|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich versteh Click tt nicht so ganz
Hi!
Erstmal stell ich mich mal kurz vor. Ich Bin Männlich und spiele erst wieder seit kurzen wieder TT. In der 4 Kreisklasse. Muss halt wieder ganz unten anfangen. ist auch gut so^^. So was ich bei Click TT nicht verstehe wie kommen die Ränge und die Bilanzen Zustande. Zb hab ich 6 Einzel Spiele gemacht und habe 5 Gewonnen und 1 Verloren. Bin aber trotzdem nur auf Rang 11. Vor mir stehen einige die haben nur zb. 4:4 Spiele gewonnen/verloren Ich geb mal die Click tt daten damit sich das wer anschauen kann. Niedersachsen: Wolfsburg:4 Kreisklasse: Spielerrangliste Andreas Nee Ich spiel auf der Posi 4 soll aber in der Rückrunde an 2 spielen. Danke schoneinmal für eine hoffendlich hilfreiche Antwort^^ |
|
||||
|
||||
AW: Ich versteh Click tt nicht so ganz
Hi,
vergiss den Bilanzwert in Click-TT. Maßgeblich ist der TTR-Wert bzw. QuartalsTTR. Den findest du z.B. bei den Mannschaftsmeldungen. Dieser ändert sich dynamisch, um ihn einzusehen musst du aber Kohle blechen. 10€ per annum. Außer 4 mal im Jahr, da wird er als QTTR veröffentlicht, der dann für die Aufstellungen rangezogen wird. ich hab mal schnell nachgeschaut (habe so einen Bezahlaccount)), deine Entwicklung geht auch in den Zahlen nach oben und du wirst vielleicht sogar in eure dritte Mannschaft müssen/dürfen nach Weihnachten. LG
|
|||
|
|||
Ah ok jetzt verteh ich. und wie ist das wer sagt denn das ich dann hoch muss in die 3te? (wenn bestimmter Wert) erreicht ist.
Was ich weiß das wir jemanden haben der war vorher in der 2ten Kreisklasse. Hat sich aber in die 4te runter versetzten lassen und dann ein sperrvermerk bekommen. Hab mir gerade bei Tischtennis.de das ganze mal angesehen. Versteh ich das so das alle Spieler halt diesen TTR wert haben. Und umso mehr punkte sie haben so schreibt der Verband vor ok du gehörst in die 3te Manschaft. Weil zb. mein Wert mehr als 50 pkt als der Rest der Manschaft ist?. da stand irgendwas von wenn ich diesen 50 wert nicht überschreite kann ich ohne sperrvermerk in der Klasse bzw Manschaft weiter spielen. Geändert von derwolf72 (10.10.2012 um 11:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das mit der Rangliste liegt daran, dass du im hinteren PK spielst.
Jemand der vorne 4:4 steht, hat i.d.R. auch schwerere / stärkere Gegner gehabt, als jemand der hinten spielt. Je höher die Position, desto höher auch die Punkte |
|
|||
|
|||
Du musst in die dritte wenn dein Q/TTR Wert besser ist, als der Q/TTR Wert deiner Mannschaftskamerade das heißt du müsstest in der dritten spielen.
BSP: A: Q/ttr : 1500 B: Q/ttr : 1450 C: Q/ttr : 1400 D: Q/ttr : 1350 Als beispiel bist du jetzt Spieler D und hast 1350 Punkte. Machst in der Saison aber 200 Punkte und hast somit 1550 Punkte. Also müsstest du vor Spieler A spielen und das wäre in dem Falle in der dritten. |
|
|||
|
|||
Müssen tut man gar nichts. Wenn die Mannschaften nicht geändert werden sollen, weil der QTTR-Wert (z.B. durch kamplose Spiele bei Krankheit) verfälscht wurde und nicht die tatsächlichen Leistungsverhältnisse widergibt oder man lieber in der alten Konstellation zusammenspielen möchte, kann man das mit einem Sperrvermerk "erkaufen".
Um einen Sperrvermerk zu vermeiden, darf der Unterschied von zwei Spielern aus unterschiedlichen Mannschaften nicht mehr al 50 Punkte sein. Innerhalb einer Mannschaften muß ab einem Unterschied von 35 Punkten die Reihenfolge vertauscht werden.
|
|||
|
|||
ah ok jetzt habe ich es verstanden. War ein schönes Beispiel.
Zb. wenn ich dann in der 3ten Manschaft hoch muss und ich in der nächsten Pause auch 50 PKT mehr habe müsste ich dann sozusagen in die 3 Kreisklasse zu unserer Manschaft 2. Wird net Passieren^^. aber interessant^^ |
|
|||
|
|||
Was bedeutet das (SG) hinter einem Vereinsnamen?
|
|
||||
|
||||
Sppielgemeinschaft?
|