|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kombination Vorhand/Rückhandbelag
so in der Art hatte ich es gemeint. Mir ist schon bewusst, dass ein Holz mal härter, weicher, oder sonstwas sein kann. Für einen Einsteiger sind diese Dinge aber erstmal sekundär. Er wird schon noch früh genug merken, was er denn braucht. Aber um das rauszufinden muss er erstmal ein Holz bzw Beläge haben. Und die Vorschläge, welche ich gebracht habe sind grundsätzlich für Einsteiger geeignet. Alles andere bringt die Zukunft.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie Du den Griff vom Senso-Holz passend machen willst, das würde mich mal interessieren. Entweder gefällt ihm der etwas gewölbte dicke Griff und liegt gut in der Hand oder eben nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich gehe immer davon aus, dass er ein Geschäft in der Nähe hat, in der er mal verschieden Hölzer anspielen kann. Da wird er relativ schnell merken, ob ihm steife oder elastische Hölzer besser liegen. Wenn er nicht gerade Holzhände hat, wird er auch merken, ob er den Balltreffpunkt spürt und ob ihm das hilft oder ihn das eher stört. Wenn man darauf achtet, dann läuft es recht schnell in die eine oder andere Richtung, wenn er es nicht merkt, ist es nicht schlimm, dann wird die Auswahl größer.
So kommt er dann mit dem Holz aus dem Laden, dass für den Augenblick OK ist. Wenn der Laden gut ist, dann kann er den Schläger samt seiner Beläge mit ins Training nehmen und mal sehen, ob sich der erste Eindruck im wirklichen Leben bestätigt. So kann er sich eine Menge Geld für Hölzer sparen, die er dann 6 Wochen spielt und dann gegen was neues tauschen muss, weil es nicht passt. Denke mal das braucht keine 4 Jahre... ![]() Bin da aber nicht religiös...Jeder muss seinen Weg finden, daher kann er auch einfach mit einer x-beliebigen Kombi loslegen und schauen wie es läuft. |
|
|
|||
|
|||
|
Der letzte Beitrag ist jetztnochmal sehr hilfreich gewesen.
Weil genau in so einen Laden geh ich morgen, soweit ich weiß, den einzigen in Dresden. Und da werde ich den Verkäufer mal genau nach Holz- Belagkombinationen mit Steifigkeit, respektive Elastizität fragen und das mal probieren. Dankeschön. Ich habe keinen Holzhände und werde mal drauf achten...
|
|
|
||||
|
||||
|
Berichte bitte falls du dich für etwas entschieden hast und warum!
|
|||
|
|||
|
Aber natürlich...
|
|
|
|||
|
|||
|
So, nach Rücksprache mit dem Verkäufer im TT-Shop wirds wohl ein Andro Super Core Cell Off-, das genau das gleiche Tempo hat wie mein jetziges Holz in Verbindung mit einem Coppa auf der Vorhand, sodas diese etwas schneller als bisher wird und für die Rückhand hab ich mich noch nicht entschieden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kleine Planänderung:
Der Maik hat sich mal durch die Belagsliste im Katalog gekämpft und meint, mit folgender Kombination sollte er gut beraten sein: andro Super Core Cell All+ VH Donic Desto F3 BigSlam 1,8 (Gleiches Tempo bei mehr Kontrolle als Coppa) RH Andro Impuls. Vermutlich in 1,5 |
|
|
|||
|
|||
|
Beide gewählen Beläge spielen sich ganz schnell ab. Faktor Haltbarkeit sollte man auch nicht außer Acht lassen. Der Impuls ist schon neu nicht so tolle griffig. Der Desto ist ein Spaßbelag, aber nur für die ersten 2 Monate.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|