|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Belag wie Friendship
Ich suche einen Belag, der von der Härte des Schwammes ungefähr dem Friendship 729 entspricht. Wisst ihr da etwas?
|
|
||||
|
||||
Re: Suche Belag wie Friendship
Und was ist das "Aber" ?
Wenn du einen Belag suchst, der "genau wie der Friendship ist", na, dann kannste auch gleich einen nehmen (welchen eigentlich - Super Fx, RITC, RITC 2000, etc. etc.)?! Ich nehmen also an, dass eine Eigenschaft anders sein soll - nur welche ? Grüße, Stefan
|
|||
|
|||
Ich meine den R.I.T.C.
Er muss keine andere Eigenschaft haben. Ich will mehr oder weniger "nur" wissen, ob es einen vergleichbaren harten (europäischen) Belag gibt. |
|
||||
|
||||
Ziemlich hart ist der Tackifire Spezial. Dessen Oberfläche ist ebenfalls relativ griffig, aber nicht so klebrig, und auch nicht so haltbar. Aber ideal für Rückhand-Block.
Brutal hart und super griffig ist der Double Fish 815, baugleich mit PRASIDHA 815. Aber das ist ja auch ein China-Belag. Für mich einer besten China-Beläge, wird bei mir sogar frisch geklebt. Einen sehr harten Schwamm hatte früher der RITC Tackspeed 2000. Bei meiner letzten Bestellung (bei einem allseits bekannten Lieferanten von China-Belägen) erhielt ich allerdings plötzlich 1 Exemplar mit einem extrem weichen Schwamm (gleiche Farbe Orange wie vorher !). Da meint wohl jemand, er müsste jetzt auch auf der Soft-Welle mitschwimmen. |
|
||||
|
||||
wenn du einen europäischen 729 suchst musst du mindestens das doppelte für den Belag bezahlen. Wozu also die Suche?
Ich würde dann doch bei Chinabelägen bleiben. Uli |
|
|||
|
|||
Der Tackfire Spezial ist relativ hart. Vielleicht auch Yasaka Visco (empfand ich als relativ hart) oder den Stiga China Extrem (wie der Name schon sagt).
Besonders der Stiga ist sehr zu empfehlen, falls dir die Spieleigenschaften zusagen. Der hat einen harten Schwamm und sehr klebriges Gummi, aber eine viiiiiel länge Hartbarkeit jeder Chinabelag. Falls es dir auch bessere Haltbarkeit ankommt, kannst du auch mal die Hurricane-Beläge von Double Happiness testen. Sind zwar keine europäischen Beläge, aber trotzdem in Ordnung und dem 729 nicht untypisch. as der Hurricane II kostet und wie die Haltbarkeit ist weiß ich nicht, aber der H. III behält seine klebrige Oberfläche recht lange, kostet aber mit ca. 20 Euro wesentlich mehr als die 729er von Friendship. |
|
|||
|
|||
wie wärs mit
1. XuShaoFa999CSD oder 2. PalioCj8000 habe beide allerdings nur mit 2,0 - 2,1mm getestet. die sind recht hart, vielleicht einen 'Tick' weicher als das Pendant 729FX in 2,0. |
|
|||
|
|||
Stiga China Extreme
Der Stiga China Extreme hat aber auch gar nichts mit einem China-Belag gemein. Spiele seit 10 Jahren mit China-Belägen...
Letzte Woche hab ich mir den Belag gekauft. Oberfläche: Nicht Klebrig! Beim Kauf nicht auf die Schutzfolie reinfallen! Diese ist so mit einer klebrigen Lösung oder so ähnlich versehen, dass man denkt, der Belag wäre klebrig. Schwamm: Weder Fisch noch Fleisch. Ein etwas an poröusem möchtegern-weichem-Schwamm Fazit: |
Lesezeichen |
|
|