Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 28.10.2009, 12:47
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Curl p1r mit Schwamm, aber welcher???

Hier mal etwas zu Schwämmen bei LN: http://forum.tt-news.de/showthread.p...hlight=schwamm

Wenn du bislang den eher langsamen Alligator Def gespielt hast würde ich den Curl auf keinen Fall über 1mm nehmen, da der dann schon recht schnell werden kann. Ob eher 0,6 oder 1mm kann ich dir so allerdings auch nicht sagem...
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 13.12.2009, 13:55
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tsp curl p1r

Hallo,
habe neulich beim Training den Curl P-1 R in 0,5mm getestet und war richtig angetan. In der Abwehr sehr variabel einsetzbar und dabei erstaunlich sicher. Wenn man will kann man den Ball viel US geben und der Ball fliegt langsam aber lang und flach. Trifft man den Ball etwas härter fliegt er mit ähnlichem US aber viel schneller. Beim passiven Block hatte ich einige Probleme, entweder zu lang und zu hoch oder direkt ins Netz. Beim aktiven Block (dabei noch schön über den Ball gehen, fast wie ein Spin-Block) ist er erstaunlich sicher und recht flott und auch relativ unangenehm für den Gegner. Naja bin jetzt auch kein Abwehrspieler, das waren soweit nur meine ersten Eindrücke, die aber sehr vielversprechend waren.

Möchte mir nun auch einen Abwehrschläger zulegen, Favorit wäre da der Curl oder auch der Phoenix von Hallmark. Allerdings möchte ich ungern 30 Euro ausgeben. Daher meine Frage: Gibt es eine gescheite Alternative im Chinasektor? Die LN sollte vor allem im Kurz-Kurz und in der Abwehr ihre Stärken haben, also ähnlich dem Curl.
__________________
K L & dull
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 13.12.2009, 19:26
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tsp curl p1r

SuFu ==> http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=85366
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 13.12.2009, 21:33
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tsp curl p1r

Da wird der Double Fish 1615 als schlechte Alternative abgestempelt.
Beim Globe 979 gibts wenig Informationen.
Der Octupus ist eher in der Premiumklasse.

Daher wäre ich für weitere Vorschläge dankbar? Oder auch für weiteres Info bezüglich dem Globe 979!
__________________
K L & dull
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 14.12.2009, 14:50
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 319
Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tsp curl p1r

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
Möchte mir nun auch einen Abwehrschläger zulegen, Favorit wäre da der Curl oder auch der Phoenix von Hallmark. Allerdings möchte ich ungern 30 Euro ausgeben. Daher meine Frage: Gibt es eine gescheite Alternative im Chinasektor?
Vergiss es. Kauf dir den Curl. Die Haltbarkeit kann keine Chinanoppe toppen. Ich spiele meinen schon seit 2 Jahren, mehrmals umgeklebt. Noch keine Noppe raus.

Gruß
__________________
1: Matsushita Pro / Sriver FX 1,9mm rot / Curl P1r ox schwarz
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 19.12.2009, 19:10
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tsp curl p1r

Das ist mal eine Aussage! Hast wohl recht.
Habe jetzt günstig den Octopus von Joola bekommen und werde den mal antesten. Ansonsten hol' ich mir dann doch den Curl P1R.
__________________
K L & dull
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 20.12.2009, 20:14
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: NRW
Alter: 59
Beiträge: 201
Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tsp curl p1r

Hallo,

auch wenn mein Beitrag nichts mit der Fragestellung des Threaderstellers zu tun hat, so möchte ich auf die ÜBERSCHRIFT eingehen und meine Erfahrung mit dem Curl p1r kurz schildern:

Hatte ca. 5 Monate mit genanntem Belag auf der RH gespielt, Schwamm: 1,0 mm. (Bevor ich mein Glück jetzt mit dem Tibhar Grass Def, 1,0 mm versuche.)

Hauptproblem war die Kontrolle beim Spiel am Tisch, was Schupfen, Wischen und gegnerische Bälle mit starkem US sowie die Aufschlagsannahme anging.

Sehr vorteilhaft finde ich die US - Abwehr: Sie hat sehr viel Schnitt.

Zudem merkte ich, dass der Belag beim eigenen Angriff, Block sowie Kontern für den Gegner äußerst unangenehm war.


Der Tibhar Grass Def ist für mich deutlich kontrollierter, wenn auch ungefährlicher für den Gegner. Aber die Trainingserfolge und die Tatsache, dass ich damit weniger Fehler mache wiegen die geringere Gefährlichkeit deutlich auf.

Fazit: Vielleicht komme ich mal darauf zurück, wenn ich das Spiel mit den Noppen beherrsche - jedenfalls kann ich es gut nachvollziehen, dass richtig gute Spieler oder gar Spitzenspieler den Curl p1r bevorzugen.
__________________
"Leben und leben lassen"
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 30.11.2013, 11:18
User 131057 User 131057 ist offline
...
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 21
User 131057 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Blasenbildung auf der Noppe ?!

Hallo Leute
ich hab folgendes Problem: Auf meinem TSP Curl P1r bilden sich seit 1-2 Wochen unten im Bereich der Schrift (Also nicht direkt bei/auf den Noppen) Luftblasen. Das ist vor allem lästig da dort mein Finger auf der Blase aufliegt und immer hin und her "schwimmt". Ein Vereinskollege meinte der Belag wäre hinüber und ich solle mir einen neuen holen, wobei ich den erst ein 3/4 Jahr habe und nicht unbedingt möchte nochmal so viel Geld (ja für einen Schüler ist das immer noch viel Geld)auszugeben. Ich habe bereits hier und in anderen Foren nach diesem Problem geguckt, bei denen waren es aber alles OX-Noppen, und ich habe einen mit einem dünnen Schwamm, ist das also was anderes ?
Danke für Eure Antworten und Ratschläge !
Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, material, noppen, noppenaußen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Feint Long 3 oder TSP Curl P4 oder Curl P1 TimZ Mittellange und lange Noppen 3 23.10.2021 19:47
Suche TSP CURL P2 , TSP Curl P-H oder TSP Milli Tall 2 - Lange Noppen wauzi-mauzi suche 0 12.04.2015 11:25
Verk./Tausche TSP Gaia / TSP Blasa Fitter 6.5 / TSP Black Blizzard - alle gerade schlen verkaufe 7 11.04.2012 20:17
Stempelvergleich Curl P-1 R vs Curl P-1 (verbotene GLN) StrappingYoungLad Mittellange und lange Noppen 5 04.11.2011 09:42
TSP Curl P-H vs. Curl P-2 Gysi Mittellange und lange Noppen 4 04.04.2010 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77