Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2012, 22:29
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Im Dunstkreis von Urkundenfälschung, Macht, Geld und Liebe

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das hier is mausetot .... das steht nie mehr auf ... lass es liegen, meinetwegen stell ein Kreuzle an den Wegesrand und schmeiß ne Schippe Erde drauf, sprich noch ein Gebetchen, dann aber doch flugs weiter
Hast ja recht Großer
Alt 11.12.2012, 22:34
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Aha...zusätzlich hab' ich hier noch gelesen, dass der Vater eventuell sogar unterschriftsberechtigt war. Im übrigen ist das nicht so abwegig, dass man sich persönlich trifft, um die Konditionen zu besprechen und dann das Schriftliche ggf. postalisch folgen lässt.
Da haste sicher auch recht. Nur um Unterschriftsberechtigt zu sein braucht es im Allgemeinen eine entsprechende Vollmacht. In Ermangelung eben dieser scheint dann der Versuch den Wechselantrag für gültige zu erklären dann gescheitert zu sein - würde ich mal vermuten

Is ja schon gut Wolle, ich hör' jetzt wirklich auf ... ganz ehrlich ... versprochen... ;-)
Alt 11.12.2012, 22:45
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein letztes Wort zum toten Gaul...wie schon ein paar Seiten vorher angemerkt: mehr als Vaterliebe und Gacina hast Du nicht zu bieten.
Zu Gacina: da lagen die Karten offen und man war sicher gut beraten, so zu handeln, bevor's teuer wird. Sollte das Handeln nicht wo-konform gewesen sein, sollte man allerdings schnellstmöglich die WO entsprechend anpassen, so dass sie sich mit dem EU-Arbeitsrecht verträgt.
Alt 11.12.2012, 22:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
ein letztes Wort zum toten Gaul...wie schon ein paar Seiten vorher angemerkt: mehr als Vaterliebe und Gacina hast Du nicht zu bieten.
naja, jetzt muss ich aber mal ne Lanze für Bretti brechen

Er "bemüht" sich ja durchaus, nur dass er leider den Fehler macht, von einem (noch dazu falschen) Ergebnis dessen Herleitung zu konstruieren.
Sowas kann nix werden.

Und er hat allemal "mehr zu bieten" als irgendwelche adventlichen Himmelskomiker sowie alle Murksis und Vogtis zusammen.
Alt 11.12.2012, 22:53
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht liegt's daran, dass ich von ihm mehr erwarte
Alt 12.12.2012, 09:47
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Eigentlich bewegen wir uns beide, wenn man mal die WO außer Acht lässt im Raum von Mutmaßungen - jedenfalls dann, wenn du meinst, dass es die Mühlbachs waren, die es sich da aus heiterem Himmel anders überlegt haben und deshalb den Plan B aus dem Hut gezaubert haben.

Genau das meine ich nämlich nicht, was natürlich auch nur eine Mutmaßung ist.
Wer soll denn sonst auf diese Idee gekommen sein ?
Leutzsch ? Gacina ? Kroppach ?

Es ist offensichtlich, dass hier im Sinne der Spielerin ein Schlupfloch gesucht wurde. Und es ist auch offensichtlich, wer und mit welcher Absicht er diesen Weg ging.

Das Ergebnis, dass sie spielen darf ist auch OK aber es fehlt eben der zweite Schritt, die Sanktion des Betrugs.

Überleg mal bitte logisch. Es gibt doch nur drei Möglichkeiten:

1. die Spielerin hat selbst unterschrieben - die Behauptungen danach wären dann falsch gewesen, die Annullierung des Wechsels unberechtigt, die jetzige Spielberechtigung betrügerisch erlangt. Das darf man nicht durchgehen lassen, schon allein, damit das nicht Schule macht.

2. der Vater hat unterschrieben und war berechtigt dazu - gleiche Situation wie oben.

3. der Vater hat unterschrieben und war nicht berechtigt - dann liegt hier eine Urkundenfälschung vor, die ebenfalls sanktioniert werden müsste, ansonsten lassen clevere Spieler zukünftig immer die bucklige Verwandtschaft unterschreiben, man weiß ja nie was noch so kommt.

Das Gute daran wäre eigentlich sogar, dass die Betroffenen, so denn der von ihnen geschilderte Fall 3 stimmt, den Beweis der Urkundenfälschung selbst hätten erbringen müssen um die Spielerin nicht zu schädigen und diesen Beweis hätte man dann bei Gericht vorlegen können.
Damit wäre für jeden Nachahmer klar gewesen, wenn ich das so mache, komme ich aus der Nummer ohne negative Folgen nicht mehr raus.
Alt 12.12.2012, 11:27
Brotkorb Brotkorb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Brotkorb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...und jetzt hat sie geheiratet, von wegen Dunstkreis...Liebe...

Da eröffnen sich für die zukünftigen Unterschriften bei evtl. Namensänderung vielleicht noch neue Alternativen :-)

Nur Spaß, alles Gute zur Hochzeit Kathrin!
Alt 12.12.2012, 14:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

gibt ne Vorschau auf der dttb-Seite

da wird Tanja Krämer, "Managerin" des nächsten Leutzsch-Gegners Berlin eastside, wie folgt zitiert:
Bei Leipzig bleibt der bittere Beigeschmack in der Angelegenheit Kathrin Mühlbach, die so hätte nicht entschieden werden dürfen. Aber natürlich wäre das Gegenteil für den Aufsteiger schlecht gewesen. Sportlich zählt für uns nur ein deutlicher Sieg, alles andere würde unseren Ansprüchen nicht gerecht werden“, meint ttc-Managerin Tanja Krämer.

da hat sie Recht, die "Managerin"
Alt 12.12.2012, 15:30
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Es gibt doch nur drei Möglichkeiten:

1. die Spielerin hat selbst unterschrieben - die Behauptungen danach wären dann falsch gewesen, die Annullierung des Wechsels unberechtigt, die jetzige Spielberechtigung betrügerisch erlangt. Das darf man nicht durchgehen lassen, schon allein, damit das nicht Schule macht.

2. der Vater hat unterschrieben und war berechtigt dazu - gleiche Situation wie oben.

3. der Vater hat unterschrieben und war nicht berechtigt - dann liegt hier eine Urkundenfälschung vor, die ebenfalls sanktioniert werden müsste, ansonsten lassen clevere Spieler zukünftig immer die bucklige Verwandtschaft unterschreiben, man weiß ja nie was noch so kommt.

Das Gute daran wäre eigentlich sogar, dass die Betroffenen, so denn der von ihnen geschilderte Fall 3 stimmt, den Beweis der Urkundenfälschung selbst hätten erbringen müssen um die Spielerin nicht zu schädigen und diesen Beweis hätte man dann bei Gericht vorlegen können.
Damit wäre für jeden Nachahmer klar gewesen, wenn ich das so mache, komme ich aus der Nummer ohne negative Folgen nicht mehr raus.
Eine scharfsinnige Analyse

Leider vermute ich mal, dass weder die Mühlbachs noch die beteiligten Landesverbände (Saarländischer Tischtennis-Verband und Sächsischer Tischtennis-Verband) noch die beteiligten Gremien und Funktionäre beim DTTB (inkl. der Gerichtsbarkeit) Interessen an derartigen Analysen haben . Sozusagen eine "negative" Win-Win-Win-Situation
Alt 12.12.2012, 15:35
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich fürchte, dass irgendwann die Unterschriften notariell beglaubigt werden müssen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »