Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2014, 10:16
Benutzerbild von Enrico Palazzo
Enrico Palazzo Enrico Palazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Enrico Palazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West Saison 2013/2014

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
@Peter: Das hat Bastian (Heidi) nicht verdient. Egal wie das damals gelaufen ist. Ich habe ihn immer als absolut fairen, unglaublich sachverständigen nicht überkorrekten Schiri erlebt. Aber natürlich auch einer, der seine Sache ernst nimmt.

Das WE war schon ziemlich suboptimal. Ahmet verliert gegen Robert nach 8:3 im fünften, Jan hat auf 2 Sätze verteilt 4,5 Matchbälle, Torben führt 9:2 im fünften gegen Brinkop.
Nimtz dazu imho mit Abstand der beste Spieler der Liga. Vielleicht hatte er auch einfach noch zu seiner Klasse einen Wahnsinnstag, aber was er gespielt hat, war abartig stark.
...so what.
Hinten kackt die Ente

Tanti Saluti
Alt 02.04.2014, 05:51
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen

Ein 8:8 ist doch geradezu eine win-win-win Konstellation.
Das ist natürlich nicht zutreffend; dieses für drei Mannschaften günstige Ereignis kann so (leider) nicht eintreten.
Alt 02.04.2014, 21:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

' paar kleine Schwächen im neuesten Lune-Spielbericht.
("tragischer Held" ist was anderes, und der Schumi-Vergleich verbietet sich momentan, finde ich...)
Was indes dem Status des Verfassers als aktueller Benchmark in der Branche keinen Abbruch tut
Wohltuend - wenn auch nicht anders zu erwarten - der sportlich faire Umgang mit der bitteren Niederlage.
"Es ist "nur" Tischtennis", "das ist Sport"....ebenso zutreffend wie es im ersten Moment ein schwacher Trost ist.
Aber langfristig - wenn nicht mittelfristig - gleicht sich alles aus.
Euer Weg ist der richtige.

Weitermachen
Alt 03.04.2014, 11:09
Dennis Heinemann Dennis Heinemann ist offline
Kommentator
Junior-Forenmitglied

Dennis Heinemann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
' paar kleine Schwächen im neuesten Lune-Spielbericht.
("tragischer Held" ist was anderes, und der Schumi-Vergleich verbietet sich momentan, finde ich...)
Was indes dem Status des Verfassers als aktueller Benchmark in der Branche keinen Abbruch tut
Wohltuend - wenn auch nicht anders zu erwarten - der sportlich faire Umgang mit der bitteren Niederlage.
"Es ist "nur" Tischtennis", "das ist Sport"....ebenso zutreffend wie es im ersten Moment ein schwacher Trost ist.
Aber langfristig - wenn nicht mittelfristig - gleicht sich alles aus.
Euer Weg ist der richtige.

Weitermachen

Hab lange überlegt wegen des Schumi-Vergleichs. Bisschen blöd, aber man weiß ja, wie's gemeint war.

Ist es nicht aber wirklich so? Ist es nicht wirklich nur Tischtennis? Für uns alle ein Hobby. Ehrgeiz gehört dazu, aber von bitteren Niederlagen geht die Welt nicht unter. So seh' ich's
Alt 03.04.2014, 19:40
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guter Bericht Dennis!

Gruss
Alt 03.04.2014, 21:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Heinemannsen Beitrag anzeigen
Hab lange überlegt wegen des Schumi-Vergleichs. Bisschen blöd, aber man weiß ja, wie's gemeint war.
klar weiß man das.
Dennoch wirkt das ein wenig "befremdlich"; zumindest geht's mir so.
Und ob die Metapher so richtig passt, das sei auch mal dahin gestellt....
Zitat:
Ist es nicht aber wirklich so? Ist es nicht wirklich nur Tischtennis? Für uns alle ein Hobby. Ehrgeiz gehört dazu, aber von bitteren Niederlagen geht die Welt nicht unter.
tut sie eindeutig nicht.
Aber man ist "genervt".
Beispiel Hinspiel gegen Euch: die Niederlage gegen dich ging mir maximal auf den Zeiger...hätte ich gewonnen, wär's das 8-8 gewesen....
Hat drei Tage gedauert, dann war ich drüber weg; "ist nur Sport" (zumal ich seinerzeit nen sehr guten Ausgleich hatte)
Wenn's einem egal ist, sollte man sich Gedanken machen....
Und da denke ich, dass im Moment "bitterer Niederlagen" der Unterschied zwischen Profis (Millionenverdienern meinetwegen) und ambitionierten Amateuren sooo groß nicht ist.
Denkst du denn, dass zB die Bayern-Profis seinerzeit (lange her...) beim 1-2 gegen Manu nicht einfach nur "Sportler" (in des Wortes ureigenstem Sinne) waren?
Die konnten trotzdem noch warm essen, aber dennoch flossen da Tränen bei gestandenen Männern.
Insofern: Macht mal Frustsaufen (Martin zahlt)

@Miesche
Gegen dich mach' ich voraussichtlich mein letztes OL-Punktspiel.
Das wollte ich eigentlich gewinnen
Danach trinken wir ein Bier
Alt 03.04.2014, 23:43
Dennis Heinemann Dennis Heinemann ist offline
Kommentator
Junior-Forenmitglied

Dennis Heinemann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Egal sollte es einem auf keinen Fall sein, sehe ich auch so. Jeder will doch, vor allem wenn er am Tisch steht, gewinnen. Dafür kennt man sich untereinander schon viel zu lange. Nach mehreren Oberligajahren gehts in sehr vielen Einzeln auch immer 'n bisschen um die Ehre. Weil's oft dieselben Gegner sind. "Gegen den hab' ich noch nie verloren", "Den MUSS ich schlagen" usw.. Jeder kennt diese Sprüche.

Mit "nur Tischtennis" hab ich aber auch gemeint, dass man die Dinge ins Verhältnis setzen muss. Logisch, zum einen gehts da natürlich darum, dass wir alle nicht verhungern, wenn wir verlieren. Analog zu den Bayern, die auch nach Niederlagen noch ihre Millionen auf dem Konto haben. Zum anderen gehts in unserem konkreten Lune-Fall aber auch darum, nicht alles vom verlorenen Duell gegen Hude abhängig zu machen. Wir haben uns über die gesamte Saison zu viele "Ausrutscher" nach unten erlaubt. Das Hude-Spiel war der letzte Strohhalm, an den wir uns geklammert haben, aber vergeigt haben wir es schon vorher. Und demnach wäre der Aufstieg zwar hammermäßig gewesen, aber so wirklich verdient hätten wir ihn uns nicht. Klar ist es ärgerlich, dass Lune nicht zum ersten Mal knapp dran vorbeigeschossen ist, aber das allein darf in meinen Augen nicht dazu führen, dass man sagt, wir hätten es auf jeden Fall verdient. Das hat man nur, wenn man am Ende auf Platz eins oder zwei steht.

Womit wir bei der Zielsetzung für die kommende Serie wären
Alt 04.04.2014, 07:54
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Peter freue mich auch auf das Bier hinterher, aber vorher werde ich es dir hoffentlich schwer genug machen, mit dem letzten Einzelsieg in der Oberliga .... Hätte vielleicht nochmal gegen dich trainieren sollen, um die Chancen zu steigern, aber mal schauen was so geht.
man sieht sich.....
Alt 04.04.2014, 11:16
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Heinemannsen Beitrag anzeigen

Womit wir bei der Zielsetzung für die kommende Serie wären
Zweikampf "vorprogrammiert"
Alt 12.04.2014, 10:13
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

letzter Spieltag einer spannenden Saison steht an:

ich tippe mal, dass Jever sich morgen die Vizemeisterschaft sichert, da Göttingen heute noch einen Punkt holt und somit Westercelle in die Reli schickt, welche sie aber gewinnen sollten.

Plaz 3 wird vermutlich an Hude gehen, denn mit zwei "Ersatzspielern" konnten sie in der Hinrunde schon in Oesede gewinnen; wir müssen ja nicht nur 8, sondern sogar 9 Punkte einhamstern...werden dafür aber sportliche für tun
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
oberliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »