Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2013, 11:44
Belike Belike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Belike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Comeback - Alles ist so neu

Ich habe Jungen Verbandsliga und Herren Bezirksliga gespielt. Beides immer oben an Position 1.
Ich werde die Beläge in 2.0, bzw. 2.1mm nehmen.
Vielleicht kauf ich mir den Mark V als "Ersatz" für die Vorhand. Der ist gerade so schön günstig.

Auf jeden Fall schonmal Danke!
Du warst eine sehr gute Hilfe, frohe Feiertage
Alt 20.12.2013, 12:17
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn die Rückhand auch noch die starke Seite ist und früher frischgeklebt wurde, wirste da auch schnell wieder nen Belag mit Frischklebeeffekt wollen.

Kauf Dir doch sonst erstmal den Shifter.
Spätestens in einigen Monaten wirste eh wahrscheinlich auf nen schnelleren Belag gehen.
Alt 20.12.2013, 13:12
dasLetzte dasLetzte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dasLetzte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hast du nur auf der rückhand, oder auch vorhand frischgeklebt?

wenn du auch die vorhand frischgeklebt hast würde ich keinen klassiker a la mark v nehmen.

ich würde für die vorhand einen donic baracuda und für die rückhand einen donic acuda s2 probieren. beides beläge mit moderatem frischklebeeffekt ohne sonderliche schwächen. der s2 ist auch weicher als der baracuda.

insgeamt kann ich dir aber auch sagen, dass ich vor 2 jahren vor dem gleichen problem stand wie du, ich hatte 14 jahre pause. viel in foren gelesen und noch viel mehr getestet, im ersten jahr glaube ich 10 verschiedene hölzer und noch mehr verschiedene beläge.

am ehesten ans frischkleben kam für mich der mizuno plaudit mf ran, der ist soft, hat ne ordentliche portion frischklebeeffekt und nen spitzen sound - eventuell ne gute alternative zum geklebten sriver fx.

viel spass beim testen, ich hoffe du verbrennst dabei nicht soviel geld wie ich
Alt 21.12.2013, 10:47
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast du dich "mental" schon entschieden?
Wenn ja, für was?
Alt 21.12.2013, 19:29
Belike Belike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Belike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, mental habe ich mich schon entschieden

Für die Vorhand nehme ich den Vega Elite und für die Rückhand erstmal nen Shifter.
Die VH werde ich auf jeden Fall so ausprobieren, hab mir n paar Tests durchgelesen und bin rattig auf n Vega.
Bei der Rückhand könnte es noch der Musa werden.
Es gibt aber soviele, dass ich mich irgendwie entscheiden muss. Vllt. teste ich auch noch 1-2 Beläge vorher im Verein. Der Shifter war eigentlich ganz gut soweit, hat mich jedoch auch nicht vom hocker gehauen.
Ich bekomm auch gerade erstmal wieder die Sicherheit ins Spiel. Hab am Donnerstag lange gespielt und nach so 2 Stunden wieder halbwegs routine gehabt. Das geht echt schneller als erwartet
Alt 23.12.2013, 18:43
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Belike Beitrag anzeigen
Für die Vorhand nehme ich den Vega Elite und für die Rückhand erstmal nen Shifter.
Ich finde, das ist eine gute Wahl, da beide Beläge ausgesprochen leicht zu spielen sind. In dem Shifter steckt durchaus mehr, als Du denkst. Du kannst damit einen Mordsunterschnitt erzeugen und zum Schießen ist der auch super geeignet, aber beides kurz und mehr aus dem Handgelenk zu spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »