat ja durchaus seinen Grund (Unruhevermeidung durch Balltippen; Verzögerungsvermeidung durch Ballsuche...). Ne, ehrlich, finde ich nett, wenn man den Ball zum SR gibt, aber unsportlich wenn man den "nur" liegen lässt? Nicht wirklich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir haben Cheerleader die sich um die Bälle kümmern.
Tanga und BH bekommen sie vom Verein gesponsort. Die Älteren auch ein Push-Up-BH....... Ansonsten siehe Beitrag 2 wollaa
|
|||
|
|||
|
Wie ist das eigentlich - wenn man als Spieler den Ball holt und direkt dem Schiedsrichter zuwirft, fühlt sich dann nicht der Assistent übergangen? Das wäre dann wohl auch wieder unsportlich.
Schwierige Sache mit der ganzen TT-Etikette. |
|
|
|||
|
|||
|
Leute... gönnt doch den Schiedsrichtern die Gelegenheit, sich auch
mal ''mit einem bestimmten Ziel in der Box die Beine zu vertreten'' ;-)
|
|||
|
|||
|
Wollte mir ja auch echt verkneifen hierzu was zu schreiben, aber selbst fürs Sommerloch ist dieses Thema sensationell...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|