Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2012, 18:53
tt-manni tt-manni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-manni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Nord, Saison 2012/13

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Hier geht es doch in erster Linie um die moralische, einige meinen auch strafrechtliche (Urkundenfälschung oder was auch immer vorgeworfen wurde) Schuld von Gerhard Richter, dann auch noch um die Wertung der Spiele. Es ist nicht völlig unerheblich, sondern entscheident, ob GR wusste, dass der gemeldete Spieler tot ist.

Wenn bewusst ein Toter aufgestellt wurde, hat die 2. Mannschaft die Spiele vermutlich verloren, in denen die Eins der Mannschaft mitgespielt hat. Hat GR nicht gewusst, dass der Spieler tot ist, kann man dann verlangen, dass soetwas überprüft wird? Wenn einige meinen dass das so ist, wann muss das denn überprüft werden? Vor jeder Mannschaftsmeldung oder sogar vor jedem Spiel? Und da GR sicherlich nicht zu den Dummen gehört, spricht doch die Ankündigung in der Zeitung eher dafür, dass er von dem Ableben des Spielers nicht informiert war. Viele Polen und Tschechen sind an einem Engagement in einer deutschen Mannschaft interessiert und in der Nähe der Nordseeküste scheint ja wohl ein Schwerpunkt der Einsatzmöglichkeiten zu sein. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass solche Artikel auch in Tschechien gelesen werden.

Ich habe geschrieben, dass einer wohl die Unwahrheit gesagt hat, nicht dass einer gelogen (wissentlich die Unwahrheit sagen) hat.
Wer "kauft" denn einen Spieler über einen Vermittler ein und baut dann keinen
persönlichen Kontakt auf.Spätestens nach ein bis zwei Spielen würde ich als Verantwortlicher wie auch als Mitspieler stutzig werden - wenn kein Kontakt zustande kommt.
Alt 30.10.2012, 00:10
Benutzerbild von Robert-BWD
Robert-BWD Robert-BWD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Robert-BWD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

stimmt...
Alt 30.10.2012, 16:31
Benutzerbild von Hafensänger
Hafensänger Hafensänger ist offline
Verteidigungsminister
Foren-Stammgast 500

Hafensänger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, sehe gerade das Frank "Die Kurbel" Wehrmacht-Lemke und seine Vasallen am Samstag in der Bierstadt gastieren. Da werd ich mich auch mal zeigen. Freue mich auf die Jungs und ein sicher wieder spannendes Spiel!
Alt 30.10.2012, 17:11
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
....
Wenn bewusst ein Toter aufgestellt wurde, hat die 2. Mannschaft die Spiele vermutlich verloren, in denen die Eins der Mannschaft mitgespielt hat...
Hallo,

seid ihr euch da sicher, dass dies bei euch wirklich so ist, wenn sich herausstellen würde, dass hier der Verein getäuscht hat und nicht der Verein getäuscht wurde.

In Bayern gab es einen ähnlichen Fall. Hier wurde auch ein Spieler aufgestellt, der eigentlich nicht spielen durfte, da er im Ausland noch für einen Verein gespielt hat. Damals wurde entschieden, dass eine Spielberechtigung niemals rückwirkend entzogen werden kann, da für die Erteilung der Spielberechtigung IMMER der Verband zuständig ist. Dieser hätte bei der Beantragung diese Spielberechtigung gar nicht erst erteilen dürfen.

Leider öffnet dieses Urteil Tür und Tor für Betrugsversuche. Aber dem Verein ist damals mehr oder weniger nichts passiert. Der Spieler durfte nach dem Urteil nur nicht mehr aufgestellt werden und ab dem Zeitpunkt wurde die komplette Mannschaftsmeldung inklusive aller unteren Mannschaften geändert.
Alt 30.10.2012, 18:50
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Sonic83

war damals bei Ramstein in Liga 2 mit dem Engländer (oder den Engändern), die parallel in ihrer Heimat gespielt haben, genau so. Konnte ich auch nicht nachvollziehen. Grund war aber, dass man dem Verein nicht nachweisen konnte, dass er von dem doppelten Einsatz wusste.
Wenn die Verantwortlichen hier glaubhaft nachweisen können, dass sie von dem Tod auch nichts wussten, dann wäre das gleiche Urteil möglich.
Allerdings halte ich das doch für unwahrscheinlich.
Dem Verband die Verantwortung in die Schuhe zu schieben (wie wohl in Bayern passiert) halte ich für eine Frechheit.
Vereine können Hund, Katze, Maus, Tote, doppelt Spielende melden und wenn's irgendwann einer merkt, dann muss man halt auf den Spieler verzichten und einen nachmelden?
Alt 30.10.2012, 19:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Dem Verband die Verantwortung in die Schuhe zu schieben (wie wohl in Bayern passiert) halte ich für eine Frechheit.
Vereine können Hund, Katze, Maus, Tote, doppelt Spielende melden und wenn's irgendwann einer merkt, dann muss man halt auf den Spieler verzichten und einen nachmelden?
in Bayern wundert mich nun überhaupt nix
die sehen das da unten generell nicht so eng mit der "Redlichkeit"

aber dass sowas auch bei den eigentlich hochgradig integren Hanseaten (also eigentlich Leuten von meinem Schlage) passiert, schockiert mich ja beinahe...

hier der neueste Bericht im Weser-Kurier

immer ganz lustig zu lesen, wenn man eigentlich "mehr" weiß (es aber nicht sagen darf)
Alt 30.10.2012, 20:05
JHG JHG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JHG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hafensänger Beitrag anzeigen
und ein sicher wieder spannendes Spiel!
Hängt sicher mal wieder von Aufstellung ab!
Alt 30.10.2012, 21:15
a.oetken a.oetken ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

a.oetken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JHG Beitrag anzeigen
Hab gehört das sie dieses Wochenende komplett spielen
Alt 30.10.2012, 21:17
Benutzerbild von Hafensänger
Hafensänger Hafensänger ist offline
Verteidigungsminister
Foren-Stammgast 500

Hafensänger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JHG Beitrag anzeigen
Nee.

Jever hat doch bereits gezeigt, dass sie in quasi beliebiger (heißt hier notgedrungener) Aufstellung konkurrenzfähig sind und punkten können. Selbst topbesetzt wirds gegen Dissen aber trotzdem längst kein Selbstläufer. Daher wirds spannend.

Auch die MTV-Aufstellung...
Alt 04.11.2012, 11:51
JHG JHG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JHG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zweite Niederlage in Folge, diesmal 5:9 in Jever.
Insgesamt sicher ein verdienter Sieg für starke Jeveraner, doch wenn die beiden Fünfsatzspiele, die Daniel in 5 gewinnt, zu unseren Gunsten
laufen, nehmen wir wohl einen Punkt mit..

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »