|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trainingsspiel
Hallo.
Ich dachte mir nach einem Pokalspiel, warum nicht eigentlich mal ein Spiel von meinem Mannschaftskollegen und mir filmen? Gedacht getan - hier das Resultat Muss zudem sagen: normal kommt meine Vorhand besser Bin der im Roten Trikot Kritik ist gerne gesehen. |
|
|||
|
|||
AW: Trainingsspiel
Was hat die Musik mit Deinen Socken (lange, schwarze Socken!) und Deiner aufrechten Haltung zumindest bei der Vorhand gemeinsam?
Wenn Du dem Ball entgegen gehst, biste echt gut. Wennde das nicht machst (so mit rosa Unterhöschen und so), biste sofort 3 Klassen schwächer. |
|
|||
|
|||
Ist halt eisig kalt in der Halle haha Haltung ist schwer weg zu trainieren wenn man es nie sieht, ist auch das erste was mir aufgefallen ist was ich jetzt besser machen kann da ich jetzt gesehen habe wie ich stehe.
|
|
|||
|
|||
Halbes Jahr später. Leider ist der Sound von youtube geblockt worden <.< Kritik gerne gesehen. |
|
|||
|
|||
Hallo Prestige,
mir fallen ein par Dinge auf, die dich ggf. ohne viel Aufwand schnell weiterbringen würden... Allerdings war mein erster Eindruck: "Das sind aber recht viele 'lange' Ballwechsel". Da du deinen Verein dazugeschrieben hast (beim ersten Video), habe ich mal mytt bemüht und gesehen, dass du dich im Bereich um 1500 Pkt bewegst, was nicht schlimm ist, aber hier kann man mit einfachen Dingen viel bewirken. Eröffnung: Du spielst technisch glaube ich einen relativ guten Eröffnungsball, VH wie RH, allerdings immer mit viel Rotation ins Halbfeld, du machst zwar Punkte damit, im Meisterschaftsspiel vermutlich sogar noch mehr, allerdings kann man hier durch verändern der Platzierung seinen Schlag sehr viel mehr Qualität verleihen. Versuch mal den Ball endweder nah ans Netz oder nah an die Grundlinie zu spielen, dadurch ist er, sollte er flach genug sein (besonders bei kurzen Bällen wichtig) noch schwieriger für den Gegner zu kontrollieren. Solltest du das beherschen ist das Zauberwort Variation, damit jeder Topspin 'was besonderes' ist und der Gegner sich nicht direkt auf einen Ball einstellen kann. Aufschlag/Rückschlag: Dein Rückschlag ist meist aggressiv, dass ist gut, denn er bringt dich ins offene Spiel. Dein Aufschlagspiel sehe ich etwas schlechter. Du spielst sehr viele lange Aufschläge meist sogar ohne Unterschnittanteil, dass führt natürlich auch zu aktiven Rückschlägen deines Gegners. Wenn du es hier schaffen solltest mehr passive Rückschläge zu provozieren, am allerbesten einen Schupf dann könntest du deine 'Waffe' der Eröffnung viel besser nutzen. Des weiteren läufst du nach einem Seitenschnittaufschlag (nicht der Gegenläufer) mit Ober- bzw. Unterschnitt in die RH deines Gegner sofort in den Tisch in Grundstellung, obwohl du mit dem Aufschlag einen Rückschlag in die RH provozierst. Bleib hier ruhig etwas weiter in der RH-Seite stehen und freu dich über einen Ball mehr den du VH spielen kannst. Offenes Spiel: Hier viel mir direkt auf, dass sowohl du als auch dein Gegner nahezu jeden Ball der auf die RH-Seite kommt mit der RH spielen. Ich frage mich nun warum du nicht häufiger mal die Beine in die Hand nimmst zwei schnelle Sidesteps/Sidejumps nach links machst und in deiner RH-Seite VH-Topspin spielst. Denn ich glaube wir wissen beide, dass deine VH stärker ist als die RH. Das mit der Haltung wurde ja bereits angesprochen, es ist definitiv schwer weg zu bekommen, allerdings würde ich versuchen darauf zu achten, dass du deinen Körperschwerpunkt weiter nach vorne bringst und deine Beine ggf. etwas schräger stellt. Dies führt zwar automatisch dazu, dass du dich bei jedem Ball ein klein wenig weiter weg stellen musst, da dein Oberkörper aber nun mehr nach vorne zeigen würde, würdest du den Ball immernoch an der optimalen Stelle treffen. So und nach der ganzen 'Kritik' nun auch etwas los, es ist im Vergleich zum 1. Video auf jeden Fall ein Fortschritt zu erkennen, d.h. irgendwas musst du richtig gemacht haben. Geändert von Daniel G. (03.07.2014 um 11:00 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|