|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Oberliga Nord-West Saison 2013/2014
Zitat:
Hinten kackt die Ente ![]() Tanti Saluti
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist natürlich nicht zutreffend; dieses für drei Mannschaften günstige Ereignis kann so (leider) nicht eintreten.
|
||||
|
||||
|
' paar kleine Schwächen im neuesten Lune-Spielbericht.
("tragischer Held" ist was anderes, und der Schumi-Vergleich verbietet sich momentan, finde ich...) Was indes dem Status des Verfassers als aktueller Benchmark in der Branche keinen Abbruch tut ![]() Wohltuend - wenn auch nicht anders zu erwarten - der sportlich faire Umgang mit der bitteren Niederlage. "Es ist "nur" Tischtennis", "das ist Sport"....ebenso zutreffend wie es im ersten Moment ein schwacher Trost ist. Aber langfristig - wenn nicht mittelfristig - gleicht sich alles aus. Euer Weg ist der richtige. Weitermachen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hab lange überlegt wegen des Schumi-Vergleichs. Bisschen blöd, aber man weiß ja, wie's gemeint war. Ist es nicht aber wirklich so? Ist es nicht wirklich nur Tischtennis? Für uns alle ein Hobby. Ehrgeiz gehört dazu, aber von bitteren Niederlagen geht die Welt nicht unter. So seh' ich's
|
|
|
||||
|
||||
|
Guter Bericht Dennis!
Gruss |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dennoch wirkt das ein wenig "befremdlich"; zumindest geht's mir so. Und ob die Metapher so richtig passt, das sei auch mal dahin gestellt.... Zitat:
Aber man ist "genervt". Beispiel Hinspiel gegen Euch: die Niederlage gegen dich ging mir maximal auf den Zeiger...hätte ich gewonnen, wär's das 8-8 gewesen.... Hat drei Tage gedauert, dann war ich drüber weg; "ist nur Sport" (zumal ich seinerzeit nen sehr guten Ausgleich hatte )Wenn's einem egal ist, sollte man sich Gedanken machen.... Und da denke ich, dass im Moment "bitterer Niederlagen" der Unterschied zwischen Profis (Millionenverdienern meinetwegen) und ambitionierten Amateuren sooo groß nicht ist. Denkst du denn, dass zB die Bayern-Profis seinerzeit (lange her...) beim 1-2 gegen Manu nicht einfach nur "Sportler" (in des Wortes ureigenstem Sinne) waren? Die konnten trotzdem noch warm essen, aber dennoch flossen da Tränen bei gestandenen Männern. Insofern: Macht mal Frustsaufen (Martin zahlt )@Miesche Gegen dich mach' ich voraussichtlich mein letztes OL-Punktspiel. Das wollte ich eigentlich gewinnen ![]() Danach trinken wir ein Bier
|
|
|
|||
|
|||
|
Egal sollte es einem auf keinen Fall sein, sehe ich auch so. Jeder will doch, vor allem wenn er am Tisch steht, gewinnen. Dafür kennt man sich untereinander schon viel zu lange. Nach mehreren Oberligajahren gehts in sehr vielen Einzeln auch immer 'n bisschen um die Ehre. Weil's oft dieselben Gegner sind. "Gegen den hab' ich noch nie verloren", "Den MUSS ich schlagen" usw.. Jeder kennt diese Sprüche.
Mit "nur Tischtennis" hab ich aber auch gemeint, dass man die Dinge ins Verhältnis setzen muss. Logisch, zum einen gehts da natürlich darum, dass wir alle nicht verhungern, wenn wir verlieren. Analog zu den Bayern, die auch nach Niederlagen noch ihre Millionen auf dem Konto haben. Zum anderen gehts in unserem konkreten Lune-Fall aber auch darum, nicht alles vom verlorenen Duell gegen Hude abhängig zu machen. Wir haben uns über die gesamte Saison zu viele "Ausrutscher" nach unten erlaubt. Das Hude-Spiel war der letzte Strohhalm, an den wir uns geklammert haben, aber vergeigt haben wir es schon vorher. Und demnach wäre der Aufstieg zwar hammermäßig gewesen, aber so wirklich verdient hätten wir ihn uns nicht. Klar ist es ärgerlich, dass Lune nicht zum ersten Mal knapp dran vorbeigeschossen ist, aber das allein darf in meinen Augen nicht dazu führen, dass man sagt, wir hätten es auf jeden Fall verdient. Das hat man nur, wenn man am Ende auf Platz eins oder zwei steht. Womit wir bei der Zielsetzung für die kommende Serie wären
|
|
|
||||
|
||||
|
@Peter freue mich auch auf das Bier hinterher, aber vorher werde ich es dir hoffentlich schwer genug machen, mit dem letzten Einzelsieg in der Oberliga .... Hätte vielleicht nochmal gegen dich trainieren sollen, um die Chancen zu steigern, aber mal schauen was so geht.
man sieht sich..... |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
letzter Spieltag einer spannenden Saison steht an:
ich tippe mal, dass Jever sich morgen die Vizemeisterschaft sichert, da Göttingen heute noch einen Punkt holt und somit Westercelle in die Reli schickt, welche sie aber gewinnen sollten. Plaz 3 wird vermutlich an Hude gehen, denn mit zwei "Ersatzspielern" konnten sie in der Hinrunde schon in Oesede gewinnen; wir müssen ja nicht nur 8, sondern sogar 9 Punkte einhamstern...werden dafür aber sportliche für tun ![]()
| Stichworte |
| oberliga |
|
|