|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: RH dominante Spieler
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei Boll finde ich interessant, wie er als Linkshänder mit extremem Sidespin die RH ganz nach außen an der VH des Gegeners vorbei platziert.
Das sollte umgekehrt gegen Linkshänder auch sehr effektiv sein... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier siehst du einpaar schöne Rückhand schläge von Boll . |
|
|
||||
|
||||
|
AW: RH-dominante Spieler
Vielen Dank schon mal für vielen Beispiele, ich bin begeistert!
|
|
|
|||
|
|||
|
Die genannten Zhang und Wang stimmen schon. Ich halte es allerdings für extrem schwierig diese Spielertypen nachzuahmen. Bei Wang liegt das aufgrund des PH Schlägerhaltung schon in der Natur der Sache.
Bei Kara schnalzt man auch nur mit der Zunge. Allerdings ist nur einer von 1000 Spielern mit so einem Händchen und solch einem Touch gesegnet, so dass auch hier eine Nachahmung kaum Erfolg haben wird. Wenn Du brilliante Rückhand Technik nachahmen möchtest schau Dir Waldner und vor allem Mikael Appelgren an. Für europäische Spieler und europ. Spielsystem ist das in meinen Auigen sehr viel erfolgversprechender. Die sind zwar nicht rückhanddominant aber dafür kannst Du jede Menge Technik abschauen
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie kommt man eigentlich darauf Boll als RH dominant in die Waagschale zu werfen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ihr Paradeschlag ist der Rückhand Topspin, logisch oder?? ![]() Einige der genannten Spieler passen wirklich nicht in diese Kategorie. Boll ist seit jeher vorhand- und spinorientiert. Und wer kommt eigentlich auf die Idee, Waldner zu nennen??? Traditionell kommen viele rückhanddominante Spieler aus dem Osten Europas, zB Primorac, der hier schon genannte Karakasevic, Filimon, Gacina oder die Russen um Smirnov, Skachkov, Burov, etc. Weiter rüchandlastige Spieler sind: Oh Sang Eun, Peter Karlsson, Adam Robertson , Bastian Steger, Kreanga, Werner Schlager. Das Maß der Dinge in Sachen Rückhand ist sicherlich derzeit Zhang Jike und Wang Hao. Wobei auch es auch unbekanntere Chinesen gibt, die rückhanddominant spielen, zB Zhang Cao!Das waren jetzt eine Menge Namen, mit denen du auf youtube allerhand finden solltest !!
|
|||
|
|||
|
Als ich das Thema las, habe ich gleich speziell an einen gedacht: Jörgen Persson
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
:http://www.youtube.com/watch?v=Mhxo3oNRlJc
|
|