|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hausrecht und Kamera
Ja, was bedeutet denn der klare Paragraph 23? Gar nichts, genau, dagegen sind Märchen und Phantasien von Brett13 alles, was man wissen muss.
|
|
|
||||
|
||||
|
Mein letzter Beitrag in diesem Thread, auch wenn ich es schon x-mal geschrieben habe. Der §23 ist nicht klar. Selbst der BGH hat hier Einschränkungen gemacht. Vielleicht fällt ja irgendwann jemand vor Gericht auf die Schnauze oder erzielt ein Grundsatzurteil, dann werden wir schlauer sein, denn es geht in den meisten Fällen um eine Einzelfallentscheidung.
Stichwort: konkludentes Handeln! Hunger - Schinkennudeln in der Küche - nevada auf dem Weg in die Küche.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für mich ist die Logik des Gesetzes klar. Einwilligung ist nicht erforderlich, wenn es um Ereignisse aus dem Bereich Zeitgeschichte geht: Zitat:
Damit ist alles klar. |
|
|
||||
|
||||
|
Mitlerweilen wird doch in den Hallen gefilmt ohne Ende.
Mir ist kein Fall bekannt, wo jemand "Strafe zahlen" musste oder so weil er TT Spiele auf youtube gestellt hat. Da schüren wohl einige ein paar Ängste. Wahrscheinlich ist der Grund einfach, dass sie selbst lieber nicht gefilmt werden wollen?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Selbst wenn das Filmen/Fotografieren in den beschriebenen Situationen tatsächlich erlaubt sein sollte, was ist denn das für ein eklatanter Mangel an sozialer Kompetenz des Filmenden? In welcher RTL2-Höhle muss man denn dafür aufgewachsen sein?
@Mighty Ich kenne einen TT-spielenden Anwalt von der ganz sympathischen Sorte (er besteht sogar drauf, dass sein Dr.-Titel mit in den Spielbericht geschrieben wird), den solltest Du vielleicht mal filmen, damit wir Rechtssicherheit bekommen. Gibt ja auch genug Spieler, die das deutlich anders und viel "rustikaler" regeln würden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum soll jemand in einer RTL2-Höhle aufgewachsen sein, wenn er nicht gefilmt werden will?
Und warum soll jemand einen Mangel an sozialer Kompetenz haben, wenn er nicht gefilmt werden bzw. nicht auf youtube zu sehen sein will?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich gebe das nur als potentielle Reaktion zu bedenken, auch wenn für mich selbst keine Option wäre. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@topspinguin Naja, mit solchen Reaktionen kann man eigentlich immer rechnen, wenn jemand einen Wunsch äussert, dem man nicht nachkommt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was hat das mit sozialer Kompetenz zu tun.
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest. Geändert von Mulder (16.01.2014 um 09:53 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|