Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12.06.2014, 07:25
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2013
Alter: 61
Beiträge: 351
Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche schnellere Alternative (DonicPowerPlay)

Hast Du mal über den Barracuda nachgedacht? Medium soft, hoher Ballabsprung.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.06.2014, 11:41
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche schnellere Alternative (DonicPowerPlay)

Eine schnellere u. biegefestere Alternative zum PPP sehe ich im andro CS 7 Tour. Da Ballanschlag, Ballabsprung und Katapult sehr ähnlich sind, dürfte man kaum Umstellungsprobleme haben.

Ein TT-Kollege von mir spielt das PPP (ohne Senso Kram) und kam mit meinem CS 7 Tour auf Anhieb sehr gut zurecht. Da er den Speedzuwachs nicht unbedingt braucht, bleibt er bei seinem geringen Budget als Student beim PPP.

Ob ein Holzwechsel wirklich etwas bringen wird, kann man erst nach einer angemessenen Testphase sagen. Den Tipp zu Stiga Xo zu wechseln, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der 5-Schichter ist im Elastizitätsverhalten und im Ballanschlag schon "sehr anders" als ein PPP
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.06.2014, 12:35
TTsüchtig TTsüchtig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Deutschland (Pfalz)
Beiträge: 80
TTsüchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche schnellere Alternative (DonicPowerPlay)

Zitat:
Zitat von Def++ Beitrag anzeigen
Hast Du mal über den Barracuda nachgedacht? Medium soft, hoher Ballabsprung.
Ja hab ich...
Ich habe den Baracuda mal vor 2 Jahren gespielt, wo ich angefangen hab. Spiel ja noch nicht arg lang. Ich habe den normalen Baracuda beidseitig auf einem Noppenhholz (Donic Cayman) gespielt ->
Ich hatte da noch keine Ahnug . Ich fände die beläge echt nicht schlecht aber mit einem Noppenholz irgendwie komisch . Ok ich werde mir den Belag mal angucken. Außerdem brauch ich übrigens Beläge mit geringer Feuchtigkeitsanfälligkeit und mit hoher Haltbarkeit.
Welche Beläge spielst du Def++?
Der Xiom Vega's sollen ja ganz gut zu dem Holz passen. Kann jmd was zu den Xiom Vega's etwas sagen? Ballabsprung, Kontrolle, was für die Vh zum Topspin oder was für die Rh zum blocken, schnupfen und eröffnen? Oder kann mir jmd andere Beläge empfehlen?
LG TTsüchtig
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.06.2014, 14:46
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2013
Alter: 61
Beiträge: 351
Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche schnellere Alternative (DonicPowerPlay)

@TTsüchtig
Ich spiel den Vega Pro (RH) und und den TG3 (VH). Mir persönlich gefällt die Kombi gut. Aufschlag, TS/US geht mit reichlich Spin. Da die Beläge nicht sooo viel Katapult haben geht auch kurz-kurz recht gut. Und wenn ich damit voll durchziehe ist trotzdem ein recht hohes Tempo möglich.

@AlexM
Ob ein Holzwechsel was bringt, was man immer erst wenn man ein paar Wochen mit einem Holz trainiert hat und sein Spiel an die Möglichkeiten des Holzes angepasst hat.
Der Tip mit dem XO resultiert aus der ursprünglichen Anforderung mehr Speed am Tisch und vor allem aus der HD.
Beides erfüllt das XO und ich finde es als kein so schlechtes Holz, da zumindest für mich die Kontrolle im Verhältnis zu möglichen Tempo sehr gut ist.
Das es keine Ähnlichkeit - bis auf die Tatsache, daß es alles TT-Hölzer sind - mit Primo oder PPP hat, habe ich versucht zu sagen:
... im Vergleich zum Primo ist das XO sau hart (oder besser steif) und sau schnell....
Das gleiche gilt auch für das PPP wobei mein PPP immer noch steifer und schneller ist als mein Primo. Jetzt könnte man noch über Ballabsprung, Gewicht, Verarbeitung, Spinpotential, Furniere und was weiss ich diskutieren, hat aber niemand gefragt.
Wenn alles so sein soll wie beim PPP ist das XO keine Empfehlung. Wenn ich ein schnelles Holz ohne Kunstfaser will, empfinde ich es durchaus als Empfehlung.
Im Endeffekt bleibt da aber nur selber Testen. Die Meinungen sind einfach immer zu unterschiedlich. Wäre das nicht so, würden wir ja alle die selben Beläge auf dem gleichen Holz spielen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.06.2014, 15:13
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2013
Alter: 61
Beiträge: 351
Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche schnellere Alternative (DonicPowerPlay)

@TTsüchtig
Haltbarkeit und Feuchtigkeitsanfälligkeit:
Haltbarkeit kann ich kaum eine Aussage treffen, weil ich nur wenig Beläge so lange gespielt habe, dass das zum Thema wurde. Samba hielt gerade so eine Halbrunde, Nimbus war nach 6 Wochen komplett hinüber, Aurus hatte nach mehrfachem Frischkleben plötzlich eine dicke Blase (alter ca. 8 Wochen). Der Vega und der TG3 hab ich jetzt knapp 2 Monate drauf. Bei täglich durchschnittlich 2h Training sehen die OGs nicht mehr taufrisch aus und der Spin hat mMn nach auch schon etwas nachgelassen. Aber ich wollte sie jetzt mal noch ne zeitlang drauf lassen, zumal ich mit meinem Sohn doch immer wieder im Garten spiele und die Beläge die Sonneneinstrahlung eh nicht so mögen. Von daher werd ich jetzt mal über Sommer die Beläge auf beiden XOs noch drauf lassen wenn es irgendwie geht.
Ich wollte dann ein paar Wochen vor der nächsten Runde mal noch den TG commercial mit dem national vergleichen und die Dinger mal so langsam auf das richtige Tempo bringen.
Ob es nun Beläge gibt, die besonders anfällig oder unanfällig für Feuchtigkeit sind, kann ich so nicht sagen. Schwül heiß ist irgendwie immer doof.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.06.2014, 16:02
TTsüchtig TTsüchtig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Deutschland (Pfalz)
Beiträge: 80
TTsüchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche schnellere Alternative (DonicPowerPlay)

Danke Def++
Da scheint sicher jmd auszukennen
Es ist mir bei meiner Schlägerwahl sehr hilfreich...
LG TTsüchtig
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum/Ersatz für Yasaka Mark V GPS aqua88 Noppen innen 80 24.09.2023 18:42
Schnellere Alternative markus-95 Noppen innen 0 16.09.2008 13:53
Alternative zum / Ersatz für Stiga Chop & Drive Matador Noppen innen 1 06.04.2006 07:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77