|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gibt es so eine LN?
Hallo,
ich suche eine Lange Noppe mit folgenden Eigenschaften. Maximal erlaubter Noppenabstand Maximal erlaubte Noppenlänge So dünn wie mögliche Noppen Sehr weiche Noppe die obendrein nicht wirklich griffig ist, in OX Gibt es so einen Belag, wenn nein, welcher Belag kommt da am nächsten dran. Ich spiele nebenbei den Grass Dtecs und möchte meinen das die Noppe schon sehr weich ist. soll heißen, meinen Vorstellungen schon entspricht. Der Noppenabstand scheint mir zudem auch recht hoch zu sein, weiß aber nich ob das maximal mögliche herausgeholt wurde. Genauso verhält es sich mit der Noppenlänge. Der Noppendurchmesser geht auf jeden Fall noch kleiner. Dolle Griffig ist die Noppe nicht. Das ist ok. Viel griffiger muss die auch nicht werden da ich ansonsten nicht mehr angreifen kann. So an sich habe ich nichts gegen die Noppe. Ich suche nur einen Ersatz der gefährlicher ist. Flatterbälle gehen mit dem Ding verdammt gut. Sollte mit der neuen Noppe auch möglich sein. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem weiterhelfen. Bevorzugtes Spielsystem: Abstechen am Tisch, bzw Block am Tisch. Schnelle Bälle speziell Angaben auf die Noppe probiere ich zu flippen anstatt am tisch abzustechen oder einfach nur hinzuhalten. Ist effektiver. Gegen weiche Topspins wird ebenfalls versucht gegen zu flippen oder es wird versucht den Ball am Tisch abzustechen. Druckschupf auf Unterschnitt macht auch Spass. Ansonsten was auf die Vorhand kommt wird gezogen. Ich möchte meinen ich spiele 70% Noppe 30% Vorhand. Aufschläge in der Regel sehr viel Spin, sehr Variationsreich und ab und zu einen zum locken sodass der Gegner einen weichen zieht damit ich am Tisch abstechen kann oder gegen flippen kann. Holz ist aktuell ein Keyshot Light. Wird vorraussichtlich im Juli gegen einen Selbstbau ersetzt. Anschlag Rückhand sehr hart. Vorraussichtlich im Bereich Off- TTR um 1700, nächstes Jahr vorraussichtlich BK Debut mit Noppenmschläger.
|
||||
|
||||
AW: Gibt es so eine LN?
Bis auf den Abstand hast du ja eigentlich was du willst. Problem bei länge und Dicke ist folgendes: Es gibt eine sog Aspect Rato. Das ist das Verhältnis von Briete zu Länge, und die ist begrenzt. Bedeutet. Je länger man die noppe macht desto Dicker wird sie auch sein müssen. Oder umgekehrt wenn man sie ganz Dünn macht kann sie nicht mehr solang sein.
|
||||
|
||||
Guti, dann wird die Noppe behalten.
|
|||
|
|||
Teste mal den Bomb Talent.
![]()
|
||||
|
||||
Hab ich schon, ist bei weitem nicht so toll wie der Grass. Hab auch beide Palio, Neptune 775, d338, Quattro, 979 probiert.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gibt es eine alternative zu Belagschutzfolie | altbacken74 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 5 | 20.02.2012 08:45 |
Gibt es eine Art Allroundnoppe? | mbs | Kurze Noppen | 12 | 04.02.2010 15:41 |
Gibt es eine Übersicht? | TheHithunter | Noppen innen | 6 | 18.06.2009 16:42 |
gibt es eine doppelrangliste | the winner | allgemeines Tischtennis-Forum | 0 | 26.01.2004 15:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.