Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2014, 16:52
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hausrecht und Kamera

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ist zum Glück auch nicht meine Aufgabe und noch nicht mal meine Intention
Wirkt manchmal etwas anders.
Zitat:
Seh's einfach als meine ganz persönlich Meinung und lass' dich vom Filmen und Fotografieren mit anschließender Veröffentlichung im Internet von jedem TT-Spieler der dir vor die Linse kommt bloß nicht abschrecken!
Im Normalfall geht es doch nicht um irgendwelche rücksichtslosen Filmer, und da muss man halt ein wenig die Kirche im Dorf lassen.
Wenn ich von einem Spiel nur den Gegner von mir oder meines Schützlings filme, ist das sicherlich zumindest grenzwertig. Filme ich die "Paarung" zwecks nachträglicher Analyse um zu schauen, wie reagiere ich/mein Schützling wann auf welchen Schlag des Gegners, sehe ich durchaus die Notwendigkeit, den Gegner dabei mitzufilmen. Dadurch wird indes der Gegner zur handelnden Person (wenn ich ihn weg lasse, fehlt etwas entscheidendes), aber wie schon mehrfach hier gesagt, es ist eine öffentliche Veranstaltung. Ist es da entscheidend, ob ich nur diese Paarung filme oder 5 Meter zurück gehe und dieses Spiel das Bild nicht zu 100 Prozent sondern nur zu 33 oder 25 Prozent füllt? Gut, sollen sich Juristen damit herumschlagen, wenn es jemand drauf ankommen lässt. Einerseits gut, dass wir hier keine amerikanischen Verhältnisse haben, aber andererseits gehen hier auch Leute mit Angelegenheiten vor Gericht, die nicht weniger seltsam sind...
Zitat:
Für irgendwas wird das schon gut sein! Falls es das eine oder andere Mal nur dazu dient einem Fachanwalt eine Verdienstmöglichkeit zuzuspielen, ist das ja auch nichts grundsätzlich Schlechtes
Es dient ja nicht dazu, sondern zur Klärung eines Streitfalls, wenn sich beide Parteien nicht einigen können und jeder stur auf seinen Standpunkt beharrt. Außerdem ist das noch immer ehrenwerter als einen Abmahnanwalt zu füttern.
Alt 14.01.2014, 17:04
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wie seine Überzeugung, dass bei den Reaktortypen in Fukushima eine Kernschmelze unmöglich ist,
Bitte nicht lügen, wenn es geht, das habe ich nie gesagt. Erzähl uns lieber, wie die Polizei TT-Videoaufnahmen beschlagnahmt.
Alt 14.01.2014, 17:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Außerdem ist das noch immer ehrenwerter als einen Abmahnanwalt zu füttern.
Hm, eingentlich ist das in solchen Fällen wie die des Ursprungpostings nichts anderes.

Es geht ja nicht darum das eine der beiden Parteien wirklich einen wirtschaftlichen Vorteil dabei erlangen kann. Da verdienen in den allermeisten Fällen nur Anwälte dran.

Wenn ich persönlich nicht gefilmt oder fotografiert werden möchte - sofern ich das überhaupt mitbekomme - gehe ich davon aus, dass ich überzeugend genug auftreten kann, sodass es erst gar nicht zu einem Rechtsstreit kommen muss.

Grundsätzlich bin ich allerdings der Meinung, dass die meisten relativ blauäugig mit ihren Persönlichkeitsrechten (Dazu zähle ich auch das sogenannte Recht am eigenen Bild sowie den Datenschutz) umgehen. Den meisten ist es schlicht furzegal wer sie ablichtet und wo das dann evtl. veröffentlicht wird. Durch facebook und youtube scheint eine Eigendynamik in Gang gesetzt worden sein, die vermuten lässt, dass angenommen wird, dass alles ungefragt abgelichtet und veröffentlicht werden darf. Bei geschütztem Bildmaterial und Tonträgern hat das schon vor einiger Zeit dazu geführt, dass es Abmahnungen hagelte. Z.T. leider auch unschöne. Die meisten davon waren allerdings durchaus berechtigt. Im privaten Bereich wird mit Bildmaterial noch ziemlich locker umgegangen. Da fehlt es den meisten noch an einer Sensibilisierung für deratige Dinge. Wenn die ersten dann merken, dass auch noch viele Jahre später gezielt nach Bildmaterial im Internet von ihnen gesucht werden kann, geht ihnen vielleicht ein Licht auf

Soll halt jeder halten wie er will
Nur die Auffassung, dass man bei jeder öffentlichen Pieselveranstaltung jeden gegen seinen Willen ablichten und veröffentlichen darf, ist ganz sicher ein Irrglaube. Muss natürlich keiner glauben
Alt 14.01.2014, 17:39
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Grundsätzlich bin ich allerdings der Meinung, dass die meisten relativ blauäugig mit ihren Persönlichkeitsrechten (Dazu zähle ich auch das sogenannte Recht am eigenen Bild sowie den Datenschutz) umgehen. Den meisten ist es schlicht furzegal wer sie ablichtet und wo das dann evtl. veröffentlicht wird.
Es lässt sich auch ganz einfach erklären, jedenfalls wenn es um Punktspiel etc. geht. Die meisten verstehen es intuitiv richtig, dass sie hier nichts zu verbieten haben, ohne dass sie sich mit Gesetzesparagraphen oder Wettspielordnung auskennen. Sie wissen, dass sie sich freiwillig bereits durch ihre Teilnahme an solchen Veranstaltungen öffentlich zu Schau gestellt haben und sehen keinen prinzipiellen Unterschied, wenn die Aufnahme mal im Internet auftaucht. Ob man sie live in der Halle erlebt oder später im Internet, spielt für sie keine Rolle.
Alt 14.01.2014, 18:57
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Bitte nicht lügen, wenn es geht, das habe ich nie gesagt.
Da habe ich dann wohl deine fast drei Jahre zurückliegenden kruden Theorien zu Fukushima nicht ganz korrekt in Erinnerung gehabt und bitte vielmals um Entschuldigung

Ich hoffe, dass dir die folgenden, aus deiner Tastatur stammenden Zitate jener Zeit weniger peinlich sind:

Zitat:
Zitat von Mighty
Supergau war schon nach den ersten Sekunden nach dem Erdbeben nicht mehr möglich, weil Reaktor sofort automatisch abgeschaltet wurde. Danach ging es nur um Kühlung, die auch dann möglich ist, wenn kein Strom für das reguläre Kühlsystem vorhanden ist. Die AKW sind so konstruiert, dass es geht.
Zitat:
Zitat von Mighty
Obwohl es von Anfang an klar war, das von betroffenen AKW keine Gefahr für Bevölkerung ausgeht und es nur darum geht, wann die AKW wieder in Betrieb genommen werden können, bzw. ob überhaupt.
Zitat:
Zitat von Mighty
Gerade die schwersten Naturkatastrophen in Japan (Erdbeben und Tsunami) haben gezeigt, wie sicher AKW sind, und dass sie keine Gefahr für Bevölkerung darstellen.
Zitat:
Zitat von Mighty
Kein Japan-AKW ist in die Luft geflogen, auch wenn bestimmte Medien das Gegenteil suggerieren. Es gab Explosionen des Wasserstoffes in dem Gebäude, die Sicherheit des Reaktors nicht gefährdeten.
Zitat:
Zitat von Mighty
Reaktor und seine Sicherheitshüllen sind intakt und es besteht keine Gefahr für das Personal und Bevölkerung. Die Technik ist offensichtlich sicher, im Sinne der Radioaktivität.
Zitat:
Zitat von Mighty
Die Reaktoren waren beim Erdbeben automatisch abgeschaltet. Danach gab es nur Probleme mit Kühlung, weil wegen dem Tsunami Strom ausgefallen war. Das ganze ist, natürlich, schlecht für AKW selbst, stellt aber keine Gefahr für die Außenwelt dar.

Diese Ereignisse, extrem starke Erdbeben und Tsunami, haben eigentlich gezeigt, dass japanische AKW sicher sind.
Zitat:
Zitat von Mighty
Ich sage es noch ein Mal an dieser Stelle: überall auf der ganzen Welt ist der Boden immer radioaktiv. Genauso wie Lebensmittel und Leitungswasser. Die Worte, wie "verseucht" oder "verstrahlt" sind, bezogen auf Probleme mit AKW in Japan, reine Propaganda, weil es sich dort nicht um gesundheitsschädigende Werte handelt.
Zitat:
Erzähl uns lieber, wie die Polizei TT-Videoaufnahmen beschlagnahmt.
Indem sie das Speichermedium sicherstellt. Wie sonst?
Wahlweise darf man in sochen Fällen die beanstandeten Aufnahmen auch löschen. Hab' ich übrigens selbst schon mal erlebt

Geändert von User 17544 (14.01.2014 um 19:08 Uhr)
Alt 14.01.2014, 19:07
...

Zitat:
Es lässt sich auch ganz einfach erklären[...]
Zumindest mir steht weiß Gott nicht der Sinn danach mir von dir was erklären zu lassen

Mach einfach das was du für richtig hältst

Die Gefahr, dass irgendjemand das was du für richtig hältst für bare Münze nimmt - nicht nur in den hier thematisierten Belagen - schätze ich persönlich für sehr gering ein
Alt 14.01.2014, 19:11
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Seht ihr eigentlich noch irgendeinen Sinn darin, dass hier über Seiten jeder immer wieder das gleiche schreibt? Vom eigenen Standpunkt werdet ihr den anderen eh nie überzeugen können und es wurde auch der eigene Standpunkt mehr als deutlich klar gemacht.
Es gibt das so einen Spruch: Der Klügere gibt nach .....
Alt 14.01.2014, 19:28
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
aus deiner Tastatur stammenden Zitate...
Du muss wirklich verzweifelt sein, wenn du wiederholt versuchst, in diesen Thread politische Diskussionen zu bringen. Dafür gibt es eine Spezialabteilung. Mich wundert auch, dass die Moderatoren solche destruktiven Versuche ignorieren.
Alt 14.01.2014, 19:31
...

Hast ja recht Chris!

Eigentlich finde ich es nur lustig, dass Mighty jeglichen Link der auf Fachleute (Juristen) hinweist einfach ignoriert und stur an seiner eigenen Deutung des blanken Gesetzestext festhält

...aber gut, hast mich überzeugt. Ich höre an der Stelle jetzt auf damit auf.

Zu meiner Entschuldigung möchte ich allerdings nur anführen, dass ich als grundsätzlich höflicher Mensch, einer derart lieben Aufforderung zum Tanz:

Zitat:
Also, Brett13, auch wenn es dir peinlich peinlich ist, auf Video aufgenommen zu werden, kannst du nichts dagegen tun. Lerne es einfach zu genießen, Tischtennis muss nicht schön sein.
stets nachkomme
Alt 14.01.2014, 19:37
...

Ein letztes Mal muss ich dann wohl doch noch
Zitat:
Mich wundert auch, dass die Moderatoren solche destruktiven Versuche ignorieren.
Hey, das ist keineswegs destruktiv

Ich finde, dass das sehr gut geeignet ist um einschätzen zu können wie es um den Realitätsgehalt deiner Meinungen im Allgemeinen bestellt ist

...und nu ist wirklich gut.

Viel Spaß noch
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »