|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe! Holz!
Schnell zur Sache:
Suche schon länger Ersatz für mein (sehr) altes ANDRO JM SAIVE KINETIC OFF- Holz, da es 1. nirgends mehr zu finden ist zwecks Ersatzschläger 2. nicht mehr hergestellt wird 3. ich gerne auch mal was Neues, mit einem härteren Anschlag, noch auf dem Marktbefindlichen, testen würde Wichtig ist mir hierbei, dass das neue Holz schon ähnliche Spieleigenschaften wie das Saive Kinetic OFF- haben soll (da ja ein gutes Holz), allerdings wünsche ich mir einen härteren Anschlag. Mir kommt es schon so vor, dass das SAIVE relativ weich ist .. gerade bei Blockbällen oder druckvollem Angriff stört da dieses "Nachgeben des Holzes" schon. Habe ich da Recht? Auch wichtig, dass das neue Holz mit dem Tenergy 05 als VH-Topspin-Angriffsbelag harmonieren soll. Welches mir gefällt von der Beschreibung ist von BTY Korbel OFF (auch ein schon ziemlich lange auf dem Marktbefindliches) DONIC Persson Powerplay DONIC Persson Powerplay V1 / V2 DONIC Persson Powerallround Also normale Vollhölzer, kein Schnick Schnack. Haben die o.g. Hölzer einen härten Anschlag wie das Saive? Vergleichbare Spieleigenschaften? Hat schon jemand den Tenergy 05 auf diesen Hölzern gespielt? Was mir auch aufgefallen ist: Ich will in der Hand das "Holz", also die Fasern sag ich mal, spüren (wie eben das SAIVE). Beim Primorac OFF- (hatte ich auch mal kurz) ist es ja so, dass der Holzgriff so ein bisschen "versiegelt" ist (also der Holzgriff eher glatter ist sag ich mal). Wenn das bei den BTY Hölzern immer so ist scheidet das eher aus. Vielen lieben Dank für eure Hilfe schonmal!
|
||||
|
||||
AW: Hilfe! Holz!
Oben vergessen: Natürlich auch das Powerallround V1 !
Als VH Belag finde ich auch den Donic Coppa (Klassiker) sehr interessant, dann aber in 2.1 oder max. Oder auch Coppa X2 (Platin Soft) .... allerdings werden das dann große Umstellungen ggü. T05 sein oder?
|
||||
|
||||
AW: Hilfe! Holz!
Ja, der Ballabsprung ist flacher. Der Coppa ist weicher, der Coppa X2 ist sehr viel weicher.
|