|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: kreisliga frankfurt gr.1
Bei uns?
![]() Ja, wir haben es w i e d e r in der Hand. Aber was heißt das schon. In dieser irren Liga muss man als Titelanwärter aufpassen nicht gegen den Tabellenletzten antreten zu müssen, denn das ist ja geradezu ein Garant für Punktverlust. ![]() Wir müssen nach Oberrad. Die Oberrader Ergebnisse der letzten Zeit sprechen für sich und es wird weder ein Selbstläufer noch ein Spaziergang! Worauf ich allerdings baue, nach dem nun doch alle für uns spielen, dass wir nun endlich auch mal für uns selbst spielen könnten! Wir können mit unseren beiden guten KL-Mannschaften eine brauchbare BK-Mannschaft und wollen diese Meisterschaft unbedingt, aber jedes mal, wenn es gut aussah, sind wir prompt auf die Nase geflogen ...Egal, wir waren auch trotz des Rückschlags gegen Do-Ni motiviert und ich denke, nun brennt wieder richtig Feuer. .
. Gruß von der Ostsee Geändert von Spinshot (15.03.2013 um 18:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Oberrad mit 2 Mann Ersatz. Unser Doppel 2 verliert, O'rads Sand gewinnt vorne sowohl gegen Werner als auch Kastner.
Hinten gibt Eren ein Einzel gegen einen Ersatzmann ab - macht 4:9.
|
|||
|
|||
|
diese Woche erwartet uns schon eine sehr interresante Woche...
Wir können uns bis Freitag ausruhen und die Ergebnisse abwarten. Verliert am Donnerstag Makkabi gegen Bergen sind wir aufgrund des wesentlich besseren Spielverhältnisses wohl durch. Ich hoffe mal, dass der Favorit diesmal auch siegt und es nicht noch mehr Überraschungen gibt.
|
||||
|
||||
|
würde mir ja echt zu gerne das Topspiel am 8.4 in Bergen um den Aufstieg ansehen...momentan kann ich nicht sagen wer hier wohl Favorit ist...aber an diesem Tage muss ich unserer ersten zum Sieg in Eschbach verhelfen
Bornheim scheint in der RR die konstanteste Mannschaft zu sein aber wir werden sehen! Abstiegskampf ist noch schwerer zu sagen, da Makkabi wenn Sie in Komplettbesetzung spielen nur schwer zu schlagen sind, FTV denke ich ist abgestiegen, Preungesheim wird (denke ich) den Klassenerhalt auch schaffen...ebenso Oberrad..Was ist mit Kickers16, bei der RR Aufstellung dachte ich wow, die wollen kein Spiel mehr verlieren und jetzt spielen Sie in der BK und KL gegen den Abstieg ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Eine wirklich spannende Saison in den beiden Kreisligen, aber egal wer dann letztendlich aufsteigt, für den sehe ich leider schwarz.
Bei BE sehe ich die größten chancen sich halten zu können indem man die Topleute der beiden KL mannschaften zusammenwirft. Bei Bornheim würde das nichts bringen meiner Meinung nach, da deren 3. noch um den Klassenerhalt zittert. Wenn ich mal die Aktuellen erstplazierten der beiden KL Ligen gegen den aktuellen 3. Absteiger der BK Gr.2 antreten lasse, bin ich mir recht sicher das keine der beiden KL mannschaften gewinnen kann (Bestbesetzung und Motivation vorausgesetzt) Aktueller 3. Absteiger TTC ASS mit Cocciararo, Vogt, Ungeheur, Boehe, Manti und Abel Bornheim mit Kohn, Blutke, Muha, Simon, Stoll, Ebel und Schneider Vorwärts mit Galluba, Schmidt, Mehl, Hares, Hartmann und Schomberg Meiner meinung ist Cocciararo vorne nicht Schlagbar (wenn er will), Vogt eigentlich auch nicht, Ungeheuer könnte auch vorne spielen daher sehe ich ihn auch als sieger, boehe ist schlagbar, Manti ist für Materialkiller schlagbar, Abel hat schon KL vorne Ausgeglichen gespielt (oder sogar Positiv) daher für hinter sehr stark. In den Doppeln kann man vllt Punkten wobei Cocciarao/Vogt sehr unangenehm zu spielen sind. Daher schätze ich die ergebnisse je nach ausgang der doppel auf 9:3 - 9:5 für ASS gegen beide KL Teams. ASS ist in dieser BK ein Abstiegsgefährdetes Team, das meiner ansicht gegen die beiden aktuellen Aufstiegsanwärten keine großen Probleme haben würde, also ohne Verstärkung sehe ich da keine chancen drin zu bleiben. Bei BE sähe das wohl etwas besser aus, allerdings müsste man dann erstmal sehen wer dann spielt, aber auch hier sage ich einfach mal dreist das ihr da keinen Hinstellt der Dino schlagen kann, vorrausgesetzt das Dino ernst spielt ( Manchmal ist das ja nicht der Fall ). Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wer es am ende schaffen wird und auch wer es bei uns in der BK nicht schaffen wird. In diesem Sinne
|
||||
|
||||
|
Hi Sascha,
du weißt aber schon, dass ASS nicht so der typische Abstiegsaspirant ist? Der Tabellenplatz ist bei denen das Resultat von Pleiten, Pech und Pannen. Normalerweise spielt die Mannschafft ein gutes Mittelfeld - und besser. ![]() Vorwärts hat durchaus 'ne gute Truppe, allerdings halte ich sie hinten für zu schwach. Ihre einzige Niederlage haben sie gegen BE IV eingefahren. Der Masterplan sah ja vor, dass BE IV die Meisterschaft holt - doof gelaufen. Jetzt haben sogar fast schon versehentlich wir, BE V, die Meisterschaft selbst in der Hand. Bornheim sorgt mich übrigens weniger als die irren Begegnungen, die bei dem tabellenvorletzten TUS Makkabi möglich sind. - Und wir sind mit der Truppe vielleicht zur Meisterschaft fähig, aber so definitiv nicht zur BK! Mehr wollen wir mit der Mannschaft aber auch gar nicht. ![]() Oberrad hat ein ähnliches Problem, für die auch doof gelaufen, denen traute ich auch eine BK-fähige Mannschaft zu. Das Problem bei den allermeisten Aufsteigern ist, was für Einzelne in der KL noch gut gereicht hat, kann in der BK zum ziemlichen Abbruch, zur Überforderung werden - und dann reichen für einen Aufsteiger auch 4 gut BK-fähige Spieler leider nicht für den Klassenerhalt. An der Ausgeglichenheit harpert's. Da haben BE/O'rad Vorteile. Ich befürchte bei Vorwärts wird man das wieder sehen. Ungeachtet meiner Einschätzung, ich irrte mich gerne, die besten Wünsche an Vorwärts. .
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Das mit dem Mittelfeld ist bei uns in der BK so eine Sache, denn ab Platz 4 kann jeder noch Absteigen, von daher wäre ASS auch komplett in Abstiegsgefahr, würde aber vllt nicht auf dem 3. letzten stehen sonder wäre 5. mit 2 Punkten mehr, ist aber finde ich egal, denn ich sehe auch nicht wie sie z.B. die Eintracht 2 oder Oberrad 3 schlagen wollen oder Ginnheim und diese Mannschaften sind alle noch Abstiegsbedroht! (Nicht aufregen Kalle )Vorwärts hat nur in der Hinrunde gegen Oberrad verloren und da hatte Schmidt gefehlt, in der RR gab es dann gegen BE und Hausen je ein unentschieden. Allerdings ist es dieses Jahr auch heftig da 3 aus der BK absteigen, daher erwischt es leider eine Mannschaft die in der KL hoffnungslos unterfordert sein wird. Ich wünsche den Vorwärtslern natürlich auch das sie es schaffen sich zu halten, glaube es gönnt meinen Ex-Mannschaftkollegen keiner so wie ich, hab ja 19 Jahre für Vorwärts gespielt. Allerdings wird die Klasse nächste Saison wohl nochmal einen Tick stärker (indirekte wirkung der zusammenlegung der Oberliegen) so wie alle klassen eigentlich, rutscht ja alles etwas nach unten. Oberrad sowie BE haben natürlich vorteile durch viele gleichwertige Spieler von denen viele die BK schon kennen und das auch spielen können, da wäre dann nächste runde was gebastelt worden was sich halten kann. Für die Vorwärts Jungs ist das dann premiere (ausser für Schmidt der ja in Eschersheim BL hinten gespielt hat), in der HR gehts dann darum sich an das niveau zu gewöhnen und in der RR so viele Punkte wie möglich zu machen. Ich würd mich freuen wenn sie es packen! Bei Bornheim denke ich gehts direkt wieder runter da ich die Mannschaft für deutlich schwächer als Vorwärts halte und auch nach einem zusammenschluß mit deren 3. denke ich nicht das es reichen wird.
|
|||
|
|||
|
Oberrad ist wohl der neue Favoritenschreck. Jetzt auch noch ein 8:8 gegen Bornheim...
Damit wohl fast gerettet. Kann sich wie bei uns schon am Do beim Spiel von Makkabi entscheiden. Bornheim muss wieder um Platz 1 zittern.... Nächste Woche zählts dann wohl im TopSpiel gegen Bergen. Und nachdem wir in der Vorrunde abschenken mussten, könnten wir da auch noch was am letzten Spieltag drehen...
Apollo II 2,1 37° |NSD (neu)| Desperado ox http://www.facebook.com/SGETischtennis Geändert von Ghosttalker (20.03.2013 um 09:48 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Im ersten Moment dachte ich, hilft uns nicht weiter. Tut es aber doch. Gewinnen müssen wir eh, aber nun müssen wir nicht mehr auf das Spielverhältnis achten.
![]() O'rads 8:8 wundert mich nicht. Schreiner gewinnt gegen Ebel, nicht schlecht! Gegen Bornheim ist O'rad kompletter angetreten, gegen uns stärker. Was aber auch nichts weiter bedeutet.Für uns zählt nur heute Abend bei Makabbi ... .
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Das gute Spiel kann ich euch auch ohne "Meisterschaftsbrille" wünschen. Die kriege ich gleichwohl derzeit nicht runter, denn wir sind eine von zwei Mannschaften, die es selbst in der Hand haben. Vorne ist es so eng, da gilt für drei Mannschaften, die dürfen kein Spiel mehr abgeben! - Und die beiden Mannschaften, die es selbst in der Hand haben, spielen am nächsten Spieltag in Bergen. ![]() Um den Abstieg wird es noch variantenreicher. Da lässt sich vorsichtig sagen, Eintracht und O'rad sind wohl durch. U'liederbach 1 Punkt dahinter hat ein heftiges Restprogramm und was danach kommt, mitunter noch gegeneinander spielt, wage ich nicht zu tippen! .
|
|