|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche geeignetes Holz
Ich bräuchte mal wieder eine Empfehlung. Ein Spieler, nivea Kreisliga, braucht ein neues Holz. Spielte vorher das Lucjian Blascjeck-Holz. Er würde gerne zu einem Rendler-Holz wechseln weil er schon viele Meinungen erfragt hat die alle positiv von deren Hölzern sprachen. Er spielt auf der Vorhand einen Stiga Neos 2.0mm und auf der Rückhand den Palio ck 531a blue Edition. Welche Hölzer kämen in Frage? Er benutzt die Noppen fast nur am Tisch zum stören. Hinter der Platte benutzt er zur Abwehr fast ausschliesslich die Vorhand. Er hätte gerne, dass das neue Holz dann mehr Kontrolle hat, den Störeffekt des Palio nicht sonderlich schlecht beeinflusst und trotzdem relativ viel Geschwindigkeit. Geschwindigkeit geht vor Störeffekt und Störeffekt vor Kontrolle. Im Voraus schon mal Danke für alle Antworten.
|
|
||||
|
||||
Re: Suche geeignetes Holz
Zitat:
Ich würde ihm unter den Re-Impacts zu einem Lingenau T3 Block raten. Das wird zwar nicht als sonderlich schnell angepriesen, das ist aber sehr relativ zu verstehen und in Verbindung mit einem Neos 2,0 kaum zu langsam. Bei Schnittabwehr hätte ich aber mit 2,0mm Dicke meine Bedenken. Wenn er schon Leute kennt, die ein Re-Impact spielen, soll er am besten die mal fragen, ob er ihr Holz testen kann. So sieht er gleich, ob ein Re-Impact ihm wirklich zusagen würde. Natürlich sollte das Holz für sein Spiel etwa stimmen. Neben dem erwähnten würde für einen ersten Check z.B. auch ein Standard T3 passen. Gruss Patrick Geändert von Patman (29.01.2004 um 20:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich schließe mich Patmans Empfehlung voll an - mit der Ergänzung: falls er Hölzer von Bekannten testet, dann sollte er NICHT die F Serie - F2, MA3 und MA1 testen und das T1 nur mit Vorsicht.
|
|||
|
|||
Hat denn Rendler eine Homepage? Kann mir die mal einer per pn schicken? Danke
|
Lesezeichen |
|
|