|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ein Jahr im Ausland: Tischtennis in Kanada?
Hallo zusammen!
Ich werde am 7. August für ein Schuljahr nach Kanada fliegen. Ich frage mich wie es da mit dem TT-Sport steht. Zwar kam einer der World-Cup-Teilnhemer (Johnny Huang) aus Kanada, ich bin mir jedoch nicht sicher wie die Tischtennis-Situation da drüben ist. Dass Eishockey und Kanufahren und sowas im Vordergrund steht ist klar, mich würde aber mal interessieren WIE populär Tischtennis da ist, also z. B. so populär wie bei uns Hockey oder so. Ich wüsste nicht wie ich es ein Jahr ohne Tischtennis aushalten sollte! :confused: Freue mich auf eure Antworten |
|
||||
|
||||
Re: Ein Jahr im Ausland: Tischtennis in Kanada?
hier kriegst du bestimmt ne antwort, ist ein kanadisches forum
http://mytabletennis.net/forum/forum.asp
|
|||
|
|||
Re: Ein Jahr im Ausland: Tischtennis in Kanada?
Ich war mal ein Jahr in den USA, auch als Schüler. Dort dürfte TT genauso populär sein, wie in Kanada. Ich dachte auch, dass ein Jahr ohne TT schwer wird.
Immerhin hab ich dort nach einem halben Jahr einen Franzosen kennengelernt, der auch noch genauso gut war wie ich und zudem auch noch Abwehrspieler. Aber irgendwie blieb es bei einem einzigen Trainingstag mit ihm, der war aber echt klasse nach so langer Zeit. Um mich über Wasser zu halten hab ich meinem Gastbruder einen Schläger mit langen Noppen in die Hand gedrückt, damit er nur hinhalten muss. So hab ich wenigstens ab und zu ein paar Bälle gespielt. Aber was Sport angeht, bieten Kanada und die USA genug andere Möglichkeiten um sich fit zu halten. Vielleicht hast du wirklich Glück und landest in dem riesigen Land zufällig in der Nähe eines TT-Zentrums. *daumen drück* Gruß, Uli
|