Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2013, 12:27
Nico-Brauweiler Nico-Brauweiler ist offline
Forenspammer
Foren-Stammgast 500

Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte und Transfers 2013

Arne Ferbecks Beitrag hat ja schon gezeigt, dass Ralf absolut Recht hat

Auf dem Amateur-Niveau finde ich Geldzahlungen (aus Vereinssicht) eigentlich völlig unnötig, mit einer Ausnahme: du hast Leute in der 1. Mannschaft, die noch Potential nach oben haben und wo die Aussicht, dass die ohne Verstärkung den Verein verlassen, sehr hoch ist. In der Regel Nachwuchsspieler.

Wenn dann Geld in die Hand nehmen die einzige Chance ist diesen Leuten eine Perspektive zu bieten und sie dem Verein zu erhalten (der ja auch in der Regel viel Mühe investiert hat um diese Spieler zu trainieren), kann das Sinn machen. Das war z.B. bei uns der Fall, als wir den Polen geholt haben.

Ansonsten hat man leider schon viel zu oft gesehen, dass deine Kontraargumente Realität werden. Wenn ich mich nicht irre ist das in Brauweiler vor meiner Zeit ja sogar schon passiert, als wir noch richtig groß waren mit Regionnalligamannschaft und so.
Alt 03.05.2013, 12:37
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fairbanks Beitrag anzeigen
Liebe Freunde des Tischtennissports,

als ehemals einer der Verantwortlichen in Geyen möchte ich eines mal klarstellen:

Josef hat bei uns kein Geld erhalten, es sei denn, er hat das Jugendtraining geleitet. Josef war nach vielen Jahren höherklassigen TTs in seinen Heimatverein zurückgekehrt und spielt seit vielen Jahre bei uns, egal ob LL oder BL. Er hat bekanntlich ja auch nicht alle Spiele gemacht, das war die Absprache.

Ich darf also darum bitten, nicht irgendwelche Gerüchte ohne auch nur ansatzweise Kenntnis der Situation in den Raum zu stellen.

Grüße

Arne Ferbeck
Was meine Vermutung bestätigt. Hätte ja auch wenig Sinn gemacht.
Alt 03.05.2013, 12:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nico-Brauweiler Beitrag anzeigen
@Fabian: Ohne auf irgendwelche Interner bezüglich Geld bei uns oder euch eingehen zu wollen: Den moralischen (oder was immer du da siehst) Unterschied zwischen privaten Sponsoren und der Bezahlung durch Mitgliedsbeiträge musst du mir mal erklären. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es einige Mitglieder gibt, die gar nicht froh darüber sind, dass ihr Beitrag für "sowas" ausgegeben wird. Wenn aber Einzelne freiwillig Geld sponsorn für einen Verein, kann sich doch keiner beschweren.
Ich würde aber gerne noch wissen, womit ich deinen Puls in besorgniserregende Höhe bringen konnte. Ich habe nur von simplen Fakten gesprochen, ohne Zahlen oder irgendwas zu nennen. Immerhin kenne ich keine Interner von euch. Genauso solltest du aber nicht über uns urteilen, da ich dir versichern kann, dass du auch nicht alle Details bei uns kennst

An der Stelle dann auch ein Sorry nach Geyen: das war für mich schon jahrelang eine feststehende Tatsache, dass Josef irgendwas bekommt. Ich kann nicht mal mehr sagen, wie oder wo das Gerücht entstanden ist. Verständlich wäre es aber trotzdem gewesen, wo er in den wichtigen Spielen regelmäßig die nötigen Punkte eingefahren hat.

Eigentlich hat PapaB doch Recht: warum darf man nicht darüber reden, wenn doch sowieso alle Welt weiß, dass Gelder bezahlt werden. Solange keine Interner auf den Tisch kommen, sollte das ok sein. Ist (in meinen Augen LEIDER) aber für viele ein zu großes Tabuthema und für andere sogar ein Grund sich aufzuregen
Über sowas sollte man eben nur reden,wenn man es sicher weiß !!!
Alt 03.05.2013, 12:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Nico-Brauweiler Beitrag anzeigen
Arne Ferbecks Beitrag hat ja schon gezeigt, dass Ralf absolut Recht hat

Auf dem Amateur-Niveau finde ich Geldzahlungen (aus Vereinssicht) eigentlich völlig unnötig, mit einer Ausnahme: du hast Leute in der 1. Mannschaft, die noch Potential nach oben haben und wo die Aussicht, dass die ohne Verstärkung den Verein verlassen, sehr hoch ist. In der Regel Nachwuchsspieler.

Wenn dann Geld in die Hand nehmen die einzige Chance ist diesen Leuten eine Perspektive zu bieten und sie dem Verein zu erhalten (der ja auch in der Regel viel Mühe investiert hat um diese Spieler zu trainieren), kann das Sinn machen. Das war z.B. bei uns der Fall, als wir den Polen geholt haben.

Ansonsten hat man leider schon viel zu oft gesehen, dass deine Kontraargumente Realität werden. Wenn ich mich nicht irre ist das in Brauweiler vor meiner Zeit ja sogar schon passiert, als wir noch richtig groß waren mit Regionnalligamannschaft und so.
Hm, Ihr wart mal richtig groß?

Damen Regionalliga ist ja nun nichts besonders gewesen damals.
Und das eure Herren Regionalliga gespielt haben, habe ich irgendwie nicz mitbekomen.
Zudem Habich auch schon Regionalliga gespielt, also kann das gar nichts großes sein.
Alt 03.05.2013, 12:57
Nico-Brauweiler Nico-Brauweiler ist offline
Forenspammer
Foren-Stammgast 500

Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Ich nehme die berechtigte Kritik demütig an, obwohl Tratschen (egal ob mit oder ohne Tatsachen-Wissen) doch soooo Spaß macht

Herren Regionalliga dürfte jetzt ca 14 oder 15 Jahre her sein.
Die Damen haben zusätzich in der Relegation den Aufstieg in die 1. Bundesliga verpasst damals.
Da waren wir recht groß, ja
Alt 03.05.2013, 13:00
Austinpower Austinpower ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Austinpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Oder man sollte nicht immer auf jedes Geschreibsel kommentieren. Du weißt schließlich auch nicht alles !!!

Geändert von Austinpower (03.05.2013 um 13:12 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 03.05.2013, 13:17
Storch Storch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Austinpower Beitrag anzeigen
Oder man sollte nicht immer auf jedes Geschreibsel kommentieren. Du weißt schließlich auch nicht alles !!!
Oh, ist das eine Kritik am eigenen Mannschaftskameraden? Und das in der Öffentlichkeit? SKANDAL!
Alt 03.05.2013, 13:19
Fabspin Fabspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Nico
Ich habs langsam satt jedes mal wenn es zeit ist irgendwelche Wechsel bekannt zu geben bringste einen Spruch über KM und unsere bereitschaft Geld aus dem Fenster zu werfen.
Und du weißt das es nicht stimmt was du ihr erzählst im bezug auf KM und das was er bekommen hat.
Ob der Pole oder der Paul beide haben deutlich mehr als ein KM bei euch bekommen.
Dazu kommt das sich ein KM bei uns auch Menschlich super in den Verein passt und mehr möchte ich dazu auch nicht sagen.

Ich persönlich finde es ungesund einen Verein(Mannschaft) mit künstlichen Geldern(private Sponsoren) hoch zu treiben da müssen nur 2-3 kleiner Sponsoren aus dem Pool aussteigen und schon fällt alles zusammen .
Wenn der Verein aber im Sinne der Mitglieder handelt und die Gelder einzig aus den Beiträgen zahlt, sollte das ein deutlich sicheres System sein .

Alt 03.05.2013, 13:23
Benutzerbild von Hermi
Hermi Hermi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hermi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum BCV Glesch/Paffendorf:

ich denke eure ambitionierte Spaßtruppe ( darf ich das so sagen ) wird natürlich in der KL locker durchgehen und es werden in der Partie gegen unsere Dritte sicherlich viel Flüssiges über den Jordan gehen... da sind wir alle von der TTG dann mit von der Partie

Zum PSC: Mit Nöthen - Schröder - Bastian - Klein - Evertz - Twardygrosz
( egal welche Reihenfolge ) spielt ihr sicherlich um den Aufstieg. Da bin ich persönlich sehr gespannt mit wem und in welcher Gruppe ihr drum spielen werdet. Da ja 3 in die KL gehen wird dies auch eine gute Truppe sein.

die Diskussion zwischen Nico und Fabspin:

Männer ihr tut euch da nicht viel... Mal ein offener Zwick hin und her, hat euch beiden doch nicht weh getan, da braucht man doch keinen Bluthochdruck bekommen. Solange doch alles eintrifft was eure Vereine sich wünschen, ist doch alles okay... Eine Nummer 1 im Stadtbereich Pulheim wird es die nächsten Jahre eh nicht geben, dafür sind beide Vereine spielerisch zu gut aufgestellt.

an Arne: da hier ja alle über Geyen diskutieren... bring doch etwas Licht ins Dunkle ?!

an Nicki: Wenn dir das mit dem PSC zu viel wird, komm zu uns. Kannst dann alles hinter dir lassen diesbezüglich und dich dann mit Ralf1974 einen neuen Unterhaltunspartner an Land ziehen oder bist du dafür definitiv zu grün hinter den Ohren ???

an Austinpower: bitte keine Streitigkeiten mit dem Teufel hier, denn er trägt Prada ( ganz große Anspielungskomik von mir, ganz groß )
Alt 03.05.2013, 13:25
Benutzerbild von Hermi
Hermi Hermi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hermi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Storch Beitrag anzeigen
Oh, ist das eine Kritik am eigenen Mannschaftskameraden? Und das in der Öffentlichkeit? SKANDAL!
Ach Storchi... in Mersch-Pattern gibt es die Suppe und Buffet mit tollem Kölsch und Pils mit wahrer familiärer Atmosphäre!!! Wenn ich nicht bei der TTG wäre, ich würde ein Patterer werden. Ganz großes Lob
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »