|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche passenden Belag
Also ich hab da ein problem!!
Spiele seit neustem das Stiga Energiewood. Hatte das Holz bei nem Kollegen mal probegespielt und fand es absolut Klasse. Hatte vorher das Waldner V2 versiegelt. Bei diesem Holz war immer die Kontrolle das Problem! Mit dem Energiewood hat man ein super Ballgefühl obwohl es genauso schnell ist wie das Waldner. Und jetzt such ich nen passenden Belag für die Vorhand! Hatte vorher auf dem alten Holz nen Sriver 2,1 (manchmal frischgeklebt) Nur manchmal weil mit dem Waldner Holz irgendwann die Kontrolle verloren ging! Für die Rückhand hab ich schon den richtigen Belag (Maxima) funktioniert auch gut frischgeklebt auf dem Energiewood. Also ich spiele mit der Vorhand folgendermaßen. -Aufschlag mit viel Drall -Topspin manchmal weich mit viel Spin -Aber eigentlich überwiegend nen harten Topspin mit viel Drall und Tempo -Schuss nur wenn Ball hoch ist (grins) Kennt jemand nen passenden Belag für dieses Holz weil er es vielleicht schon selber gespielt hat?? Danke im Vorraus Gruß Noris |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Suche passenden Belag
was stört dich denn am sriver im zusammenhang mit dem holz?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@Noris: ich würde den sriver mal in 1,9 nehmen, und notfalls ne schicht mehr kleben, vielleicht auch auf den el umsteigen! :boing:
|
|||
|
|||
|
ich würde den sriver mal in 1,9 nehmen, und notfalls ne schicht mehr kleben, vielleicht auch auf den el umsteigen!
__________________ Grüße, bas PS: Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst! Beitrag melden | IP: gespeichert Beiträge: 506 @bas Der Sriver ist mir in 2,1 schon zu langsam auf dem Energiewood hat er ja genug Kontrolle.Aber zu wenig Tempo. Suche nen passenden schnellen Belag mit viel Spin (medium Schwamm) für das Energiewood v. Stiga der evtl. auch zum Kleben geeignet ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Spielt jemand das Energiewood von Stiga und kennt nen
Belag für die Vorhand der gut passt? Der Belag sollte folgende Eigenschaften haben: -viel Spin -viel Tempo -medium Schwamm -geeignet zum Frischkleben -passend zum o.g. Holz Wäre für jeden Tipp dankbar! Gruß Noris |
|
|
|||
|
|||
|
Revolution Cor SS fand ich recht gut auf dem Holz; würd 1,8 mm nehmen
|
|
|
||||
|
||||
|
Ganz klar und ohne Frage den Mendo Energy !
Kenne keinen Belag der sich so gut Frischkleben lässt und alle Eigenschaften so hervorragend vereint. |
|
|
|||
|
|||
|
@Noris:
Ich spiele selbst sehr zufrieden das Energy Wood mit wohl ähnlichem Spielsystem wie Du. Ich bevorzuge übrigens eher härtere- bis mittelharte Schwämme, dadurch bekomme ich eine flachere und schnellere Flugkurve beim Topspin zu Stande. Die folgenden Beläge hatte ich schon drauf (wobei ich eigentlich alle empfehlen kann): Rapid X-Press 2,0 (in Rot sehr gut, in Schwarz habe ich leider Qualitätsunterschiede feststellen müssen) Bryce 2,1 (sehr schön, aber mir persönlich zu teuer und fast schon einen Tick zu weich) MarkV 2,0 (meines Empfindens nach etwas undynamisch, aber noch okay, evtl. in Stärke max. brauchbarer) MarkV M2 2,0 (teste ich gerade, kann ich noch nichts zu sagen... - wenn er mich nicht positiv überrascht, kehre ich definitiv wieder zum Rapid X-Press zurück) Gruß, Jo |
|
|
|||
|
|||
|
@ jo
Vielen Dank für deinen Tip: Also unter dem Rapid Xpress könnte ich mir was vorstellen! Bräuchte ihn ja sowieso in Rot. Hab da noch n paar Fragen: In welcher Schwammstärke spielst du ihn? Wie gut ist die Haltbarkeit? Klebst du ihn frisch? Gruß Noris |
|
|
|||
|
|||
|
@ Jack
Danke für deine Empfehlung aber der Energy ist mir glaub ich zu weich. Brauch auf der Vorhand mindestens nen Medium Schwamm! Kannst du was über den Mendo Mp sagen? Gruß Noris |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|