|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Im Dunstkreis von Urkundenfälschung, Macht, Geld und Liebe
Zitat:
![]() da die spielberechtigung im verband (dttb) bereits vorliegt, muss doch keine neue spielberechtigung beantragt werden. sie wird lediglich auf den neuen verein zum 1.7. übertragen und mit der bestätigung des verbandes (regional) genehmigt. dies setzt aber eine mitgliedschaft im neuen verein voraus. und deinen humbug mit den 7 monaten beitrag usw. vergessen wir mal ganz schnell austrittsmodalitäten regelt die vereinsinterne satzung
Geändert von Darth Vader (09.09.2012 um 14:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Genauso wie die Lohnsteuer ist auch die Spielberechtigung auch bei einem Wechsel immer nur einmal fällig. Mir leuchtet ein, dass man im Leistungssport versuchen will eine Mannschaft in einer Runde zusammenzuhalten, aber dafür reicht ja eine Wechselfrist und man braucht ja keinen Antrag auf einen Wechsel und eine spätere Genehmigung des Wechsels. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
oder glaubst du wirklich jede/r spieler/in in deutschland ruft beim verband an "ich bin dann mal weg"
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dort steht unter B1.2 folgendes: " Die Spielberechtigung eines Spielers kann immer nur für einen Verein (Stammverein) erteilt werden. Voraussetzung für die Erteilung der Spielberechtigung ist die Mitgliedschaft des Spielers in diesem Verein. Dem Spieler steht es frei, Mitglied weiterer Vereine zu sein, für die er aber keine Spielberechtigung besitzt." |
|
|
|||
|
|||
|
Auch das ist in der WO geregelt. Siehe B 4.1.4 ...
Zitat:
Behauptungen mit dem Hinweis : "wobei ich zu faul bin" aufzustellen ist allerdings nicht der Weisheit letzter Schluss ![]() Nun ja, dass die Mühlbachs den erstbesten sich bietenden Ansatz den Wechsel der Spielberechtigung in Richtung Fraulautern Annullieren zu lassen gewählt haben sollte mittlerweile klar sein. Dass das leider nicht der beste Ansatz war ebenso. Ich hätte auch den Weg über eine fehlende, aber laut WO nötige, Vereinsmitgliedschaft gewählt. Ein bedauerlicher Formfehler halt, dem wohl niemand bei dem in Fraulautern nötigen Akt zu einer neuen Mitgliedschaft hätte übel nehmen können... |
|
|
|||
|
|||
|
Frank hatte ausgeführt, dass es den "Antrag auf Wechsel der Spielberechtigung" und die "Spielberechtigung" gibt. Für ersteren braucht es keine Mitgliedschaft. Für letzteren natürlich schon. Sinnig finde ich das auch nicht, aber wohl WO konform.
|
|
|
|||
|
|||
|
wobei die spielberechtigung beim (für den) verein und nicht beim spieler liegt.
von daher sollte die mitgliedschaft grundvoraussetzung zur erteilung(zustimmung des wechsels) sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Wir bestätigen hiermit die Mitgliedschaft des Spielers/der Spielerin in unserem Verein sowie die Richtigkeit aller vorstehenden Angaben." Ich finde auch nichts in der DTTB-WO was Franks Sichtweise bei der Unterscheidung von Spielberechtigung und dem Antrag auf Wechsel der Spielberichtigung in diesem Punkt unterscheidet. Wäre eh nur eine unsinnige Erbsenzählerei, denn einem Antrag auf Wechsel der Spielberechtigung folgt stets die Erteilung der Spielberechtigung bzw die Nichterteilung z.B. weil ein Verband davon in Kenntnis gesetzt wird, dass die Vereinsmitgliedschaft nicht gegeben ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man der Fraulauterer Argumentation folgen würde, dann würde man das ganze System der WO zum Spielberechtigungs-Wechsel aus den Angeln heben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich kann mich z.B. an einen Kanzler erinnnern, der sich bedauerlicher Weise nicht mehr erinnern konnte, wo die Parteispenden herkamen ![]() Wenn du dir mal anschaust, wie hoch die Hürden in Fraulautern laut Satzung sind um dort Mitglied werden zu können, kann da allerdings wirklich schnell mal so ein Formfehler passieren, so dass man von bedauerlich mit gutem Gewissen reden kann
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|