Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2014, 15:30
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ESN-Beläge (Sammelthread)

.. die rücken leider nichts raus
Alt 17.11.2014, 16:46
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Talking AW: ESN-Beläge (Sammelthread)

Lool, da etwa ernsthaft ne Antwort erwartet ?

Kannst ja mal Coca-coal anschreiben und nach dem Rezept fragen !
Alt 17.11.2014, 21:10
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Lool, da etwa ernsthaft ne Antwort erwartet ?
...
Eher nicht, aber ein Versuch wars wert.
Und manchmal ist der unkonventionelle Weg auch erfolgreich.
Alt 17.11.2014, 23:24
daggett daggett ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

daggett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verstehe nicht, warum sie nicht eine Liste raus geben würden. Ist doch nur positiv für sie. Immerhin stempeln sie ja auch voller Stolz ihr "Tensor" auf die einzelnen Beläge.
Für ESN selber besteht doch kein Grund nicht offen zu legen.

Ich meine, wenn ich Coca Cola frage, welche anderen Softdrinks sie produzieren, dann sagen sie es ja auch.
Alt 18.11.2014, 10:15
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mir kam es so vor, dass sie die Infos schon rausgeben hätten, aber anscheinend gibt es eine Verpflichtung gegenüber den Händlern, dies nicht zu tun.
Alt 18.11.2014, 10:19
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von daggett Beitrag anzeigen

Ich meine, wenn ich Coca Cola frage, welche anderen Softdrinks sie produzieren, dann sagen sie es ja auch.
Auch die umgelabelten für die Discounter ?
Alt 18.11.2014, 18:57
daggett daggett ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

daggett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Auch die umgelabelten für die Discounter ?
Das ist ja wieder eine andere Frage.
Alt 19.09.2015, 23:08
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Neue ESN Beläge einordnen?

Hallo,

ich spiele Rakza7 auf Persson Powercarbon und Friendship 755 auf RH, das ganze in Penhold

Das sich Chinabeläge, Stigabeläge, Butterfly und ESN unterscheiden, ist klar.
Kann jemand jedoch die ESNs irgendwie unteileilen/in Gruppen einordnen usw?

Es werden so viele Beläge auf den Markt geworfen und ich/und viele andere blicken überhaupt nicht durch... Allein Donic hat die P, S, JP, M - Reihe und vieles weiteres...

Ich bin mit Rakza7 eigentlich ziemlich zufieden/spielen immer noch Zelluoidball/, aber beim Plastikball ist mir der Topspin zu anspruchsvoll - d.h. der wird harmloser und dadurch muss ich mehr riskieren = mehr Fehler..

MfG, Milan
Alt 24.03.2024, 10:53
iamsan iamsan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

iamsan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ESN - Qualität + Preis

Hallo zusammen,

ich habe mir Rakza Z und anschließend den Fastarc G1 (im Abstand von ca. 6 Wochen) in zweifacher Ausführung (s+r jeweils) geholt.

Ich musste mit erschrecken feststellen, dass alle vier Beläge nicht optimal waren.

Zunächst haben die sich nach alle! innen gewölbt, teilweise so stark, dass das kleben sehr stark beeinträchtigt war.

Außerdem war die Prägung bzw. der Zuschnitt nicht mittig sondern stark nach links gezogen. Es reichte jedoch noch aus, um den Belag mittig an das Holz zu bringen.

Vor dem Hintergrund steigender Preise (bereits 70 * UVP) für eine Belaggeneration, die nicht mehr die Haltbarkeit früherer erreicht.

Und zuletzt vor dem Hintergrund, dass die Beläge ihre Spieleigenschaft schneller verändern bzw. abbauen als die anderer Hersteller...

Ich muss zugeben, dass mich die meisten Punkte nicht interessiert haben, weil ich mit der Fastarc Serie ein Produkt gefunden habe, wo Preis (< 40 *), Haltbarkeit, Qualität, meine Vorlieben usw. gepasst haben.

Aber mittlerweile möchte ich auch ein wenig mit dem (klebrigen) Trend mitgehen. Mir bleibt damit wohl nichts anderes übrig, als mich bei Butterfly oder den chinesischen Herstellern umzuschauen. Gibt es Beläge (evtl. die Evolutions Reihe?), die nicht von ESN produziert werden?

Bin auf die Erfahrungen von euch gespannt! Und wie ihr mit dem Thema umgeht.

Geändert von iamsan (24.03.2024 um 10:55 Uhr)
Alt 24.03.2024, 11:06
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

AW: ESN - Qualität + Preis

Zitat:
Zitat von iamsan Beitrag anzeigen
Gibt es Beläge (evtl. die Evolutions Reihe?), die nicht von ESN produziert werden?

.

Evolutions sind von ESN.
Es gibt neben BTY noch weitere(n) japanischen Hersteller,Fusno .

https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=384941

Geändert von Kyuss (24.03.2024 um 11:08 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »