|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?
Hallo !
Bitte nun nichts verwechseln. TTLive erhebt keine Gebühren für Wechsel oder Neuanmeldungen. Die Höhe dieser Gebühren legt der Verband fest. Beispiel zu den Kosten die der Verband für den Ergebnisdienst (TTVSH für TTLive) zu zahlen hat pro Jahr. 502 Vereine zahlen je 10 Euro = 5020 Euro Für die restlichen ca. 3480 Euro gibt es einen Etat im Haushalt. Ein Großteil dieser 3480 Euro werden durch die Werbebanner wieder eingenommen. Die Summe 8500 Euro wird verwendet für den TTLive-Jahresbetrag und für neue Programmierungen die der zuständige Ausschuss beschließt. Gruß ! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
kannst du die Aufteilung in Jahresbeitrag und Implementierung neuer Funktionalität aufschlüsseln? Interessant wäre auch zu wissen wie viel die anderen TTLive Verbände zahlen. 8500€ entsprechen ca. 10 Arbeitstagen eines Entwicklers. Danke |
|
|
|||
|
|||
|
Daten regelmäßig abzugreifen ist nicht legitim. Was die angesprochene Anwendung getan hat ist aber auf Anfrage die Daten zu einem User abzufragen - und zwar zu dem User der die Anwendung benutzt. Und das ist rechtlich schon legal.
Den Streit vor Gericht wollte man sich aber wohl ersparen. Einige Anwälte die ich kenne meinen dass der Verband vor Gericht damit eher nicht durchgekommen wäre. Die Frage ist aber natürlich warum sich ein Verein solche enormen Gerichtskosten antun soll wenn er selbst von der Anwendung nichts hat - im Sinne von Verdienst o.ä. mytt finde ich an Sich schon gut. Allerdings höre ich auch immer wieder von meinen Mannschaftsführern Beschwerden warum sie 10€ bezahlen müssen für eine Information die sie eigentlich regelmäßig benötigen würden. |
|
|
|||
|
|||
|
Mich würde an der Stelle dann aber auch mal interessieren, ob TT-Live und TT-Info genauso leistungsfähig sind wie click-TT.
Ich weiß nur, dass click-TT u.a. den Geschäftsstellen, Vereinen und Spielleitern sehr vier Arbeit abnimmt. Ist dies bei den beiden anderen Systemen auch so? Ich mache gerne Statistiken und habe z.B. mal alle Vereine und Strukturen in Deutschland erfasst. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mit Tischtennis-Live sehr gut zurecht gekommen bin, wohingegen TT-Info eine reine Katastrophe ist. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich in beiden Systemen nicht registriert bin. Wäre mal interessant von Usern zu erfahren.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (06.11.2013 um 16:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
TTLive bietet sehr viele Verwaltungsfunktionen, vermutlich mehr als click-tt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ca. 5000 Jahresbeitrag, der Rest für neue Implementierungen.
Gruß ! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo !
Bei TTLive ist das ganz sicher mindestens so wie bei click-tt. Die gesamte Verwaltung und die Arbeit der Geschäftsstelle läuft über das System. Dazu die gesamte Kommunikation (News und Termine). Es gibt einen Turnierplaner mit Online-Anmeldefunktion und ein Content-Management-System. Natürlich wird auch das gesamte Rechnungswesen über TTLive abgewickelt. Gruß ! Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
TTLive gefällt mir auch von der optischen Plattform sehr gut. Wie sieht es denn für einen Verein bezüglich der Verwaltung aus. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
|
Auch die Vereine wickeln ohne Ausnahme Alles über die Vereinsverwaltung ab. Sämtliche Anträge, Meldung der Aufstellungen, Abgabe von Meldungen für Meisterschaften usw. usw.
Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|