|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Quattro
Gut, da ich bisher gut mit dem Sriver EL in max. auf der Rückhand klargekommen bin, probiere ich demnächst mal den Coppa auf der Vorhand (und wenn das nicht reichen sollte, den Shifter).
Ich danke euch. Haut rein |
|
|||
|
|||
Hallo noch mal,
beim Andro Shifter den normalen oder Powersponge? |
|
|||
|
|||
Der normale Shifter hat Mediumhärte ( = Sriver EL) und ist etwas schneller als der weichere und ein bißchen katapultigere Shifter PS ( = Sriver FX). Dafür ist der Shifter PS ein bißchen kontrollierter. Die haben aber beide eine sehr, sehr gute Kontrolle.
|
|
|||
|
|||
Warum nicht den Quattro Formular?
ist der gleiche Belag mit ein wenig Tensor- Effekt. Hält relativ lange, sieht dann aber nicht mehr schön aus. Pflichtbelag / Pauschalbelag bei meinem Jugendtrainingsopfern.
|
|||
|
|||
"Die Deutschen lieben Formulare!" - Zitat aus irgendeiner lustigen Komödie...hab vergessen, wie der Film hieß.
|
|
|||
|
|||
@ snooky und magnum
Ich wollte mich jetzt mal bei euch bedanken, denn Eure Tipps waren sehr hilfreich für mich. Ich hab bei meinem eigenen Schläger mal den Belag auf der VH gewechselt (von Sriver FX in max auf den normalen Coppa in 2.1) und hatte gestern beim erstmaligen Training damit den Eindruck, dass sich der Coppa tatsächlich ein ganzes Stück anders (durchaus positiv) spielt als der Sriver FX, vor allem wesentlich flotter! Ich kann mir gut vorstellen, dabei zu bleiben. Mit dem Sriver EL in 2.1 auf der RH komme ich nach wie vor sehr gut zurecht. Das heißt nun in Bezug auf meine ursprüngliche Frage zum Schläger meines Sohnes (bisher normaler Quattro), dass ich ihm die gleiche Kombi als Steigerung mal draufmache, allerdings erst einmal mit dünneren Schwämmen (EL 1.9 und Coppa 1.8). Ich schätze, dass das für ihn zunächst völlig ausreichend ist. Also danke noch einmal für eure guten Empfehlungen. Und: Für die Entwicklung meines Sohnes (und auch für mein eigenes Vorankommen) halte ich - bei unserer Spielstärke - grundsätzlich die klassischen Beläge als am besten geeignet. Mögen die nicht "aussterben" ! Gruß von fridolin22 |
Lesezeichen |
|
|