Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2014, 17:37
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zhang Jike (CHN)

... oder Aufmerksamkeit heischender Webegag
Alt 06.11.2014, 17:47
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Selbst die Forengemeinde ist doch sehr gespalten, ob sie die Emotionen positiv oder negativ bewerten soll, ....
Das sollte man etwas differenzierter sehen: Emotionen gehören zum Sport, aber es gibt eben auch Grenzen!

Überschritten sind diese Grenzen für mich dann, wenn man sich wie ein Berserker aufführt, besonders dann, wenn man als Prominenter auch noch eine gewisse Vorbildfunktion hat.

Was hat man nicht schon selber als Spieler erlebt:

Lautes Fluchen mit entsprechenden Gesten der Verzweifelung und des Ärgers nach wiederholten Netzbällen des Gegners: Naja...,
Persönliche Beleidigungen des Gegners nach Netz- und Kantenbällen: Geht gar nicht.
Treten gegen das Netz nach Netzbällen, sodass der herabgefallene Netzpfosten dann neu festgeschraubt werden musste (tatsächlich erlebt!!!) geht auch nicht.

Schläger nach unglücklich verlorenem Spiel etwas sehr "kraftvoll" in die Tasche werfen: Naja...
Schläger nach unglücklich verlorenem Spiel gegen die Bande, die Wand, oder den Heizkörper werfen: geht gar nicht.

Die Liste ließe sich fortsetzen, und die "Hemmschwelle" wird individuell immer unterschiedlich hoch sein.

Glaubt aber jemand, dass mehr Zuschauer zum Tischtennis kommen, wenn
es so "emotional" zugeht, wie beim American Wrestling?
Alt 06.11.2014, 18:43
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Bond 008 Beitrag anzeigen
Das sollte man etwas differenzierter sehen: Emotionen gehören zum Sport, aber es gibt eben auch Grenzen!
...
Glaubt aber jemand, dass mehr Zuschauer zum Tischtennis kommen, wenn es so "emotional" zugeht, wie beim American Wrestling?
Ja - es kommen vielleicht 3 "Perverse" mehr...

Und vielleicht 30 "Normale" weniger?
Alt 06.11.2014, 22:06
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Emotionales und gewisser Freiraum für Überraschendes gehören schon dazu, um einen Sport populärer zu machen.
Alt 06.11.2014, 22:16
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich trau Zhang Jike durchaus zu so viel Ehre, taktisches Kalkül und Ehrgeiz im Blut zu haben, dass er sich den ausgeschriebenen Fairness-Preis holt und sich so sein Preisgeld zurückholt.
Shit, wieso kann ich gerade keinen Smilie einfügen? Habt ihr das auch manchmal?
Alt 07.11.2014, 00:02
Trinko Keen Trinko Keen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trinko Keen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trinko Keen (NED)

Zitat:
Zitat von piston Beitrag anzeigen
Hallo Trinko,

Du hast ja sicherlich gesehen, was Zhang Jike nach seinem World Cup Sieg gemacht hat (Fotos und Videos). Mich interessiert, was du dazu sagst. Hier hat auch Torben Wosik etwas dazu geschrieben:

http://forum.tt-news.de/showthread.p...78#post2577478
Ich habe es gesehen. Natürlich hat es mir auch nicht direkt gefallen. Aber seine Art is ein Art der Sieger. Ich gucke im gerne an. Seine Kraft, Technik und vor allem seine Wille im wichtigen Moment zu zeigen das er der Sieger ist.

Zu Ihm gehört auch machobenehmen. Im World Cup sogar extrem. Ich kann es akzeptieren. Er hat sich verunschuldigt. Ende. Ich freue mich auf sein nächster Kampf.
Alt 07.11.2014, 10:07
Benutzerbild von TT1993
TT1993 TT1993 ist offline
Trainer + Schiedsrichter
Forenmitglied

TT1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zhang Jike - "The Badboy of Tabletennis"
Alt 10.11.2014, 11:25
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nun gut.
Ein großer TT-Spieler zeigt seine Emotionen. Wie weit soll es eigentlich noch gehen?
1) Trikot zerrissen > 2) Umrandungen zerstört > 3) ...?!
Was kommt als nächstes? Steigerung natürlich erwünscht! Den Tisch kaputt machen? Prügelei mit Gegner?
Alles Emotionen und alles mennschlich? Klar. Sieht man es immer wieder auf der Strasse... Aber was hat es mit dem TT-Sport eigentlich zu tun?
Man sollte vielleicht doch nicht das Zuschauen von einer Sportveranstalltung mit Strassenvoyeurismus verwechseln. Und wenn ich mich für eine Sportveranstalltung entscheide, dann möchte ich auch gerne Sport sehen und Sport genießen.
Ich habe leider noch immer nicht verstanden was dummes Rummgekicke und zertretten der Banden mit Tischtennis zu tun haben?
Vielleicht glaubt Mancher Tischtennis wird noch interessanter, wenn sich Gegner zwischen zwei Sätzen prügeln oder irgendetwas kaputt machen würden. Warum nicht? Auch "mennschlich"... Zerstören von Hausfassaden, Strassenbahn, Kneipeninventar usw. usw. findet auch seine Fans. Die Barbaren haben ihr Platz in jeder Gesellschaft gefunden. Warum sollte es im Tischtennis anders sein?
Alt 10.11.2014, 11:55
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Einige hier befürworten Emotionen. Ich kann mich aber an keinen Beitrag erinnern, wo Vandalismus befürwortet wurde. Auf welche Beiträge beziehst du dich hier? Ich finde du übertreibst maßlos!

Die gängige Meinung hier:
- Emotionen tun Tischtennis gut, also mehr davon
- Spieler mit Ecken und Kanten tun dem Tischtennis gut
- man kann Emotionen friedlich äußern und Zhang Jike hat es übertrieben, daher ist eine Strafe sinnvoll
- die Höhe der Strafe war völlig unangemessen
- es ist scheinheilig von der ITTF die Szenen jetzt selbst in Werbevideos zu verwenden

Geändert von jes (10.11.2014 um 13:03 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 10.11.2014, 12:23
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das was Zhang Jike zeigte war einfach Vandalismus. Es hat weder mit Sport noch mit Emotionen zu tun. Ist Fußball interessanter geworden durch den Mittelfinger von S. Effenberg? Braucht Sport wirklich sowas?
Der Nächste wirft entnervt seinen Schläger und verletzt einen Zuschauer am Kopf. Egal wie schwer. Der Andere hat einfach Pech gehabt. Nun ja, der Spieler hat nur Emotionen gezeigt und kriegt dafür gelbe Karte... Warum nicht? Auch nur mennschlich. Nicht war?
Macht es nicht nachdenklich, wenn Vandalismus und Ausraster Sport popularisieren sollten?
45.000 Dollar Strafe sind in der Tat übertrieben. Das war der falsche Weg. Man hätte ihn einfach disqualifizieren sollen und noch 1 Jahr Spielverbot (international) verhängen. Allein durch die Disqualifikation, hätte er Preisgeld nicht mehr bekommen, die Punkte würden aberkannt und dazu käme noch eine Spielsperre. Dann würde sich die Diskussion über das Preisgeld und Höhe der Geldstraffe auch erübrigen.

Geändert von jes (10.11.2014 um 13:02 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
zhang jike

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »