Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2012, 22:14
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Im Dunstkreis von Urkundenfälschung, Macht, Geld und Liebe

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Bei dieser Regelung geht es wohl um die Planungssicherheit für die Vereine, sodass kein(e) SpielerIn einem Verein auf dem Kopf rumtanzen kann. So nach dem Motto: Verein A verpflichtet sich Spieler X Summe Y zu bezahlen. Spieler X sagt zu und erhält darauf hin eine für die gesammte Saison gültige Spielberechtigung. Nun kommt Verein B und bietet Spieler X Summe Z, der daraufhin in der zulässigen Wechselfrist erneut wechselt. Das geht natürlich nicht. War hier auch nicht der Fall.
... und außerdem kann man diesen Fall ja auch ganz einfach durch einen Vertrag zwischen Spieler(in) und Verein vermeiden. Die bestehende Regelung vermeindet im Prinzip einen Aufhebungsvertrag. Die Frage ist nur, weshalb man diesen nicht zulassen sollte.
Alt 11.12.2012, 01:16
Don Quijote Don Quijote ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Don Quijote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... und außerdem kann man diesen Fall ja auch ganz einfach durch einen Vertrag zwischen Spieler(in) und Verein vermeiden. Die bestehende Regelung vermeindet im Prinzip einen Aufhebungsvertrag. Die Frage ist nur, weshalb man diesen nicht zulassen sollte.
Genau. Falls es Keinen gibt, der daraus einen Nachteil hat, also auch und vor allem wenn der abgebende Verein nichts dagegen haben sollte, warum soll das nicht möglich sein ? Aber mich beschäftigt hier eine ganz andere Frage.
Was motiviert erwachsene Menschen derart eifernd und ausdauernd mit Nennung von Namen im Internet irgendwelche Opfer und Strafen zu fordern ? Was für eine schwere Kindheit muss man erduldet haben, wenn man derartig hartnäckig Köpfe rollen sehen will ? Für sowas ? Mitten in der Adventszeit ? Wenn man selber weder Betroffener, noch Beteiligter ist und nicht mal in der Nähe der Informationen sitzt ? Hier werden Dinge vermischt, wird übel nachgeredet, aufgehetzt, in einer Gier und einem Eifer, der Christenmenschen fremd sein müsste. Und nicht nur denen. Es ist wirklich erschütternd, wie sich Dritte zu Richtern und Anwälten aufspielen. Geht es um die Verteidigung des Abendlandes oder was ? Langsam stellt sich die Frage wer hier Strafe verdient hat. Solch üble Nachrede wie sie hier von einigen Usern betrieben wird, grenzt mittlerweile selbst an einen Straftatbestand. Das passt auch nicht mehr zu den Nutzungsbedingungen dieses Forums im Internet. Deshalb mein Tipp. Lasst mal Luft aus der Hose wenn Euch nicht gut ist, am besten da zu Hause wo Ihr allein vor Eurem Kasten sitzt. Da stört es keinen, Manchmal hilft das. Oder verprügelt Euren Teddy, wenn Ihr nicht wisst, wohin mit aller Aggression.
Alt 11.12.2012, 05:38
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Absolut zutreffender Beitrag.

Sowohl die Frage nach der Motivation als auch nach der Schwere der Kindheit stelle ich mir bei einigen Schreibern hier.

Als Erklärung bleibt eigentlich nur:

Da gibt's definitiv einige Kurzschlüsse in der Verdrahtung...

BESINNLICHE Tage.
Alt 11.12.2012, 07:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Don Quijote Beitrag anzeigen
....
in was für ner Sekte bist du denn?

Amen.
Alt 11.12.2012, 09:38
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was motiviert erwachsene Menschen derart eifernd und ausdauernd mit Nennung von Namen im Internet irgendwelche Opfer und Strafen zu fordern ?
...
Für sowas ?

...
Wenn man selber weder Betroffener, noch Beteiligter ist und nicht mal in der Nähe der Informationen sitzt ?
Abgesehen davon, dass die Adventszeit nicht faktenverändernd ist, sollte man diesen Fall schon mal hinsichtlich möglicher Folgen betrachten.
Klar möchte keiner KM die Zukunft verbauen, klar ist es schwierig hier eine Lösung zu finden, die allen passt, aber ...

Stell Dir mal vor, dieses Vorgehen hätte irgendjemand mitbekommen.

Mögliche Folge: Beim nächsten Wechseltermin in Deinem TT-Verband tauchen mehrere Fälle auf, bei denen angeblich die Oma oder der kleine Bruder den Wechselantrag unterschrieben hat und dieser infolgedessen ungültig sein muss.
Schade für Deinen Verein, dessen Planung darauf ausgerichtet war, dass ein spielstarker Neuzugang Euch verstärkt, der nun leider doch zum Nachbarverein wechselt, weil der ein besseres Angebot gemacht hatte. Und schon bist Du betroffen.

Das Vorgehen in diesem Fall muss Folgen haben. Zum Einen für diejenigen, die sich hier ganz offensichtlich nicht an die regeln gehalten haben und zum anderen in der Form, dass man sich intensiv Gedanken macht, wie man Nachahmung vermeiden kann. Ansonsten ist ab sofort die Verbindlichkeit eines Wechsels nicht mehr gegeben.

Die Forderung, dass man dies nicht einfach durchgehen lassen kann hat nichts mit den konkreten Personen zu tun und erst recht nichts mit einer schweren Kindheit. Es ist ganz einfach so, dass ein solches Handeln unserem Sport Schaden zufügt, vor allem dann wenn man damit durchkommt.

Geändert von Jaskula (11.12.2012 um 09:41 Uhr)
Alt 11.12.2012, 09:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
... Was für eine schwere Kindheit muss man erduldet haben, wenn man derartig hartnäckig Köpfe rollen sehen will ? ...
In vielen (nicht allen) kritischen Beiträgen wirst Du fundierte Argumente finden. Im Gegensatz zu Deinem, inhaltlich wirklich schlechten, Beitrag.
Alt 11.12.2012, 09:57
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jaskula

Dein Beitrag sowie der Don Quijotes schließen einander nicht aus.
Sanktion okay, aber wie teilweise auf Personen - von gänzlich Unbeteiligten wohlgemerkt - eingedroschen wird... Das mutet schon sehr befremdlich an.
Alt 11.12.2012, 09:58
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zutreffender als Jaski kann man einfach nicht antworten. So sehen Weitsicht und Scharfsinn aus!
Und ich muss aufpassen, mir durch den unsäglichen Murks-Schreiber keine Sperre einzuhandeln....oooooooooommmmmm
Alt 11.12.2012, 10:08
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
- von gänzlich Unbeteiligten wohlgemerkt -
Gibt es die ?
Wir sind alle betroffen.
Alt 11.12.2012, 10:32
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Gibt es die ?
Wir sind alle betroffen.
Na ja, vielleicht doch einfach mal die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich ein Horrorszenario daraus zusammenstricken

Die Geschichte mit dem Wechselantrag ist doch im Grunde ganz einfach. Und zwar so einfach, dass es schon fast weh tut, wenn man hier liest das der TT-Sport nun ins Wanken geraten soll.

Wenn ich meine der Jaski wäre für meinen Verein genau der Richtige um uns nach vorne zu bringen und Jaski sieht das auch so, dann lade ich als Vereinsverantwortlicher den Jaski zu 'ner Tasse Kaffee und 'nem Stück Kuchen in ein nettes Cafe ein, habe einen Wechselantrag dabei und lasse ihn in meiner Gegenwart persönlich von Jaski unterschreiben. Absolut wasserdicht das Ganze

Lass uns mal lieber über die Dunkelziffer der scheinbar gültigen Spielberechtigungen reden, bei denen es nie zu einer eigentlich nötigen Unterschrift gekommen ist. Oder die fehlende und laut WO geforderte Vereinszugehörigkeit...

Was würdeste denn schätzen wie hoch die ist? Ich fang mal bei 10 % an

Klar, kräht ja kein Hahn nach. Alle sind sich einig. Nur wenn jetzt mal ein Dritter kommt, den das eigentlich gar nichts angeht und zetert, dann könnte es dem einen oder anderen so gehen wie KM...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »