Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2003, 18:32
drdragon drdragon ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

drdragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Belag wie Friendship

Ich suche einen Belag, der von der Härte des Schwammes ungefähr dem Friendship 729 entspricht. Wisst ihr da etwas?
Alt 28.12.2003, 09:58
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Suche Belag wie Friendship

Und was ist das "Aber" ?
Wenn du einen Belag suchst, der "genau wie der Friendship ist", na, dann kannste auch gleich einen nehmen (welchen eigentlich - Super Fx, RITC, RITC 2000, etc. etc.)?!

Ich nehmen also an, dass eine Eigenschaft anders sein soll - nur welche ?

Grüße,
Stefan

Frischkleben? Wozu?
Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ...
Alt 28.12.2003, 12:50
drdragon drdragon ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

drdragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meine den R.I.T.C.

Er muss keine andere Eigenschaft haben. Ich will mehr oder weniger "nur" wissen, ob es einen vergleichbaren harten (europäischen) Belag gibt.
Alt 28.12.2003, 13:12
Benutzerbild von Tueftel
Tueftel Tueftel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tueftel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ziemlich hart ist der Tackifire Spezial. Dessen Oberfläche ist ebenfalls relativ griffig, aber nicht so klebrig, und auch nicht so haltbar. Aber ideal für Rückhand-Block.

Brutal hart und super griffig ist der Double Fish 815, baugleich mit PRASIDHA 815. Aber das ist ja auch ein China-Belag. Für mich einer besten China-Beläge, wird bei mir sogar frisch geklebt.

Einen sehr harten Schwamm hatte früher der RITC Tackspeed 2000. Bei meiner letzten Bestellung (bei einem allseits bekannten Lieferanten von China-Belägen) erhielt ich allerdings plötzlich 1 Exemplar mit einem extrem weichen Schwamm (gleiche Farbe Orange wie vorher !). Da meint wohl jemand, er müsste jetzt auch auf der Soft-Welle mitschwimmen.
Alt 28.12.2003, 14:24
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn du einen europäischen 729 suchst musst du mindestens das doppelte für den Belag bezahlen. Wozu also die Suche?
Ich würde dann doch bei Chinabelägen bleiben.

Uli
Alt 28.12.2003, 14:40
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Tackfire Spezial ist relativ hart. Vielleicht auch Yasaka Visco (empfand ich als relativ hart) oder den Stiga China Extrem (wie der Name schon sagt).

Besonders der Stiga ist sehr zu empfehlen, falls dir die Spieleigenschaften zusagen. Der hat einen harten Schwamm und sehr klebriges Gummi, aber eine viiiiiel länge Hartbarkeit jeder Chinabelag.

Falls es dir auch bessere Haltbarkeit ankommt, kannst du auch mal die Hurricane-Beläge von Double Happiness testen. Sind zwar keine europäischen Beläge, aber trotzdem in Ordnung und dem 729 nicht untypisch. as der Hurricane II kostet und wie die Haltbarkeit ist weiß ich nicht, aber der H. III behält seine klebrige Oberfläche recht lange, kostet aber mit ca. 20 Euro wesentlich mehr als die 729er von Friendship.
Alt 19.01.2004, 12:51
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie wärs mit

1. XuShaoFa999CSD

oder

2. PalioCj8000

habe beide allerdings nur mit 2,0 - 2,1mm getestet. die sind recht hart, vielleicht einen 'Tick' weicher als das Pendant 729FX in 2,0.
Alt 19.01.2004, 14:07
china_spin china_spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

china_spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga China Extreme

Der Stiga China Extreme hat aber auch gar nichts mit einem China-Belag gemein. Spiele seit 10 Jahren mit China-Belägen...

Letzte Woche hab ich mir den Belag gekauft.

Oberfläche: Nicht Klebrig!
Beim Kauf nicht auf die Schutzfolie reinfallen! Diese ist so mit einer klebrigen Lösung oder so ähnlich versehen, dass man denkt, der Belag wäre klebrig.

Schwamm:
Weder Fisch noch Fleisch. Ein etwas an poröusem möchtegern-weichem-Schwamm

Fazit:
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »