|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vergleich: andro Temper Tech OFF- vs. Donic Burn OFF-
Ich habe Infos, dass dad Andro Temper Tech Off- beim Blocken etwas dämpfend wirkt, wobei das Donic Burn Off- im Schlagverhalten gleichmäßig abgestimmt ist.
|
|
||||
|
||||
Hat noch jemand Erfahrungen?
|
|
||||
|
||||
Ich spiele das Burn Off- und bin ganz zufrieden damit. Es spielt sich gefühlvoll und trotzdem nicht lahm. Einen Vergleich kann ich nicht liefern, da ich das andro nicht kenne. Schau doch beide im Geschäft an und teste mal, ob die gleich "tippen", sehen ja recht ähnlich aus, evtl. baugleich?
|
|
|||
|
|||
Das Temper Tech Off- teste ich gerade.
Es ist relativ steif und hat einen relativ harten Ballanschlag, nicht allzu weit weg von einem Carbonholz wie z.B. einem Grubba Carbon. Tempo Off- stimmt. Ist gut zu konrollieren. Nach den Berichten hier scheint Andro seine Hölzer eher steifer auszurichten als Donic, wenn ich richtig querlese. Vermuten würde ich nach den Berichten auch einen noch härteren Ballanschlag beim Andro. Beides vielleicht durch härtere Verklebung? Das Burn Off- ist wohl auch schwerer und schneller. Jemand schreibt ja, dass es schon deutlich im Off-Bereich liegt.
|
||||
|
||||
Die Innenfuniere beim Donic sind recht weich. Die Außenfuniere recht hart, dadurch ist es sowohl recht gefühlvoll, als auch schnell. Ich finds nicht schlecht. Da ich einen hohen Holz-Verschleiß habe (mein erstes Burn ist schon kaputtgekloppt - bin gerade beim zweiten - die Tischkante ist härter als die Funiere , bin ich am überlegen, ob ich mal das Temper Tech anteste. Noch mehr reitzt mich aber das Waldner Senso Carbon oder das Burn Aratox.
|
|
||||
|
||||
Ich habe mir das Andro Temper Tech Off- bestellt. Klebe mir den Joola Topspin C in 1,8 mm als Vorhand und den Imperial Super Strike in 1,8 mm auf die Rückhand. Habe das Holz getestet und es spielt sich sehr kontrolliert ohne auf Speed zu verzichten.
|
|
|||
|
|||
Hast Du das Donic denn auch testen können und könntest die Hölzer jetzt vergleichen?
|
||||
|
||||
Das Donic habe ich nicht testen können. Aber es soll etwas schneller sein und schwerer ist es auch. Mir liegen eher leichtere Hölzer.
|
|
||||
|
||||
Mein zweites Burn Off- ist jetzt nach 1,5 Monaten auseinandergefallen (Griff ab) mitten im Spiel... Das Innenfunier ist wie schon oben geschrieben weich. Eventuell ab und zu zu weich. Einem Kollegen ist letztes Jahr auch ein Burn einfach so gebrochen, es war ein jahr alt.
War eigentlich ganz zufrieden, aber wegen Haltbarkeit steige ich um, hatte mir bereits ein Waldner Senso Carbon in den Schrank gelegt. Erste Bälle waren gut, wird keine riesige Umstellung. Das Geld fürs Burn werde ich vermutlich über Garantie zurückbekommen. Geändert von Rudiratlos (01.02.2014 um 17:24 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|