|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe, welches Holz ?
Moin zusammen,
Ich habe vor mir demnächst ein neues Holz zu kaufen, nur weiß ich noch nich so recht welches. Momentan spiele ich das Primo off- mit 2 frischgeklebten Bryce. Komische kombi, ich weiß, aber mein spiel hat sich dramatisch verändert. Deshalb auch der bryce, aber selbst mit dem is mir das ganze noch zu langsam. Ich spiele auf VH tops wann immer es geht, meißt schnell aber ein weicher is auch mal drin. Auf der RH eigentlich nur schnellen schuss und eben schupf. Nun habe ich vorallem stiga-hölzer ins visier genommen, speziell die Tube-serie. Hab nur gutes gehört. Ich hab mir gedacht das Tube off, alu o. carbo. Ober doch off classic? Bitte helft mir, Gruss Zander. |
|
||||
|
||||
AW: Hilfe, welches Holz ?
Wie sieht es denn aus mit der bevorzugten Elastizität? Sollte das Holz etwa so elastisch sein wie das Primo? Oder doch lieber etwas oder deutlich steifer?
Hast Du ein steiferes Holz mal angetestet? Kommt dann Dein VH-Top mit dem Bryce immer noch sicher genug? Soll es nur einen Tick schneller sein oder kann es schon deutlich mehr Tempo sein?
|
|||
|
|||
Zitat:
J.K. |
|
|||
|
|||
Also das neue sollte schon steifer und (um einiges) schneller sein. Mein Tops kommen noch genauso sicher wie früher mit dem bryce. Ich habe mal das Offensive Oversize von einem Vereinskammeraden getestet, das war von der steifigkeit her ok, nur halt zu groß für mich
|
|
|||
|
|||
steif u. schnell?!
Re-Impact (entweder "T4" oder "MA1", letzteres spiele ich selbst, man sagt es sei das schnellste holz auf dem markt, ich würde das unterstreichen)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das Werner Schlager Carbon ist natürlich auch kein Schnäppchen.
|
|||
|
|||
Wie wäre es mit dem Tibhar Master Off? War mir zu steif, deshalb bin ich auf BTY Petr Korbel Off (nach Tipps in diesem Forum ) umgestiegen.
Könntest Du auch günstig und fast neu von mir haben... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tube Off entspricht auch Deinem Anforderungsprofil, sowie wohl auch das Korbel Off. Günstig und auch sehr gut: Andro SC Off. Kein Schnickschnack, relativ steif, gutes Feeling, gibt recht leichte Exemplare. Von Off + -Raketen würde ich die Finger lassen, da fällt man dann oft ins andere Extrem mit und ist auch nicht glücklich. Tube Carbo ist auch eine Überlegung wert; Tube Alu ist wohl recht heftig, auch wenn ich es noch nicht in der Hand hatte, aber es wird immer als sehr schnell beschrieben. Off Classic ist recht elastisch, entspräche nicht Deiner Forderung nach mehr Steifigkeit. Allgemeiner Tip: Hölzer vor dem Kauf immer auswiegen (lassen), wenn man entweder kein so schweres oder leichtes haben will oder unabdingbar, wenn man ein bestimmtes Gewicht möchte/braucht.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (22.01.2006 um 02:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ihr wisst sicherlich, wie sehr ich das Maze OFF mag, aber in diesem Falle halte ich es nicht für angebracht.
Es ist schon im oberen Bereich der OFF-Klasse anzusiedeln, auf jeden Fall deutlich schneller als das SuperCore Kinetic, welches ich dem normalen SC OFF um Längen vorziehen würde. Das SC OFF ist langsamer und spielt sich schwammiger, obwohl es doch recht steif ist. Das SC Kinetic OFF dagegen ist dem Maze OFF vom Spielgefühl her fast identisch, weshalb meine Umstellungsprobleme auf das Mze auch gleich Null waren. Im Vergleich zum SC OFF ist das Kinetic etwas steifer, schneller, aber für mich dennoch besser kontrollierbar. Außerdem springt der Ball vom vom Kinetic etwas flacher weg. Das Maze OFF ist noch etwas schneller und hat einen minimal flacheren Ballabsprung und einen größeren Sweetspot als das Kinetic, ist diesem vom Spielgefühl her allerdings sehr sehr ähnlich. Fazit: Nimm das SC Kinetic OFF. Solides Holz, ohne große Schwächen. Problem könnte lediglich die etwas kleinere Schöagfläche im Vergleich zum Primo werden. Das waren jetzt viele Infos ziemlich durcheinander. Ich hoffe ihr blickt durch. |
Lesezeichen |
|
|