Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2013, 09:58
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hausrecht und Kamera

Mal abgesehen von der rechtlichen Lage: Was sind das für unsportliche , die weiterfilmen, wenn jemand nicht gefilmt werden möchte?

Geändert von ScYcS (18.10.2013 um 10:00 Uhr)
Alt 18.10.2013, 10:14
achtzehn62 achtzehn62 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

achtzehn62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht die gleichen, die weiterhin falsche Aufschläge machen wenn man sie freundlich darauf hingewiesen hat???
Alt 18.10.2013, 10:36
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Und wie nahezu immer ist Mighty auf dem Holzweg.
Spätestens nach dem thread zu Fukushima sollte jeder erkannt haben, dass Mighty absichtlich nur Unnsinn postet, der absolut konträr zur Realität und Vernunft steht !
Alt 18.10.2013, 10:47
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Wie man am folgenden Argument bemerkt, müssen Überzeugungsgründe nicht unbedingt sachlich sein:

Alter Schwede, ich mag ja deine Art aber wenn du deswegen jemanden ordentlich in einen DIN-A4-Karton verpacken willst, dann bist du aber ganz schön dünnhäutig. Versuchs mal mit nem Valium. Mir hilfts auch schonmal
Hehehe, aber Valium schützt nicht vor der Veröffentlichung von Bildmaterial, wo auch immer. Ich möchte nicht gefilmt weren, das setze ich dann mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln durch. Jeder der meinem Wunsch diesbezüglich nicht nachkommen will wird dann mit meiner Reaktion leben müssen.
Von mir gibt es keine Videoaufzeichnungen, also hat meine Taktik bisher einwandfrei funktioniert.
Alt 18.10.2013, 11:21
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Ich möchte nicht gefilmt weren, das setze ich dann mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln durch.
Das ist einfach nur
Zitat:
Jeder der meinem Wunsch diesbezüglich nicht nachkommen will wird dann mit meiner Reaktion leben müssen.
Das ist Dir tatsächlich eine Anzeige (mit allem was dazu gehört) wert?
Zitat:
Von mir gibt es keine Videoaufzeichnungen, also hat meine Taktik bisher einwandfrei funktioniert.
Oder wollte Dich noch niemand filmen?
Alt 18.10.2013, 11:57
Kevin Braatz Kevin Braatz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kevin Braatz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde jeder hat das Recht dazu, sich frei zu äußern. Wenn man es eben nicht will dann hat man als Filmer auf die Wünsche der Gegner/Mitspieler einzugehen.
Persönliche merke ich aber bei unseren Spielen stehts Einverständnis und viele freuen sich, dann einen Zusammenschnitt mit den besten Ballwechseln auf Youtube zu finden. Die Resonanz ist deutlich besser wie erwartet.

Wichtig ist, dass man Spaß bei der Sache hat und egal ob der Gegner damit einverstanden ist oder nicht es nicht zum Hauptthema macht ob am Rand eine Kamera steht oder nicht. Oftmals verkrampft man dann auch.
Ich stelle die Kamera immer in die Ecke und lasse Sie dann durchlaufen.
Bedeutend ist der mannschaftliche Zusammenhalt und das jeder am Tisch alles gibt. Man sollte es nicht zu ernst nehmen, es ist "nur ein Hobby". Auch wenn es für viele eine Leidenschaft ist, die oft LEIDEN schafft :-D

Vor dem Spiel sollte man alle um Erlaubnis bitten und dann kann es los gehen
Alt 18.10.2013, 16:24
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Warum wohl ist dieser WO-Passus in der WTTV-WO nicht (mehr) enthalten?
Unglaubliche Logik .

Wenn DTTB z.B. in WO reinschreibt, man darf eine Unterhose tragen und dann später diesen Passus rausnimmt, dann soll es nach deiner Logik bedeuten, man darf dann keine Unterhose mehr tragen.

Noch mal, das Filmen beim Punktspielen ist gesetzlich erlaubt, mit Ausnahme von geschützten Bereichen, wie Umkleideräume und Toiletten. Keine Einwilligung der Spieler ist erforderlich.

Deine Ausführungen "wie würden Richter entscheiden" sind einfach ein erweitertes "bla-bla" ohne jegliche rechtliche Begründung.
Alt 18.10.2013, 16:27
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich schlage vor Mighty filmt einfach jedes Spiel das er spielt egal ob sein Gegner etwas sagt. Irgendeiner wird dann schon klagen. Danach wissen wir wer recht hat .
Alt 18.10.2013, 16:31
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich schlage vor Mighty filmt einfach jedes Spiel das er spielt egal ob sein Gegner etwas sagt. Irgendeiner wird dann schon klagen.
Genau, camcorder gibt es erst seit gestern und noch keiner hat es versucht, Punktspiele zu filmen und im Internet zu Schau stellen.
Alt 18.10.2013, 16:36
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Doch aber vielleicht haben die Leute bisher auf den Wunsch der Gegner Rücksicht genommen.
Ich frage nochmal. Wie erklärt es sich dann, dass der Datenschutzbeauftragte in mehreren Verbänden gesagt hat die Ergebnisse dürfen nach 2 Jahren nicht mehr im öffentlichen Bereich sein (damit müssen auch die youtube Videos nach 2 Jahren raus) und wie schafft es ein Spieler, dass er bei mytischtennis nur unter N.N. geführt wird wenn die Paragraphen so eindeutig sind?
Da scheint es eben doch bisher schon unterschiedliche Meinungen zu geben. Und frag mal diejenigen die viel filmen. Die sprechen immer vorher mit den Spielern.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »