Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2013, 10:08
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Wer stellt dem Verband denn das Geld zu Verfügung?
Gute Frage
Alt 06.11.2013, 11:58
stormarn stormarn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stormarn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Hallo !

Bitte nun nichts verwechseln. TTLive erhebt keine Gebühren für Wechsel oder Neuanmeldungen. Die Höhe dieser Gebühren legt der Verband fest.

Beispiel zu den Kosten die der Verband für den Ergebnisdienst (TTVSH für TTLive) zu zahlen hat pro Jahr.
502 Vereine zahlen je 10 Euro = 5020 Euro
Für die restlichen ca. 3480 Euro gibt es einen Etat im Haushalt. Ein Großteil dieser 3480 Euro werden durch die Werbebanner wieder eingenommen.

Die Summe 8500 Euro wird verwendet für den TTLive-Jahresbetrag und für neue Programmierungen die der zuständige Ausschuss beschließt.

Gruß !

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Außerdem muss man dann auch die unterschiedlichen Kosten für Neumeldung von Mitgliedern, Wechsel usw. berücksichtigen. Die sind z.B. bei TT-Live deutlich höher ...

Ist eben leider alles nicht so einfach.
Alt 06.11.2013, 12:46
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stormarn Beitrag anzeigen
Hallo !

Die Summe 8500 Euro wird verwendet für den TTLive-Jahresbetrag und für neue Programmierungen die der zuständige Ausschuss beschließt.

Gruß !
Hallo,

kannst du die Aufteilung in Jahresbeitrag und Implementierung neuer Funktionalität aufschlüsseln? Interessant wäre auch zu wissen wie viel die anderen TTLive Verbände zahlen. 8500€ entsprechen ca. 10 Arbeitstagen eines Entwicklers.

Danke
Alt 06.11.2013, 13:25
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Daten regelmäßig abzugreifen ist nicht legitim. Was die angesprochene Anwendung getan hat ist aber auf Anfrage die Daten zu einem User abzufragen - und zwar zu dem User der die Anwendung benutzt. Und das ist rechtlich schon legal.
Den Streit vor Gericht wollte man sich aber wohl ersparen. Einige Anwälte die ich kenne meinen dass der Verband vor Gericht damit eher nicht durchgekommen wäre. Die Frage ist aber natürlich warum sich ein Verein solche enormen Gerichtskosten antun soll wenn er selbst von der Anwendung nichts hat - im Sinne von Verdienst o.ä.

mytt finde ich an Sich schon gut. Allerdings höre ich auch immer wieder von meinen Mannschaftsführern Beschwerden warum sie 10€ bezahlen müssen für eine Information die sie eigentlich regelmäßig benötigen würden.
Alt 06.11.2013, 16:13
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mich würde an der Stelle dann aber auch mal interessieren, ob TT-Live und TT-Info genauso leistungsfähig sind wie click-TT.

Ich weiß nur, dass click-TT u.a. den Geschäftsstellen, Vereinen und Spielleitern sehr vier Arbeit abnimmt. Ist dies bei den beiden anderen Systemen auch so?

Ich mache gerne Statistiken und habe z.B. mal alle Vereine und Strukturen in Deutschland erfasst. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mit Tischtennis-Live sehr gut zurecht gekommen bin, wohingegen TT-Info eine reine Katastrophe ist.

Wobei ich aber zugeben muss, dass ich in beiden Systemen nicht registriert bin.

Wäre mal interessant von Usern zu erfahren.

Geändert von Bernie Bär (06.11.2013 um 16:17 Uhr)
Alt 06.11.2013, 16:55
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

TTLive bietet sehr viele Verwaltungsfunktionen, vermutlich mehr als click-tt.
Alt 06.11.2013, 19:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stormarn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ca. 5000 Jahresbeitrag, der Rest für neue Implementierungen.

Gruß !

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Hallo,

kannst du die Aufteilung in Jahresbeitrag und Implementierung neuer Funktionalität aufschlüsseln? Interessant wäre auch zu wissen wie viel die anderen TTLive Verbände zahlen. 8500€ entsprechen ca. 10 Arbeitstagen eines Entwicklers.

Danke
Alt 06.11.2013, 19:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo !

Bei TTLive ist das ganz sicher mindestens so wie bei click-tt. Die gesamte Verwaltung und die Arbeit der Geschäftsstelle läuft über das System.
Dazu die gesamte Kommunikation (News und Termine). Es gibt einen Turnierplaner mit Online-Anmeldefunktion und ein Content-Management-System. Natürlich wird auch das gesamte Rechnungswesen über TTLive abgewickelt.

Gruß !

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Hallo,

Danke
Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Mich würde an der Stelle dann aber auch mal interessieren, ob TT-Live und TT-Info genauso leistungsfähig sind wie click-TT.

Ich weiß nur, dass click-TT u.a. den Geschäftsstellen, Vereinen und Spielleitern sehr vier Arbeit abnimmt. Ist dies bei den beiden anderen Systemen auch so?

Ich mache gerne Statistiken und habe z.B. mal alle Vereine und Strukturen in Deutschland erfasst. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mit Tischtennis-Live sehr gut zurecht gekommen bin, wohingegen TT-Info eine reine Katastrophe ist.

Wobei ich aber zugeben muss, dass ich in beiden Systemen nicht registriert bin.

Wäre mal interessant von Usern zu erfahren.
Alt 06.11.2013, 20:17
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stormarn Beitrag anzeigen
Hallo !

Bei TTLive ist das ganz sicher mindestens so wie bei click-tt. Die gesamte Verwaltung und die Arbeit der Geschäftsstelle läuft über das System.
Dazu die gesamte Kommunikation (News und Termine). Es gibt einen Turnierplaner mit Online-Anmeldefunktion und ein Content-Management-System. Natürlich wird auch das gesamte Rechnungswesen über TTLive abgewickelt.

Gruß !
Okay, vielen Dank für Dein Feedback, sehr interessant.
TTLive gefällt mir auch von der optischen Plattform sehr gut.

Wie sieht es denn für einen Verein bezüglich der Verwaltung aus.

Gruß
Bernd
Alt 06.11.2013, 20:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Auch die Vereine wickeln ohne Ausnahme Alles über die Vereinsverwaltung ab. Sämtliche Anträge, Meldung der Aufstellungen, Abgabe von Meldungen für Meisterschaften usw. usw.

Gruß

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Okay, vielen Dank für Dein Feedback, sehr interessant.
TTLive gefällt mir auch von der optischen Plattform sehr gut.

Wie sieht es denn für einen Verein bezüglich der Verwaltung aus.

Gruß
Bernd
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »