Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Frankfurt
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2012, 07:18
bollwerk bollwerk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bollwerk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kreisliga frankfurt gr.1

Zitat:
Zitat von TSVB_1 Beitrag anzeigen
Nieder-Erlenbach???

Denke du meinst Nieder-Eschbach!?! Die sind auch in der Kreisliga schlagbar!
Hola,

also noch sind wir nicht abgestiegen , unabhängig ob wir nun Nieder-Erlenbach oder Nieder-Eschbach heißen.

Insofern sind Diskussionen, ob wir in der Kreisliga schlagbar wären, vollkommen hypothetisch.

Fakt ist, dass jeder Aufsteiger immer etwas Zeit braucht, um sich an das Niveau der jeweiligen Klasse zu gewöhnen.

Wir haben uns auf jeden Fall noch nicht aufgegeben und wollen aus noch 4 ausstehenden Vorrunden-Spiele noch 4 Punkte holen.

Danach warten wir erst mal ab, was sich bei einigen Mannschaften zur Rückrunde entwickelt und dann sprechen wir uns nach Ende der Runde erneut, wer dann gegen wen in der Kreisliga antreten und gewinnen darf und wer nicht.

LG
Bollwerk
Alt 10.10.2012, 08:54
all-rounder all-rounder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

all-rounder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Fakt ist, dass jeder Aufsteiger immer etwas Zeit braucht, um sich an das Niveau der jeweiligen Klasse zu gewöhnen.
Genau vor allem :

Hechler, der schon BOL gespielt hat,
Wanke, der schon viele Jahre in der BK gespielt hat,
Freimuth , der sicherlich letztes Jahr das erste Mal im Leben KL und gefühlte 100 Jahre BK , BL und und gespielt hat,

den Rest der Mannschaft kenne ich nicht, aber die erwähnten brauchen auf jedenfall erstmal Zeit um sich auf BK Ebene zu gewöhnen.......
Alt 10.10.2012, 13:13
Steffi Graf für Arme Steffi Graf für Arme ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steffi Graf für Arme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hinzu kommt Zeidler, der mit Warnke ewig BK gespielt hat und Polotzek, der wohl in Langen vergleichbar unterwegs war. Unabhängig von der Bonames-Frage: Nieder-Eschbach ist eine ausgeglichene Truppe mit sehr guten Doppeln und einem auch für die BK überdurchschnittlichen Einser. Abgestiegen sind die Jungs deshalb noch lange nicht.

Zitat:
Zitat von all-rounder Beitrag anzeigen
Genau vor allem :

Hechler, der schon BOL gespielt hat,
Wanke, der schon viele Jahre in der BK gespielt hat,
Freimuth , der sicherlich letztes Jahr das erste Mal im Leben KL und gefühlte 100 Jahre BK , BL und und gespielt hat,

den Rest der Mannschaft kenne ich nicht, aber die erwähnten brauchen auf jedenfall erstmal Zeit um sich auf BK Ebene zu gewöhnen.......
Alt 10.10.2012, 19:14
Jürge Jürge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zur Zeit ist es echt bitter, dass mit Nieder-Eschbach und Zeilsheim die letztjährigen Meister unten drin stehen. Beide Mannschaften haben die Kreisliga dominiert, was jedoch nicht heisst das wir unschlagbar waren. Ich bin ebenfalls der Meinung das die Gruppe 2 sehr stark ist, da hätte es jeder Aufsteiger sehr schwer, egal ob Bonames 2, Vorwärts 1 oder Bornheim 2.
Wir nehmen auf jeden Fall die Erfahrung der Klasse mit und haben unseren Spaß, denke das sieht Nieder-Eschbach genauso.
Nieder-Eschbach und Zeilsheim werden auf jeden Fall nächste Runde wieder in der Kreisliga spielen, alles andere wäre eine riesen Überraschung.
Alt 11.10.2012, 15:20
Benutzerbild von nasutus
nasutus nasutus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nasutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Mal ne andere Frage: Will in der Klasse überhaupt jemand in die Bezirksklasse aufsteigen? In einer breiten Spitze lassen alle Federn und die Gegner werden stets als favorisiert tituliert.
Bornheim, Bonames, Bergen-Enkheim...Eine Mannschaft haben alle scheinbar gar nicht auf der Rechnung stehen: Blau-Gelbs Dritte (die auch aufsteigen will)!!! Bonames und Bergen sind die nächsten beiden Gegner - danach dürfte sich abzeichnen, ob unsere 3.Mannschaft auch tatsächlich eine Chance auf den Aufstieg hat...Zuzutrauen ist es den Mannen um Captain Janda allemal, die man in Bestbesetzung erstmal schlagen muss!

Ich bin jedenfalls tierisch gespannt wer am Ende die Nase vorn hat. Ich glaube der Meister wird erst am letzten Spieltag entschieden!!! In einem Stimme ich aber allen zu - in der momentanen Aufstellung würden alle gehandelten Mannschaften ohne Verstärkung in der BK untergehen!!!
Alt 17.10.2012, 13:31
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von nasutus Beitrag anzeigen
Bornheim, Bonames, Bergen-Enkheim...Eine Mannschaft haben alle scheinbar gar nicht auf der Rechnung stehen: Blau-Gelbs Dritte (die auch aufsteigen will)!!!
Wie kommst Du auf Bergen(-Enkheim)?
Die Bergen-Enkheimer Kreisligamannschaft, die aufsteigen wollte, ist die vierte und spielt in der Kreisliga Gruppe 2. Aber bei der sieht es nicht danach aus.

Bergen-Enkheim V spielt gern oben mit, aber nicht ganz oben. Auch wenn die Leistungen des Einser dafür sprächen.
Alt 23.10.2012, 09:55
Benutzerbild von nasutus
nasutus nasutus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nasutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Wie kommst Du auf Bergen(-Enkheim)?
Die Bergen-Enkheimer Kreisligamannschaft, die aufsteigen wollte, ist die vierte und spielt in der Kreisliga Gruppe 2. Aber bei der sieht es nicht danach aus.

Bergen-Enkheim V spielt gern oben mit, aber nicht ganz oben. Auch wenn die Leistungen des Einser dafür sprächen.
Da hast du natürlich absolut Recht. Ich glaube ich habe mich von beim überfliegen von Spinshot's Post irritieren lassen.
Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
...haben jetzt versehentlich einen schlimm guten Einser, der deutlich in der falschen Klasse spielt. Wenn die Leute in der Mannschaft halbwegs spielten, was man erwarten kann, wären wir vorne dicke dabei.
Dennoch sehe ich unterm Strich die großen 4 B's (Bergen, Bornheim, Bonames und eben Blau-Gelb) weiterhin ganz oben - wer tut das nicht. Unsere Dritte hat sich gg. Bonames eine sehr unglückliche Niederlage erlaubt und hat es jetzt ne ganze Ecke schwerer um noch aufzusteigen. Mal sehen wie wir zur RR stellen. Die Vierte soll nach Möglichkeit ja auch die Klasse in der anderen Gruppe halten.

Abwarten und trinken...
Alt 23.10.2012, 12:18
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von nasutus Beitrag anzeigen
Dennoch sehe ich unterm Strich die großen 4 B's (Bergen, Bornheim, Bonames und eben Blau-Gelb) weiterhin ganz oben - wer tut das nicht.
Ich tue das nicht - ich sehe da max. 2 1/2 "große B's" (m Sinne von Meisterschaft/Aufstieg).

Das da mehr "B's" ins Gespräch kommen, liegt einfach an dem Umstand, dass der Gr.1 dieses Jahr Mannschaften mit Aufstiegsformat fehlen. Das soll nicht abwertend klingen, macht die Klasse zumindest spannend, wer in den Fahrstuhl steigt.
Alt 24.10.2012, 12:29
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
:-) AW: kreisliga frankfurt gr.1

Eine Sache spricht übrigens noch für Bornheim: Bei allen anderen "B's" würden sich mannschaftsübergreifende Umstellungen (z.B. um SPV zu vermeiden) eher negativ auf deren Spielstärke auswirken, während Bornheim davon wohl verschont bleibt, sollte niemand aus deren Erster mehr total "einbrechen".
Alt 24.10.2012, 13:59
Benutzerbild von Spunky44
Spunky44 Spunky44 ist offline
BK hinne sollte gehen
Foren-Stammgast 500

Spunky44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: kreisliga frankfurt gr.1

Also ich tippe mal darauf das sich BG 3 zur Rückrunde so verstärkt das es sehr schwer wird diese Mannschaft zu schlagen. Man darf jetzt nur in der Hinrunde nicht zu sehr in Rückstand geraten.

Ich weiß natürlich nicht wie sich andere Mannschaften gegebenenfalls Verstärken werden, falls das allerdings nicht sein sollte, denke ich das BG in der Rückrunde keine Punkte lassen wird. (Komplettes antreten vorausgesetzt)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »