Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2013, 00:46
djm2013 djm2013 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

djm2013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Jugendmeisterschaften 2013

Zitat:
Zitat von Hawky Beitrag anzeigen
ist das wirklich live?
Das Spiel grade auf Kamera 2 (Xu - Toth 3:2) ist auf Kamera 1 nun am Beginn vom vierten Satz
Manchmal lief wohl der Datenpuffer auf einem unserer Streaming-PCs voll und dadurch verzögerte sich die Übertragung um teilweise bis zu (geschätzten) 2 Minuten. Wir haben dies dann später dadurch vermieden, dass wir die Encodingsoftware in Pausen immer wieder mal neu starteten.

Viele Grüße
Norbert Pausch

Geändert von djm2013 (24.04.2013 um 01:11 Uhr)
Alt 24.04.2013, 00:49
registrierter Besucher
Foren-Neuling

djm2013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PingPongPanther Beitrag anzeigen
Vielen Dank für diesen ersten aufschlussreichen Tag aufgrund der Livestreams von zwei Kameras aus Karlsfeld. Vor wenigen Minuten ist der heutige Tag dort zu Ende gegangen. Selbst die Umbauarbeiten wurden noch kurz vorhin übertragen. Man kann allen Beteiligten, die sich diese Übertragung ausgedacht und umgesetzt haben, nur ein großes Kompliment aussprechen. Weiter so am Sonntag.
Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Danke!
Ich hoffe Ihr habt bemerkt, dass wir uns am Sonntag noch einmal wesentlich gesteigert haben, von einer kurzen "Schwächephase" zu Beginn der Jungen-Halbfinals abgesehen. (Details dazu auf unserer Homepage unter "Livestream")

Viele Grüße
Norbert Pausch
Alt 24.04.2013, 00:51
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wer hat denn nu bei den Mädels gewonnen? Und wer das Jungen-Doppel...

Auf der HP gibt's keine Finalergebnisse...
Sorry, war unser Fehler. In der Hektik nach den letzten Spielen und zur Siegerehrung hin hatten wir nicht bemerkt, dass da die automatische Generierung der Ergebnisse nicht funktioniert hatte. Ungefähr 45 Minuten nach Turnierende war dafür aber schon das Ergebnisheft online (Danke an Robert Foerster und Armin Gumler!! Die beiden hatten MKTT trotz fehlender Erfahrung mit der Software voll im Griff!! Dafür war aber ihre Erfahrung als Turnierleiter umso größer ;-) )

Viele Grüße
Norbert Pausch

Geändert von djm2013 (24.04.2013 um 01:13 Uhr)
Alt 24.04.2013, 01:06
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Schade dass so etwas nicht vorher großflächig kommuniziert wird. Ich hätte mir da gerne Spiele angeschaut.
Dazu muss ich als Verantwortlicher für den Livestream zwei Punkte los werden:
Sowohl auf unserer Homepage, als auch in Facebook (inkl. Umfrage dort), auf mytischtennis.de und tischtennis.de (dort inkl. eigenem Artikel und besonderem Hinweis bei den Veranstaltungen mit Link auf unsere Homepage) wurde - teilweise schon ab Februar - auf den Livestream hingewiesen. Außerdem der angesprochene BTTV-Newsletter, sowie auf den jeweiligen Homepages der Kreise in Oberbayern im Zusammenhang mit der Werbung fürs Turnier. Und natürlich mehrere Berichte in den regionalen Zeitungen. (Ich weiß, ich weiß, das hilft den Nicht-Oberbayern weniger... Aber es gab ja eben auch noch die Infos im Internet.)

Ich selbst war nicht überschwänglich optimistisch, dass das alles klappen würde. Schließlich war es absolutes Neuland für uns alle. Deshalb hatte ich zwar schon seit Februar auf unsere Absicht hingewiesen, dies zu tun, aber bis Donnerstag vor dem Turnier noch ein Fragezeichen dahinter gesetzt. Und das nicht ohne Grund. Wer von Euch vertraut der Technik so sehr, dass er bedenkenlos seinen Ruf und ein bisschen auch den des Vereins aufs Spiel setzt? Eine "Blamage" wollten wir unbedingt vermeiden. Stream24 in Person von Adam Bardonski hat uns dabei sehr unterstützt und sowohl im Vorfeld als auch während des Turniers die eine oder andere Stunde Telefon-Support geleistet.
Aber wir haben trotz aller Vorsicht, wie oben schon gesagt, zumindest unter Vorbehalt auf unsere Pläne verwiesen und damit nicht hinter dem Berg gehalten. Die Statistiken vom Wochenende zeigen außerdem, dass sich der Livestream auch bei denjenigen rasch herum gesprochen hat, die sich bis zum Wochenende nicht für das Turnier interessiert hatten bzw. zumindest nicht so sehr dafür interessiert hatten, dass sie beim DTTB unter den Veranstaltungen dazu nachgelesen haben.

Rückblickend muss ich sagen, dass ich es auch heute NICHT SEHR VIEL anders machen würde. Lediglich die allgemeine Vorberichterstattung könnte man an der einen oder anderen Stelle durchaus noch ausbauen. Das sehe ich auch so.

Viele Grüße
Norbert Pausch

PS: Wenn mir vorher einer 500 Zuschauer vorhergesagt hätte, hätte ich den für absolut verrückt erklärt!

Geändert von djm2013 (24.04.2013 um 01:16 Uhr)
Alt 24.04.2013, 07:42
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von djm2013 Beitrag anzeigen
...
Habt ihr alles toll hinbekommen!

Die Lehren, die du und dein Team aus den kleinen Kinderkrankheiten gezogen habt, nutzen hoffentlich viele Veranstalter, die sich diesen Aufwand bei kommenden Turnieren ebenso antun wollen.

Grüße in den Süden!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »