|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hausrecht und Kamera
Mal abgesehen von der rechtlichen Lage: Was sind das für unsportliche
, die weiterfilmen, wenn jemand nicht gefilmt werden möchte?
Geändert von ScYcS (18.10.2013 um 10:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht die gleichen, die weiterhin falsche Aufschläge machen wenn man sie freundlich darauf hingewiesen hat???
|
|
|
|||
|
|||
|
Spätestens nach dem thread zu Fukushima sollte jeder erkannt haben, dass Mighty absichtlich nur Unnsinn postet, der absolut konträr zur Realität und Vernunft steht !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Von mir gibt es keine Videoaufzeichnungen, also hat meine Taktik bisher einwandfrei funktioniert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Oder wollte Dich noch niemand filmen? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde jeder hat das Recht dazu, sich frei zu äußern. Wenn man es eben nicht will dann hat man als Filmer auf die Wünsche der Gegner/Mitspieler einzugehen.
Persönliche merke ich aber bei unseren Spielen stehts Einverständnis und viele freuen sich, dann einen Zusammenschnitt mit den besten Ballwechseln auf Youtube zu finden. Die Resonanz ist deutlich besser wie erwartet. Wichtig ist, dass man Spaß bei der Sache hat und egal ob der Gegner damit einverstanden ist oder nicht es nicht zum Hauptthema macht ob am Rand eine Kamera steht oder nicht. Oftmals verkrampft man dann auch. Ich stelle die Kamera immer in die Ecke und lasse Sie dann durchlaufen. Bedeutend ist der mannschaftliche Zusammenhalt und das jeder am Tisch alles gibt. Man sollte es nicht zu ernst nehmen, es ist "nur ein Hobby". Auch wenn es für viele eine Leidenschaft ist, die oft LEIDEN schafft :-D Vor dem Spiel sollte man alle um Erlaubnis bitten und dann kann es los gehen
|
|
|
||||
|
||||
|
Unglaubliche Logik
.Wenn DTTB z.B. in WO reinschreibt, man darf eine Unterhose tragen und dann später diesen Passus rausnimmt, dann soll es nach deiner Logik bedeuten, man darf dann keine Unterhose mehr tragen. Noch mal, das Filmen beim Punktspielen ist gesetzlich erlaubt, mit Ausnahme von geschützten Bereichen, wie Umkleideräume und Toiletten. Keine Einwilligung der Spieler ist erforderlich. Deine Ausführungen "wie würden Richter entscheiden" sind einfach ein erweitertes "bla-bla" ohne jegliche rechtliche Begründung. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schlage vor Mighty filmt einfach jedes Spiel das er spielt egal ob sein Gegner etwas sagt. Irgendeiner wird dann schon klagen. Danach wissen wir wer recht hat
.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Doch aber vielleicht haben die Leute bisher auf den Wunsch der Gegner Rücksicht genommen.
Ich frage nochmal. Wie erklärt es sich dann, dass der Datenschutzbeauftragte in mehreren Verbänden gesagt hat die Ergebnisse dürfen nach 2 Jahren nicht mehr im öffentlichen Bereich sein (damit müssen auch die youtube Videos nach 2 Jahren raus) und wie schafft es ein Spieler, dass er bei mytischtennis nur unter N.N. geführt wird wenn die Paragraphen so eindeutig sind? Da scheint es eben doch bisher schon unterschiedliche Meinungen zu geben. Und frag mal diejenigen die viel filmen. Die sprechen immer vorher mit den Spielern.
|
|