Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2014, 13:46
Skifahrer Skifahrer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Skifahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennisspiele während der Woche um 20.30 Uhr

Leute ich möchte Euch mal fragen wie Ihr dazu steht, Punktspiele an Wochentagen, also Montag bis Donnerstag am späten Abend um 21.30 Uhr auszutragen.
Ich finde das nicht in Ordnung, wenn man am folgende Tage um 04.30 Uhr aufstehen und arbeiten muss.
Alt 23.11.2014, 13:53
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennisspiele während der Woche um 20.30 Uhr

Bei uns ist ausschließlich am Wochenende Spieltag. Wir können auch den Freitagabend angeben. Das bedarf aber der Zustimmung des Gegners.

Montags bis donnerstags tragen wir nur Spiele aus, die wir verlegen. Da stimmt man sich halt mit seinen Mannschaftskollegen und der gegnerischen Mannschaft ab.

Ein Spiel (montags bis donnerstags) später als 20:00 Uhr zu beginnen, finde ich schon grenzwertig (Spieldauer schon einmal 3,5 h - dann noch duschen und Heimfahrt).

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 23.11.2014, 14:06
Skifahrer Skifahrer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Skifahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wird im TT Kreis Limburg Weilburg so nicht gesehen. Ich warte noch darauf, dass Vereine auf die Idee kommen an Wochentagen um 21.00 Uhr zu spielen. Ich finde das nicht gut, man kommt den Spielern entgegen, die abends lange arbeiten müssen, die Spieler die zeitig aufstehen müssen, nach denen wird nicht gefragt. Bis mal einer nach vier Stunden Schlaf gegen einen Baum fährt. Daher spiele ich nicht an Wochentagen.

Freitagsspiele sind in Hessen ganz normal. Dagegen sage ich ja nichts.
Alt 23.11.2014, 19:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja die Problematik wurde hier schon in diversen Foren diskutiert.
Wochenspieltage contra Wochenendspiele.
Die Vor und Nachteile für diverse Leute wurden da auch mehrfach genannt.
Im Großteil: Familienväter die am WE nicht spielen WOLLEN(Wochenende gehört Papa uns) gegen Arbeitnehmer, die in der Woche nicht spielen KÖNNEN (Spätschicht, Frühe Schichten/Kraftfahrer, Auswärts arbeitende)
Ich habe selber 3 Kinder und muss auch manchmal um 6 Uhr raus und is zu 700 km Auto fahren(auch gelegentlich am SA)...
Ich spiele auch manchmal in der Woche zb beim Betriebsport oder wenn wir ein Spiel verlegen. Da muss man dann abwägen Arbeit am nächsten Tag, eher anfangen mit dem Spiel, Spiele vorziehen, Heim oder auswärts , auf grillen nach dem Spiel verzichten usw und dann eben Spiel verlegen oder nicht.
Dagegen am WE mit den Kindern ist es so dass die eh ab 20 Uhr im bett liegen sollen. wenn ich dann um 17.30 zum Spiel fahre ist das nicht so tragisch. Hab ich den ganzen Sonntag und SA auch bis dahin. Oft fahren die auch (gerne) mit zum Spiel. Bei heimspielen können die da noch auf dem Schulhof spielen, gucken sich meine Spiele an und fahren eben dann gegen 20 Uhr nach hause mit der Mutter. Sie sind 8, 6 und 10 Monate. Manchmal spielen sie auch an freien Tischen selber etwas.
Auch andere Väter bringen dann oft ihre Kids mit.
Ich finde das die Familienväter eher in der Lage sind ihr "Problem" zu lösen, wenn sie wollten (wie in meinem Beispiel) als die Arbeitnehmer, die es garnicht können selbst wenn sie wollen.
Alt 23.11.2014, 23:52
powernoppen powernoppen ist offline
...
Foren-Stammgast 500

powernoppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber lange in die Nacht unter der Woche spielen und den nächsten Morgen auf der Arbeit ausdösen als zig Fr/Sa-Abende fürs TT zu verplempern

Einziger allerdings großer Nachteil: Das Beisammensein danach leidet darunter extrem, das ist schade

Gruß von den mehr "nach dem Spiel ist vor dem Spiel" gesinnten
Powernoppen
Alt 24.11.2014, 00:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von powernoppen Beitrag anzeigen
Lieber lange in die Nacht unter der Woche spielen und den nächsten Morgen auf der Arbeit ausdösen als zig Fr/Sa-Abende fürs TT zu verplempern

Powernoppen
schön dass du das so locker siehst mit dem ausdösen..

Mal gucken ob du noch genauso denkst wenn derjenige Kraftfahrer ist und dann bei der Arbeit ausdöst und dein Kind überfährt...

oder dein Automechaniker, der vergisst die Radmuttern anzuziehen

oder dein Arbeitskollege auf der Baustelle der dir dann den Hammer auf den Kopf fallen läßt aus 10 Metern höhe

oder die Krankenschwester die dir 5% XY Lösung spritzt statt 0,5%

usw

Geändert von Fastest115 (24.11.2014 um 00:28 Uhr)
Alt 24.11.2014, 08:23
burkhardr burkhardr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

burkhardr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich spiele auch manchmal in der Woche zb beim Betriebsport oder wenn wir ein Spiel verlegen. Da muss man dann abwägen Arbeit am nächsten Tag, eher anfangen mit dem Spiel, Spiele vorziehen, Heim oder auswärts , auf grillen nach dem Spiel verzichten usw und dann eben Spiel verlegen oder nicht.
Betriebssportspiele beginnen in der Regel um 18 Uhr und man spielt zu viert. Daher ist das aus meiner Sicht unproblematisch. Ich komme aus der Pfalz und kenne aus eigener Erfahrung nur fixe Spieltage: Freitag 20 Uhr und auf Verbandsebene: Samstag 19 Uhr oder Sonntag 10 Uhr. (Letzteres schätze ich gar nicht ;-)). Ich sehe ein, dass dies bei manchen Vereinen hallenbedingt ein Problem sein kann, ansonsten würde ich mir dies auch hier wünschen.
Alt 24.11.2014, 08:43
powernoppen powernoppen ist offline
...
Foren-Stammgast 500

powernoppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
schön dass du das so locker siehst mit dem ausdösen..

Mal gucken ob du noch genauso denkst wenn derjenige Kraftfahrer ist und dann bei der Arbeit ausdöst und dein Kind überfährt...

oder dein Automechaniker, der vergisst die Radmuttern anzuziehen

oder dein Arbeitskollege auf der Baustelle der dir dann den Hammer auf den Kopf fallen läßt aus 10 Metern höhe

oder die Krankenschwester die dir 5% XY Lösung spritzt statt 0,5%

usw

Ich habe Gleitzeit und immer genug Überstunden, außerdem keine Kinder. Damit bin ich „safe“
Aber ich versteh natürlich was Du meinst und dass gewisse Berufsgruppen viel weniger flexibel sind

Gruß von den heute sogar voll ausgeschlafenen
Powernoppen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »