Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2014, 11:52
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TT Schläger gesucht

Falls Du bei einem harten Holz bleibst, würde ich auf der Rückhand mal nen Donic Acuda S2 testen.
Für mich ein sehr gut zu kontrollierender, gefühlvoller Rückhandbelag, mit weniger Katapult und Tempo als ein Rasant. Auch eine Stufe weicher.

Falls Du was mit flacherem Ballabsprung und trotzdem noch relativ weich und gefühlvoll brauchst, finde ich nen Tenergy 25-fx gut. Der hat aber wenig Katapult und ist für die Halbdistanz nicht optimal.

Welche Roxon hast Du früher auf Vor- und Rückhand gespielt?

Waldner Senso Carbon ist mittlerweile ein Klassiker und im Testkoffer sicher ne gute Wahl, um mal ein flexibleres Carbonholz zu probieren.
Alt 29.10.2014, 18:36
ttbeats ttbeats ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ttbeats ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

den 500pro
Vorhand 0,2mm dicker als Rückhand.

ok den Acuda S2 merke ich mir mal. Was ist mit den "neuen" Donic coppa belägen?

Wie im Eingangspost erwähnt ist die Angabenannahme mit dem Rückhandbelag für mich noch sehr wichtig. Sei es kontrolliert mit Unterschnitt oder meistens per Flip.
Alt 29.10.2014, 20:58
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob der Acuda der perfekte Belag für deine Rückhand ist weiß ich nicht. Er ist ein guter, empfehlenswerter Belag und ich habe ihn auch selbst wirklich sehr lange auf der Vorhand gespielt - allerdings schreibst du selbst, dass du mit deiner aktuellen Carbon-Kombi nicht nur was das Tempo sondern auch den Spin betrifft Kontrollprobleme hast. Ob da dann der S2 der wie ich finde wirklich sehr spinnig ist der perfekte Belag ist weiß ich nicht. Allerdings spricht für den S2, dass du bislang ja eigentlich auch den selben Belag in der Rückhand gespielt hast (wenn auch dünner) wie in der Vorhand.

Generell hat der Belag aber wirklich eine Chance verdient. Und dass man bei spinnigen TS den Schläger weiter schließen muss ist ja auch bei jedem Belag der Fall- bei einem Belag mehr, beim anderen weniger...
Alt 30.10.2014, 11:30
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

War auch nur als Testempfehlung auf harten (Carbon-)Hölzern gedacht, wenn auf der Rückhand mehr Gefühl verlangt ist.

Auf Vollhölzern (oder vielleicht auch dem Senso Carbon) sollte er ja wahrscheinlich eher wieder was härteres testen, was den Roxon ähnlicher ist. Vielleicht auch ein Donic Bluefire M1 für Deinen Testkoffer?
Ein Victas V>01.
Ein Tibhar Evolution MX-P.

Die Coppas mit Frischklebeeffekt sind aus älteren Belaggenerationen und könnten teilweise (kenne die nicht wirklich) Deinen Roxons ähnlich sein.
Werden mittlerweile wenig empfohlen, weil die neueren Belaggenerationen wohl mehr Spin machen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »