Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.09.2012, 20:47
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nur für Kinder und Jugendliche!

Sehr gute Taktik. Ich selbst spiele seit vielen Jahren nicht mehr selbst, aus Gesundheitsgründen (Augenleiden) und weil ich als Trainer besser bin, als ich als Spieler jemals war

Aber so, wie du es beschrieben hast, kann man schon gut gegen Abwehrspieler antreten. Für einen 14jährigen sehr erstaunlich. Gegen meinen Abwehrspieler (14) hat der Gegner heute nach dem ersten Satz aufgegeben. Der spielt aber vorne am Tisch mit den LN und hat eine riesige Reichweite.

Vielleicht meldet sich ja mal jemand, der das gegen Abwehr anders macht. Es gibt ja noch ein paar Optionen
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.09.2012, 07:56
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 259
Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nur für Kinder und Jugendliche!

In welchem verband bist du Trainer bzw. welcher Verein?Raum? stadt?

Ich spiele in der 2. ten Herren Mannschaft bei unserem Verein, habe letztes Jahr mit unsere 2. Mannschaft in der Bezirksliga Ersatz gespielt, habe dort auch 3:2 3:1, 3:2 verloren und ich war da noch nicht so gut wie jetzt.

Habe im letzten Monat einen Sprung gemacht.Bin sehr sicher beim Vorhandtopspin wie mit der Rückhand.

Noch eine Frage:

Kann man hier auch so nach jedem Spieltag seine Ergebnisse hier eintragen ,sowie was für er ein Spielsystem hatte das man vieleicht Ratschläge kriegt?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.09.2012, 08:28
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nur für Kinder und Jugendliche!

Weiß nicht ob das viele außer dir interessiert, es sei denn, es wäre ein besonderes Ereignis.

wie spielst du denn gegen Leute, die sofort jede Chance zum eigenen Angriff nutzen?
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.09.2012, 08:38
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 259
Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nur für Kinder und Jugendliche!

Kurze Angaben mit Unterschnitt,Gegen muss zurück schupfen ,ich zieh an wen gegentospin zieh ich zurück, ich gewinn 8 von 10 rallys im Lansdestraining,
Parallel und auf den Körper ist ein Mittel zudem ausblocken kann ich auch sehr gut.

Wenn er angreift in meine Rückhand nutze ich die möglichkeit:
1. Rückhandtopspin.

2. Umspringen und Topspin.

Hinter der Platte im offenen Spiel ist mein Spiel also machts mir nichts aus wenn einer angreift außer der zieht so schnell das man die nicht mehr kriegt ( haben da so eine spezialisten im Verein ( Hop oder Top)).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.09.2012, 18:42
Bart202 Bart202 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: Hohenlohe
Alter: 28
Beiträge: 125
Bart202 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nur für Kinder und Jugendliche!

Zitat:
Schön, dass sich schon jemand gemeldet hat.

Mit 16 hast du ja die "Basics" schon gelernt, die Fortschritte werden immer kleiner - und immer anstrengender. Aber "Auspowern" kann ja auch Spaß machen

Wie oft/lange trainierst du im Moment? Würdest du lieber häufiger/länger trainieren? Hättest du Zeit dafür, ohne auf Schul-Pflichten zu verzichten? Oder könntest du das organisieren?

Sind genug gleich altrige in deinem jetzigen Training?



Kannst du -nach dem Jugendtraining - auch mit den Herren trainieren?

/Peter
Sorry das ich vor einigen Monaten nicht geantwortet habe, habe ich irgendwie übersehen
Werd ich nachholen:
Ja, ich habe den Schülermentor und auch den D-Schein, die Basics sollte ich kennen. Ein Schlaur Spruch ist dennoch: Wer viel und gerne hilft, braucht auch selbst viel Hilfe.

Auspowern macht schon Spaß, aber dabei etwas zu lernen fände ich echt viel besser. Bei mir in der Gegend gab es leider keinen Solchen Verein, erst in 30 Kilometern ca. So spiele ich im Moment Kreisklasse A vornen noch in der Jugend. Und das obwohl ich eig. seit 5 Jahren Tischtennis spiele.
Ich habe mich selbst sehr aufgeregt darüber das man mir nicht viel zeigt / zeigte, deswegen bin ich jetzt auch gewechselt .. dort kann man mir etwas zeigen. In meinem Alten Verein kümmere ich mich jetzt um die Jugend, ich möchte verhindern das dort nochmal soetwas wie mir passiert Sind auch nur alles Ehrenamtliche .. das ist auch immer so eine Sache.

Ich trainiere momentan 3 x die Woche. Immer unterschiedlich, manchmal hab ich mehr Lust, machmal weniger. Bei intensivem Training würde ich vermutlich auch das erlernte in 2 h schaffen.
Im alten Verein war gar kein Gleichaltriger, im neuen schon 2 welche aber auch selten im Training sind.
Neben überflüssigen "Interessen" meiner Eltern wie Trompetenunterricht, Orchester hätte ich schon Zeit. Da ich mittlerweile Oberstufe bin, Klasse 11 habe ich 3x bis 5 Uhr Schule dannach immer weg, so muss ich oft sehr spät Hausaufgaben o. ä. machen .. oder morgens .. und nebenbei spiele ich auch noch zum Spaß Fußball. Würde auch gerne ins Bezirkstraining oder sowas aber passt mir nicht in den Terminplan.

Grüße

P.S Ja ich kann mit den Herren Trainieren, bringt schon was man müsste halt wissen wie manches funktioniert da es ja oft nur kleine Details sind die entscheiden ob ein Schlag gut oder schwächer ist.

Geändert von Bart202 (17.09.2012 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.09.2012, 20:26
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 259
Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nur für Kinder und Jugendliche!

Ein Tipp ist von mir Technik bei Bundesliga spielern oder von chinesen abschauen.
Sowie bei Oberligaspielern,hab da mein Rückhandtopspin abgeschaut und der kommt jetzt sicher.

Vieleicht hilfts dir

MFG Ma LOng 1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schul-ag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu viele Kinder ach_ja Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 19 27.03.2012 08:44
Training für Kinder Lori93 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 11 16.11.2010 23:23
Kinder und TT Shromkir Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 24 22.07.2008 14:09
Penholder für Kinder ? kleineberit Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 31 10.07.2003 17:06
Kinder gewinnen? Joachim Voigt Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 8 31.03.2002 11:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77