|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belaghilfe für offensiven Allroundspieler
Hey Leute, wie ihr am titel schon erkennen könnt brauche ich eure Hilfe, Meinungen, Erfahrungen usw. zu meinem belag Problem.
Zu erst einmal zu mir.... Ich bin 16 Jahre alt spiele in der Jugendverbandsliga u. herren berzirksliga jeweils oberes Paarkreuz. Meinen spielstil würde ich als offensives allroundspiel bezeichnen. Mit meiner Rückhand wird vorzugsweise geblockt oder geschossen. Rückhand ts gelingt mir er selten. mit der vorhand versuche ich alles was geht anzuhiehen, jedoch schon spinorientiert, aber nicht übermäßig spinlastig sondern schon er auf tempo. Aufschläge nehme ich vorwiegend mit der vorhand an, deswegen sollte man mit dem belag auch einigermaßen schieben können. Meine vorherigen beläge waren joola explode auf der vorhand mit dem ich im großen und ganzen sehr zu frieden war und auf der rückhand joola phenix der mir auch git gefallen hat. Beim x- plode fehlt mir ein bisschen das tempo. Meine neuen Beläge sollen diesen beiden schon ähnlich sein, aber nicht genau die gleichen. Mein Holz is das donic epox powercarbon das ich auf jedenfall weiterspielen möchte. wen jetzt jedoch einer von euch die revolution in sache. hölzer hat, würde ich mich auch hier belehren lassen ![]() Bei meinen bisherigen Nachforschungen stachen sich der donic bluefire m2 und der andro rasant als mögliche alternativen für die RH und der joola rhyzm für die VH heraus. Wir ihr sicher verstehen könnt, war es mir zu gefährlich beläge in dieser preisklasse blind zu kaufen. :-) Falls es euch hilft, ich trainiere 3-4 mal die woche, 1 spiel oder turnier. Über antworten/Hilfestellungen jeder art würde ich mich sehr freuen. LG Niklas |
|
||||
|
||||
AW: Belaghilfe für offensiven Allroundspieler
Servus,
grundsätzlich halte ich deine Idee von Bluefire und Rhyzm gar nicht für verkehrt. Was du dir eventuell auch mal ansehen könntest: - Nimbus - Aurus - Acuda S2 - Vega Pro Am geschicktesten ist es natürlich wenn du dir beim Shop deines Vertrauens einen Testkoffer zukommen lässt. Je nachdem wo du dein Testmaterial beziehst, kannst du dir alle Testbeläge auf dein aktuelles Holz montieren lassen, damit du bessere Vergleiche hast.
|
|||
|
|||
Ich hatte einmal eine Woche lang durch Fehler meines Händlers ein Epox Powercarbon mit Rasant und Bluefire. Hat sehr gut gepasst, spiele relativ ähnlich.
Die Richtung Bluefire, Rasant, Hexer ist meiner Meinung nach die richtige.
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten. Einen Nimbus sound hatte ich schon mal gespielt, der hat mir nicht so gut gefallen, da fehlte mir son bisschen der druck hinter
![]() Ich weiß nicht welchen nimbus du meinst, die sollen sich ja auch alle sehr unterschiedlich spielen. Könnte sich vlt einer mal über die eigenschaften von acuda s2 und und aurus äußern? Wäre sehr nett. mfg Niklas |
|
|||
|
|||
Omega Tour Pro von Xiom oder Rakza 7
|
|
|||
|
|||
könnnte einer von euch der das evtl. mal einige dieser beläge mit x-plode und phenix vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Könntet ihr die bisher genannten beläge mal mit meinen alten vergleichen?
Bisher interessieren mich razka, bluefire, rasant und rhyzm am meisten ![]() |
|
|||
|
|||
Vorhand würde ich mal den Tenergy 05 versuchen. Hohes Maß an Kontrolle und dafür maximaler Spin.
|
|
|||
|
|||
Ich schätze dass dee T05 auf dem Powercarbon zu hart sein könnte, und auch eine größere Umstellung (von Tensoer auf "Japan"Tenergy).
|
|||
|
|||
weitere Vorschläge oder Meinungen?
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
belagwechsel |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Belaghilfe | Matthias1234 | Noppen innen | 5 | 27.09.2011 11:42 |
Butterfly Tenergy Reihe für Allroundspieler geeignet? | colander | Noppen innen | 10 | 13.11.2010 00:01 |
Belaghilfe | ttvinc | Noppen innen | 3 | 10.01.2010 14:08 |
Holz für Allroundspieler | Armi | Wettkampfhölzer | 10 | 17.08.2008 10:44 |
Belaghilfe für Jugendspieler | quicksilver | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 17 | 09.12.2004 13:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.