|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hausrecht und Kamera
Wirkt manchmal etwas anders.
![]() Zitat:
Wenn ich von einem Spiel nur den Gegner von mir oder meines Schützlings filme, ist das sicherlich zumindest grenzwertig. Filme ich die "Paarung" zwecks nachträglicher Analyse um zu schauen, wie reagiere ich/mein Schützling wann auf welchen Schlag des Gegners, sehe ich durchaus die Notwendigkeit, den Gegner dabei mitzufilmen. Dadurch wird indes der Gegner zur handelnden Person (wenn ich ihn weg lasse, fehlt etwas entscheidendes), aber wie schon mehrfach hier gesagt, es ist eine öffentliche Veranstaltung. Ist es da entscheidend, ob ich nur diese Paarung filme oder 5 Meter zurück gehe und dieses Spiel das Bild nicht zu 100 Prozent sondern nur zu 33 oder 25 Prozent füllt? Gut, sollen sich Juristen damit herumschlagen, wenn es jemand drauf ankommen lässt. Einerseits gut, dass wir hier keine amerikanischen Verhältnisse haben, aber andererseits gehen hier auch Leute mit Angelegenheiten vor Gericht, die nicht weniger seltsam sind... Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Bitte nicht lügen, wenn es geht, das habe ich nie gesagt. Erzähl uns lieber, wie die Polizei TT-Videoaufnahmen beschlagnahmt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es geht ja nicht darum das eine der beiden Parteien wirklich einen wirtschaftlichen Vorteil dabei erlangen kann. Da verdienen in den allermeisten Fällen nur Anwälte dran. Wenn ich persönlich nicht gefilmt oder fotografiert werden möchte - sofern ich das überhaupt mitbekomme - gehe ich davon aus, dass ich überzeugend genug auftreten kann, sodass es erst gar nicht zu einem Rechtsstreit kommen muss. Grundsätzlich bin ich allerdings der Meinung, dass die meisten relativ blauäugig mit ihren Persönlichkeitsrechten (Dazu zähle ich auch das sogenannte Recht am eigenen Bild sowie den Datenschutz) umgehen. Den meisten ist es schlicht furzegal wer sie ablichtet und wo das dann evtl. veröffentlicht wird. Durch facebook und youtube scheint eine Eigendynamik in Gang gesetzt worden sein, die vermuten lässt, dass angenommen wird, dass alles ungefragt abgelichtet und veröffentlicht werden darf. Bei geschütztem Bildmaterial und Tonträgern hat das schon vor einiger Zeit dazu geführt, dass es Abmahnungen hagelte. Z.T. leider auch unschöne. Die meisten davon waren allerdings durchaus berechtigt. Im privaten Bereich wird mit Bildmaterial noch ziemlich locker umgegangen. Da fehlt es den meisten noch an einer Sensibilisierung für deratige Dinge. Wenn die ersten dann merken, dass auch noch viele Jahre später gezielt nach Bildmaterial im Internet von ihnen gesucht werden kann, geht ihnen vielleicht ein Licht auf ![]() Soll halt jeder halten wie er will ![]() Nur die Auffassung, dass man bei jeder öffentlichen Pieselveranstaltung jeden gegen seinen Willen ablichten und veröffentlichen darf, ist ganz sicher ein Irrglaube. Muss natürlich keiner glauben
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Da habe ich dann wohl deine fast drei Jahre zurückliegenden kruden Theorien zu Fukushima nicht ganz korrekt in Erinnerung gehabt und bitte vielmals um Entschuldigung
![]() Ich hoffe, dass dir die folgenden, aus deiner Tastatur stammenden Zitate jener Zeit weniger peinlich sind: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wahlweise darf man in sochen Fällen die beanstandeten Aufnahmen auch löschen. Hab' ich übrigens selbst schon mal erlebt
Geändert von User 17544 (14.01.2014 um 19:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zumindest mir steht weiß Gott nicht der Sinn danach mir von dir was erklären zu lassen
![]() Mach einfach das was du für richtig hältst ![]() Die Gefahr, dass irgendjemand das was du für richtig hältst für bare Münze nimmt - nicht nur in den hier thematisierten Belagen - schätze ich persönlich für sehr gering ein
|
|
|
|||
|
|||
|
Seht ihr eigentlich noch irgendeinen Sinn darin, dass hier über Seiten jeder immer wieder das gleiche schreibt? Vom eigenen Standpunkt werdet ihr den anderen eh nie überzeugen können und es wurde auch der eigene Standpunkt mehr als deutlich klar gemacht.
Es gibt das so einen Spruch: Der Klügere gibt nach .....
|
||||
|
||||
|
Du muss wirklich verzweifelt sein, wenn du wiederholt versuchst, in diesen Thread politische Diskussionen zu bringen. Dafür gibt es eine Spezialabteilung. Mich wundert auch, dass die Moderatoren solche destruktiven Versuche ignorieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hast ja recht Chris!
Eigentlich finde ich es nur lustig, dass Mighty jeglichen Link der auf Fachleute (Juristen) hinweist einfach ignoriert und stur an seiner eigenen Deutung des blanken Gesetzestext festhält ![]() ...aber gut, hast mich überzeugt. Ich höre an der Stelle jetzt auf damit auf. Zu meiner Entschuldigung möchte ich allerdings nur anführen, dass ich als grundsätzlich höflicher Mensch, einer derart lieben Aufforderung zum Tanz: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein letztes Mal muss ich dann wohl doch noch
![]() Zitat:
![]() Ich finde, dass das sehr gut geeignet ist um einschätzen zu können wie es um den Realitätsgehalt deiner Meinungen im Allgemeinen bestellt ist ![]() ![]() ...und nu ist wirklich gut. Viel Spaß noch
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|