|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schnellere aber kontrollierte Kombi
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine etwas schnellere Kombination, die aber noch gut kontrollierbar ist.
Zu meiner momentanen Situation: Holz ist Donic Holz Waldner Diablo Senso, Beläge jeweils Hexer PS in 1,9 und 1,7. Mit der Rückhand bin ich super zufrieden, möchte ich auch ungern wechseln. Mit der Vorhand komme ich auch gut zurecht, nur dass mir etwas der Kick fehlt. Zwischendurch habe ich den Hexer PS auch mal in 2,1 getestet, hat mir aber nicht gefallen; zu matschig und ein Flummi Gefühl war spürbar. Zu meinem Spiel: TTR Wert liegt zur Zeit bei 1682. Mein Spiel ist eher offensiv aufgebaut, mit der RH halte ich zwar ein bissl länger, greife dann aber auch an und es geht ins offensive Spiel. Mit der VH versuche ich den ersten etwas gefühlvoller aber platziert anzugreifen. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, würde mich sehr freuen
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schnellere aber kontrollierte Kombi
Als Alternativen zum Hexer PS fallen mir spontan der Tibhar 1Q und der Donic Acuda S2 ein.
Eine weitere Variante wäre, das Holz zu verändern. Das ist aber Wohl die "blödere" Idee, da dann evtl auch die RH leiden kann und du dann mehr als nur eine Baustelle hast.
|
|||
|
|||
|
Zwischendurch hatte ich auch mal ein Maze OFF von einem Kollegen mit den beiden Hexern PS getestet. Die VH war super, genau so, wie ich es mir vorstelle, nur bei der Rückhand gingen mir 1-2 Bälle mehr hinten drüber.
|
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar 1Q ist deutlich härter als ein Hexer Powersponge.
Acuda S2 dürfte nicht schneller sein. Vielleicht testest Du mal nen Rasant Powersponge. Müßte noch mehr Katapult als nen Hexer Powersponge haben und vielleicht nen etwas flacheren Ballabsprung. Oder nen Evolution FX-P würde mir noch einfallen. Weiß aber nicht, ob der mehr Power hat. Omega IV Europe das selbe. Nach der Beschreibung vielleicht auch nen Tibhar 5Q. Wahrscheinlich eher als der 1Q (oder meinte DonPedro nen 1Q Sound?) Oder Bluefire M3?
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (09.12.2013 um 12:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Würde ich auch empfehlen, wäre halt das Naheliegendste. Holzwechsel = Schlägerwechsel Auch wenn Dir im Training etwas ganz toll gefällt, sieht es in einem Punktspiel manchmal ganz anders aus. Man sollte ein bewährtes Holz nie ohne Not wechseln.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Acuda S2 spielt sich sehr ähnlich mit dem Hexer PS - habe schon beide auf der RH gespielt.
Eine Variante könnte der Maxx450 sein - der ist etwas schneller als der Hexer PS.
|
||||
|
||||
|
Meinte den 1Q sound. Sry für die Verwirrung
|
|||
|
|||
|
Danke für eure zahlreichen Tipps
![]() Mal schauen, ob ich irgendwo gebraucht was schießen kann, um zu testen. ich werde dann weiter berichten, für was ich mich entschieden habe. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele Jet knapp 3 Monate den TSP Ventus soft. Bin super zufrieden und hab trotz Angriffspower noch enorm viel Gefühl im Schläger
![]() Waldner Diablo Senso spiel ich auch. Super Wahl!
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Stiga_Allstar
Habe nur den härteren Ventus Spin gespielt, aber der war keine Rakete. Ich vermute mal stark, dass der Ventus Soft nicht schneller als nen Hexer Powersponge ist.
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Hansi Blocker (14.12.2013 um 10:35 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|