|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Im Dunstkreis von Urkundenfälschung, Macht, Geld und Liebe
Und wenn schon?! Nach der Posse ist doch Damen TT eh verbrannt. Wer da nun wo spielt, ist doch eh egal!
|
|
|
|||
|
|||
|
Okay jetzt verstehe ich was du meinst. Der DTTB hat nicht seine Entscheidung revidiert, sondern die Jurisdiktion hat die Entscheidung der Exekutive als ungültig erklärt. Okay, wenn es eine strikte personelle Trennung zwischen den Gruppen gibt, dann ist das nachvollziehbar.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"genau lesen, dabei gewesen" ![]() insofern, als man jetzt behauptet, die Unterschrift sei nicht klar zuzuordnen. Vorher war es lt DTTB-Auffassung noch eindeutig Kathrins, wenn ich das richtig verstanden hab.... Man sichert sich natürlich zu allen Seiten ab, um das (im Ergebnis richtige!) Urteil unangreifbar zu machen. Scheint mir wasserdicht zu sein, da kann man noch zwanzigmal Einspruch einlegen, es wird nix anderes bei rauskommen. Der Wechsel nach Fraulautern ist zustande gekommen, und man kann/darf einen zustande gekommenen Wechsel nicht rückgängig machen ab Oberliga aufwärts, auch im beiderseitigen Einvernehmen nicht. Das macht auch Sinn, denn auch "Dritte" wollen ja Planungssicherheit haben. Ob das nun gerade Kroppach sein muss, sei dahin gestellt.... (btw:: der Verein der Herzallerliebsten des DTTB-Präsis; ein etwas fader Beigeschmack; gelle?) Fraulautern hat ebenfalls Mist gebaut und der KM das Wasser abgegraben. Auch ne scheiß Aktion an und für sich. Aber schon spektakulär alles in allem! ![]() Fertig aus. Thema durch. Hat Spaß gemacht
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich finde auch, mit dieser Aktion hat man dem deutschen Damentischtennis eher sehr geschadet als geholfen. Ich hoffe aber auf eine "Jetzt-erst-recht-Stimmung" im Osten Deutschlands.
Genie ist ein Prozent Inspiration und neunundneunzig Prozent Transpiration. (Thomas Alva Edison) Geändert von Harald Draxel (07.09.2012 um 06:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Aber die ganz großen "Mistbauer" waren doch der Saarländische Tischtennis-Bund und der Sächsische Tischtennis-Verband. Und genaugenommen richtet sich das Urteil doch gegen diese beiden Verbände. Hätten die nicht einvernehmlich die Augen zugedrückt bzw. ganz woandershin geschaut als ins Regelwerk, dann wäre das ganze Dilemma doch überhaupt nicht entstanden. Von wegen "Formfehler" ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist das denn jetzt die Situation, die alle Beteiligten wollten? Ich hoffe darauf, dass auf das Urteil eine Berufung eingelegt wird.
|
||||
|
||||
|
klar, die hätten das gar nicht "durchwinken" dürfen
nach dem Motto, ich bring' jemanden um und einige mich "einvernehmlich" mit dessen Hinterbliebenen, dass man nix macht aus der Sache "ist ja für alle Beteiligten vielleicht das Beste" oder wie?
|
|
|
||||
|
||||
|
Jo, schon klar. Ich hatte allerdings kleine gelesen
![]() ...hast aber in sofern recht, dass ich das durch das Wörtchen "große" hätte kenntlich machen sollen ![]() Zitat:
Aber auch hier haste recht. Der Kern des Auszugs aus der schriftlichen Begründung zielt nun darauf ab, dass es für die Beurteilung nichts zur Sache tut wer letztendlich die Unterschrift geleistet hat. Ich halte das allerdings für bedenklich. Im "richtigen" Leben geht so eine Nummer ohne vorliegende Vollmacht gar nicht. Aus gutem Grund, wie ich finde... Zitat:
Wenn ich es richtig verstehe, sind die Mühlbachs selbst gar nicht Einspruchberechtigt. Es sind die beteiligten Verbände. Die Sachsen und die Saarländer, die sich über einen Einspruch einig werden müssen. Bei den Saarländern habe ich zumindest meine Zweifel, dass sie ein gesteigertes Interesse an einem Einspruch haben bzw sehe keine Grund warum sie das tun sollten. Zitat:
Vielleicht willst/kannst du mir mal ein Beispiel nennen, an dem man einen solche Sinnhaftigkeit erkennen kann? Zitat:
![]() ...und ein dem TT-Sport mehr Schaden als Nutzen bringendes Urteil in erster Instanz ![]() Spektakulär oder besser gesagt mehr als fragwürdig ist der gesamte Ablauf. Der immens große Zeitraum der vergehen musste, bis es nun ein paar Tage vor Saisonstart in erster Instanz mit der dazu nötigen schriftlichen Urteilsbegründung entschieden wurde, ist für mich mehr als unverständlich. Der Ablauf, der in der Urteilsbegründung suggeriert wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Dort entsteht der Eindruck, dass der Staffelleiter von Anfang an Zweifel an der Richtigkeit der Spielberechtigung hatte. Ich habe den Job auch mal gemacht, wenn auch ganz weit unten. Wenn ich /und ich nehme mal an jeder andere Staffelleiter auch) Zweifel an der Richtigkeit einer Angelegenheit habe, dann genehmige ich das nicht erst. Hier steht KM allerdings bis heute noch in der genehmigten Mannschaftsmeldung von Leutzsch. Die jetzt dadurch entstandene Situation ist ebenfalls ziemlich unbefriedigend. Hat KM jetzt so lange eine Spielberechtigung für Leutzsch bis in nächster Instanz eine endgültige Entscheidung getroffen wird? In dem Fall, dass kein Einspruch von beiden Verbänden eingelegt wird, wird dann die jetzige Entscheidung erst mit verstreichen der Einspruchsfrist gültig und ist dann bis dahin die Spielberechtigung für Leutzsch gültig? Ist die jetzige Entscheidung mit sofortiger Wirkung gültig und würde die Spielberechtigung erst dann wieder gültig wenn die nächste Instanz eine andere Entscheidung trifft? All diese Fragen würden erst gar nicht nötig sein, wenn der Staffelleiter die Spielberechtigung nicht erst akzepiert und KM darauf hin in der Mannschaft von Leutzsch genehmigt hätte. BTW: Was ich nicht glauben kann, ist, dass du bei einem 20 Jahre (?) alten "Mädchen" tatsächlich so etwas wie Schadenfreude empfinden kannst. So kam es für mich jedenfalls zum Teil rüber... |
|
|
||||
|
||||
|
Als Kommentator bei Eurosport taugt er nix, aber den Bericht in der neuen "tischtennis" zum Fall Mühlbach hat er gut geschrieben, der René Adler.
Sachlich, kritisch, objektiv. Der Bericht stützt sich u.a. auf schriftliche Erklärungen der Familie Mühlbach (mündliche Stellungnahmen habe man kategorisch abgelehnt...). Der Tenor (zumindest lese ich das da raus) geht eindeutig Richtung "Leutzsch ohne Mühlbach". Die Einlassungen sind auch einfach hanebüchen. Es ist schlicht und ergreifend unmöglich, dass KM von dem seit Monaten in allen Print- und Internetmedien kommunizierten Wechsel nach Fraulautern nix gewusst haben will. Peter Mühlbachs Erklärung: "Kathrin liest nur sehr selten irgendwelche Berichte im Internet" Aha. Für diese Aussage alleine sollte er schon einen zwischen die Lichter bekommen, wegen versuchter Verarschung. Nee Leute, wirklich, so kann man das nicht machen. Zu "plump"...wenn, dann muss man das geschickter angehen. Fürchte fast, man hat die Sache nur noch schlimmer gemacht..... ![]() Nachtrag: In den im "tischtennis" veröffentlichten Aufstellungen ist sie nicht mehr enthalten und auch nicht als "Zugang" bei Leutzsch gelistet. Geändert von Peter Igel (08.09.2012 um 10:02 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|